Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
immer wieder die reifenfrage....
holladiewaldfee @all [Bild: smile.gif]

also, ich weiß es wird langsam fad und es tut mir leid aba was soll ich machen...

also ich brauch einen reifen für street, dirt und a bissl dh mit folgenden eigenschaften mit priorität in dieser reihenfolge:

1) lange haltbarkeit
2) guter durchschlagschutz
3) guter grip
4) nicht zu hohes gewicht
5) preis ned zu hoch (ca. 40 euro hätt ich dacht)

ja ich denk das wars. also, habt ihr gute erfahrungen mit reifen gemacht die ihr weiter empfehlen könnt?

thx, wastl

Reifen mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab:
-Tioga DH 26x2.35(ca. 25-35EURO)
-Continental Diesel 26"x2.5(ab 15EURO [Bild: laugh.gif])
bei weiren Fragen einfach fragen [Bild: crazy.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]
hmmm, der diesel sieht ned so übel aus, schön leicht [Bild: smile.gif]

was meinen die andern so, oder noch vorschläge?
das niedrige gewicht bezahlst halt mit punkt 2
hmmm, der jevgeny meint nen maxxis highroller in 60a xc versiom für vorne. was haltet ihr davon?
Durchschlagsschutz und geringes Gewicht widersprechen sich halt beinahe, genauso Dirt/Street und DH. Der Highroller hat halt eher viel Profil drauf für Dirt und Street. Schonmal über den Larsen TT nachgedacht? Ist halt auf DH nicht ideal, hält dafür länger und rollt besser als der Highroller.
Das ist der Grund, warum es verschiedene Reifen gibt.

Die Eierlegendewollmichlsau gibts net:

Guten Durchschlagschutz erreicht man mit 2lagigen Karkassen. Ist dabei aber schwer.

Guten Rollwiderstand haben Reifen mit hartem Gummi. Guter Grip steigert den Rollwiderstand.

usw. usw.

Diesel ist noch eher von der leichten Fraktion. Evt. geb ich ihn auf mein Tourenbike rauf.

2.5er Mineon in 60er Mischung ist evt. auch net so schlecht.
hehe, ja das weiß ich eh, dass keine eierlegende wollmilchsau gibt, aba ich wollt hören was eurer meinung nach der beste mittelweg ist!

larsen tt bin ich sehr am überlegen (für vorne zu mindest) aba da weiß ich kaum was von der haltbarkeit. maxxis bling das selbe...
Meinen Larsen TT fahre ich schon seit über einem Jahr beinahe dauernd, und er ist noch überhaupt nicht unten! Für Dirt und Street reicht der sicher nochmals ein Jahr.
hehe, danke tazer! ich denk ich werd den larsen tt nehmen. mal ausprobiern. weil beim bling hab ich angst dass sich der relativ schnell abnützt, oder gibts da gegenteilige erfahrungen?

und fürn larsen tt 20 euro is eh fair, oder?
larsen tt oder bling bling, würde eher bling empfehlen ( wegen dh ) ...
ok, sorry dass ich gleich den thread für meine frage missbrauch: wie is der diesel (oben angesprochen) so vom grip her und von der haltbarkeit...

überleg ihn mir so für die stadt, bzw. als dh-trainingsreifen, wenn ich mal einfach so zu ner strecke fahr (is mir klar dass er für rennen ned so supa sein wiord...

aber woraufs ma ankommt is, dass der halt lang genug hält(ned nach einer abfahrt weg is [Bild: smile.gif] ) und vom grip her naja, muss ned gleich grippen wie a maxxis in 42a oder so [Bild: smile.gif] aber sollt halt so sein dass man auf ana dh-streckn zurechtkommt, ohne sei lebn zu riskirn mit dem teil hehehehe
also so als reiner training-dauerreifen, weil ich hab nicht das geld, den schönen maxxis beim normalfahren in der stadt und auf der strecke zu verbraten, so könnt ich ma vor allem für die saison gleich 1 paar maxxis für die rennen mehr bestelln, wenn der diesel gut genug für die stadt und zum training is... [Bild: smile.gif]

hoffe es ist klar was ich mein [Bild: smile.gif] also danke schonmal für eure antworten hehehehehehe
geh hörts ned auf den^^ da, einfach meinen threat missbrauchen [Bild: icon_twisted.gif]

na spaßl, aba i kann ma vorstelln dass der deinen fahrstil nicht wirklich aushält (des wor jetzt a kompliment [Bild: smile.gif])

aba wie gesgat hört nicht auf ihn und sagt einfach mir wie der reifen is pls!!! [Bild: cool.gif]
hehehehe naja durschlag schutz is ma wurscht, mit meine nokianschlüauche brauch i mi drum ned viel sorgn hahahahaha

ausserdem wär des gewicht scho a hit [Bild: tongue.gif]

weist was: i glaub i kauf einfach mal a paar und schau wie er is, um den preis is NIX verhaut, und wenn er sooo scheiße mis bleib ich halt auch als trainingsreifn bei maxxis he3heheh [Bild: tongue.gif]
ich hab mir jetzt mal einen diesel geordert. sobald er da is, kann ich berichten. um 15 euros kann der reifen ja gar nicht so mies sein, als das sichs nicht doch ausgezahlt hätte ...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,280 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Die ewige Reifenfrage LePierre 4 1,436 2010-09-20, 15:19
Letzter Beitrag: fipu
  immer wieder 8er in der DT SWISS 445D !! Begramontbiker 9 8,403 2010-06-06, 17:35
Letzter Beitrag: Begramontbiker
  Immer das selbe Problem mit Turner Bikes. Was haltet ihr davon? Morpheus 56 12,524 2010-03-23, 09:59
Letzter Beitrag: Morpheus
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 893 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M
  manitou dorado, wieder fahrbar???? 666riding 4 1,015 2010-01-09, 11:22
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Boxxer Worldcup-Fragen - meine spinnt schon wieder noox 29 5,570 2009-05-29, 15:58
Letzter Beitrag: punkt
  Selfmade Thread (Dinge die man nicht immer gleich kaufen muss) max@itsnotatoy.com 52 13,242 2008-07-06, 20:55
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Avid Code quitscht...immer noch punkt 170 27,213 2008-04-30, 17:42
Letzter Beitrag: punkt
  89er Stahlrahmen MTB wieder aufwerten manfred 6 3,056 2008-04-26, 14:23
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste