Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mrp system 2 an bullit?
ich weiß, eigentlich gehört ne system 1 ran, könnt aber recht günstig ne system 2 kriegen.
passt die ans bullit? sollt sie eigentlich schon, oder? hab aber auch schon gehört, die system 1 solle zuverlässiger funktionieren, von da her weiß ich nicht ob sich das mit der system 2 wirklich lohnen würde
[Bild: confused.gif] was meint ihr?
Ja klar geht die!Ist halt dann so wie ne Gizmo,dass sich nur eine Scheibe mitdreht!Sollte also kein Problem geben [Bild: smirk.gif]
und von der funktion her ist das dann nicht viel schlechter als die system 1?
Also ich kann mir nicht vorstellen,dass die schlechter gehen sollte!
Also auf der MRP Homepage steht, dass die nur für normale, also tiefe Kettenstreben geeignet ist...

Da das Bullit aber elevatet Chainstays hat, weiß ich net, ob des funzt... frag lieber ma bei den Jungs selbst nach.
Wenns für tiefe Kettenstreben geeignet ist,wirds wohl für hohe auch gehen
Warum gibt's dann 2 verschiedene Versionen?
Ja weil die System 1 nicht an Rahmen mit ner tiefen Kettenstrebe passt,weil die innere Scheibe im Weg ist,deswegen habens die innere fest an den Boomerang geschraubt und hinten habens dann die Scheibe ned zu gemacht,dass man sie auch an solche Rahmen bauen kann!
Also ist der Unterschied nur,dass der innere Ring nicht mitdreht und er nur ein umgedrehtes C ist
die version für tiefe/normale kettenstreben, hat einen einschnitt im inneren ring, um eben an rahmen mit tiefer/normaler strebe montiert werden zu können. dieser ring ist auch fest montiert - an lagerschale und/oder iscg - da sich dieser logischer weise nicht mitdrehen darf.

die version für hohe kettenstrben hat/braucht diesen einschnitt nicht, da keine störende strebe vorhanden ist, somit kann/darf sich der innere ring auch mitdrehen. dieser ist auch teil der führung und nicht fest am rahmen montiert.

-----------------------------

nun ist auch klar ( [Bild: wink.gif]).

die version für tiefe streben kann in beiden fällen montiert werden, die für hohe nur bei hohen streben.

gruss

basTelwasTel
Jungs, es ist immer wieder ein Traum!

Wunderbar, wieder was gelernt!

Danke!
ok, also passen würds wohl schon.
aber würdet ihr die system 2 nehmen oder doch eher die system 1, die ja eigentlich für so rahmen gedacht ist. ohne grund werden die ja nicht zwei verschiedene systeme anbieten...
Das ist scheiss egal welche du nimmst,das wird nur wichtig,wennst nen Rahmen mit tiefer Kettenstrebe hast!
nimm dir die sys 2 wenn du sie billig bekommen kannst, und wennst irgendwann amal an neuen rahmen kaufst, kannst dir sicher sein, dass sie dort auch passt...

die sys 2 funkt. an allen rahmen (in der entsprechenden grösse verstehtsich)i hab zwar noch nie a mrp gehabt, aber i hab mi damit jetzt a bissl beschäftigt, weil i mit friends grad a eigene "mrp" bau... [Bild: icon_twisted.gif]

grü

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  santa cruz bullit A.N.D.I. 0 1,352 2012-07-22, 21:30
Letzter Beitrag: A.N.D.I.
  Santa Cruz Bullit 02 | Welche passende Federgabel??? booz 11 3,635 2011-12-29, 12:26
Letzter Beitrag: Red
  Santa Cruz Bullit 02 | Austausch Schwinge möglich??? booz 0 655 2011-12-26, 13:40
Letzter Beitrag: booz
  Specialized SX Trail oder Santa Cruz Bullit Alex... 26 10,413 2011-03-12, 19:54
Letzter Beitrag: Alex...
  Santa Cruz Bullit 2010 einige Fragen Bergabradfahrer 2 3,239 2010-03-19, 22:41
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Suche neues Pivotal System - Sattel u. Stütze Philipp 3 2,327 2010-02-24, 15:15
Letzter Beitrag: LePierre
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 893 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M
  Santa Cruz Bullit Hinterbau woher / Schaltauge abgerissen titantom 13 5,427 2008-08-02, 10:16
Letzter Beitrag: punkt
  Luft-Dämpfer für Bullit SiK 3 2,013 2008-03-11, 17:15
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Corsair-system was meint ihr? pavementjumper 20 4,846 2007-09-30, 20:19
Letzter Beitrag: Spank der XIII.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste