Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe
Will mir nen neuen Rahmen zulegen. Kann mich nicht entscheidenzwischen dem Grossman a235 und dem Specialized Big-Hit dh.Was meint ihr??? Ein oder Mehrgelenker? Ist das Big-Hit stabilgenug fuer meine 95kg und ner Monster T???

Fussgaenger bleiben.. wenns nur diese beiden Alternativen gibt Wink)

ich hatte, wenn auch nur kurze zeit, ein ap210 den vorgänger vom a 235. Also Stabil isses und 95kg hält sicher aus. Die federung funktioniert sehr gut. was mir nich gepasst hat war: es ist ziemlich gross und hoch (sofern man die steileren Winkel haben möchte) und die Dämpferfeder schleift beim einfedern am Hinterbau.
Wie gesagt das gilt alles fürs ap210 aber wenn ich mir das neue anschauhat er bei der geometrie und der Federung net viel geändert.

über das big hit kann ich nix erzählen.

Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr als mit einem freundlichen Wort allein!
Bergman Killerqueen zu verkaufen! VHB 850 Euro
www.party-partei.de
beim A235 schleift kei feder irgendwo dafür die point führung, bei mir zumindest (is ned fachmännisch angebracht sondern nur hingepfuscht von mir) über die stabilität kann i ned so viel sagen, ausser: BIS JETZT IS ER NOCH GANZ (ich hab 75kg, geh aber ned grad sanft damit um). die winkel kann ma schön einfach, ohne viel aufwand, verstellen. nojo ziemlich groß??? ich bin ziemlich klein, da kann ich des ned so beurteilen [Bild: smile.gif].
Gewicht liegt bei ca 5,3kg.

www.dh-insane.com

NIX HULI HULI! JURAK MUSS DRIN!!!
BIG HIT!!! Der Hinterbau is der Wahnsinn...Mehrgelenker sind generell besser als Eingelenker...Also wenn ich du wäre, würde ich mich ganz klar für das Specialized entscheiden...

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
welche ausschlaggebenden vorteile hat ein mehrgelenker gegenüber einem eingelenkte???

www.dh-insane.com

Das zum BSP. der Dämpfer keine Seitenkräfte abbekommt und so viele Sprünge länger überlebt!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

dafür is a mehrgelenker: schwerer, aufwendiger zu produzieren (deshalb teuerer), schwieriger zu warten. und besonders wichtig SCHLECHTE FLASCHENHALTER POSTITION [Bild: smile.gif] (sagt sie bike)

www.dh-insane.com

Ausserdem sprechen Mehrgelenker viel sensibler an, auch bei sehr kleinen Erschütterungen (geringes Losbrechmoment)

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Des is aber ein Widerspruch in sich. Mehr Gelenke (=Mehrgelenker) ist gleich mehr Reibung ist gleich schlechteres Ansprechverhalten.

:-)

If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
Des stimmt schon, aber a Camelback is sowieso viel besser. Ich hab ein Nicolai BAss(Eingelenker) und mach mir schon viele Sorgen um meinen Dämpfer, da ich viel springe!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

maaaa, des war a spass. wer braucht ne flasche am daunhiller?????????????????? wenn dann fährt vielleicht die flasche aba mehr ned

www.dh-insane.com

i glaub seit mer draufgekommen ist, die in dämpferaufnahmen kugelgelenke einzubauen ist es mit der stärkeren dämpferbeastung beim eingelenker vorbei! meiner meinung nach stempeln eingelenger beim reinbremsen in kurven vieeeel stärker als ein viergelenker (nur echte mit horstlink) ansprechverhalten hängt davon ab, wie der dämpfer angelenkt wird, hat nix mit ein- oder mehrgelenker zu tun!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
horstlink? hat den da horst erfunden? Smile

mein A 235 stempelt NICHT. mein mothership JA aba des könnte ich eigentlich mit der änderung des reifen u. reifendruck beheben.

hilft eigentlich gegen stempeln ne bremsmomentabstützung?

www.dh-insane.com

ja das hat horst erfunden horst leitner von amp

ja gegen dasstempeln soll ne bremsmomentstütze helfen. wobei es unterschiedliche meinungen gibt wie die auszusehen hat damits funktioniert.

Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr als mit einem freundlichen Wort allein!
Bergman Killerqueen zu verkaufen! VHB 850 Euro
www.party-partei.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Fully bis max. 2000€ bitte um Entscheidungshilfe ;) meinung89 19 8,911 2013-02-01, 19:30
Letzter Beitrag: druelli
  Brauche Entscheidungshilfe für einen Downhiller gromhittinga 14 3,339 2012-07-14, 12:10
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Entscheidungshilfe für Norco A-Line BJ.:2006 Mexx 17 3,282 2008-05-07, 06:51
Letzter Beitrag: mAsKeD
  taktische entscheidungshilfe... Pinky 2 903 2006-05-27, 11:21
Letzter Beitrag: Pinky
  entscheidungshilfe !!! klamsi 21 4,079 2005-06-05, 21:44
Letzter Beitrag: t-chris
  brauch ne entscheidungshilfe !! Old Anonym 7 1,291 2005-03-23, 18:49
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Entscheidungshilfe - welche Gabel.... incredibledave 6 1,588 2004-03-21, 23:28
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Entscheidungshilfe Boxxer Race 2004 Old Anonym 8 2,038 2004-03-12, 19:17
Letzter Beitrag: Lordz
  Entscheidungshilfe: Welche Bremse für Street und.. Streetbiker 32 7,599 2003-07-14, 16:37
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Entscheidungshilfe. Sorry ich weis war scho oft da Haiflyer 13 2,820 2003-06-06, 13:25
Letzter Beitrag: Bikefreak

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste