Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenblattverschleiß
Kennt jemand 22er Kettenblätter für eine 2003er XT Kurbel, die nicht gleich im Arsch sind? Fahre viel bergauf und nach ca. 300km hab ich schan Haifischflossen statt Zähne. Die Alublätter sind der größte Mist den es gibt, egal von welcher Firma. Es wird einem im Bikeshop dann immer eingeredet, dass die eh viel besser wären als Stahl da sie ja so super gehärtet sein sollen - totaler Schmarrn. 22er Alu Blätter und Shimano Ketten sind das größte Klump!!!
Gibts a gscheite Alternative?
Weiß ned obs weiterhilft: Früher waren bei den billigeren Gruppen die Kettenblätter aus Stahl. Ich hab damals einfach ein STX Kettenblatt verbaut.
kann es vieleicht sein das deine kette schon etwas verschließen ist??
dadurch ist der veerschleiß des kettenblatts auch höher
Ich hab zweimal Ritzelpaket und Kette getauscht und beim dritten Mal die Kurbel komplett erneuert. (neue Kurbel kommt billiger als neue Kettenblätter)
kann es sein das zu extreme kreuzgänge fährst das bekommt den ritzeln ja auch nicht besonders gut

munter
Turner
wie schon geschrieben, nimm eins von einer billigeren gruppe. lx oder deore sollten aus stahl sein.
am 22er alu verwenden is halt schon etwas [Bild: crazy.gif] ich hab mir als ich noch jung [Bild: wink.gif] war sogar ein mittleres aus stahl besorgt, von onZa [Bild: laugh.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste