Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sagt ihr zu den zwei bikes??
das erste ist ja ein traum, schön racing aufgebaut.
wieso Schwachsinn ?

Hab ich wieder mal deine Lieblingsmarke beleidigt ?

Wartung, Pflege sehr hoch.
Tauchrohreineheit zu filigran und
bei der 2002er hat sich bei mir
der Schaft in der Brücke gelockert.

Ich hab auf sowas kein Bock mehr.
Dh an sich ist schon gefährlich genug
lieblingsmarke ? schon wieder schwachsinn !

bei richtiger behandlung kann man mit einer Psylo genauso dirten, 4x fahren, was auch immer....ich hätt kein problem damit mir eine psylo einzubaun, nur preislich halt ich davon nichts...

bei dir hält ja anscheinend sowieso nur das allerschwerste material was aus...fährst du soooooo extrem krass oder soooo extrem unsauber ?

laß ma des, führt zu nix

nur so viel:

Du bist wohl noch nie wiklich unsauber gelandet

es gibt noch andere Einflußfaktoren
mit denen RS Probleme hat.
Fahrergewicht, Fertigungstoleranzen ...

Sport Import hat ja auch nur zufriedene
Kunden:

Kann nur nen Mechaniker bei Sport Import
zitieren:

"Wir haben andere Gabeln, da haben wir noch
viel mehr Probleme mit!

Soviel zum Schwachsinn
ja lass ma des einen RS-hasser kann man wohl ned überzeugen...andere gabeln gehn genauso kaputt aber egal !
Seas
mhh mit den unsauberen Landungen kennt sich der Dolcho wiklich aus das kann ich bestätigen [Bild: wink.gif]
An sich is de Psylo bestimmt keine unfähige Gabel auch wenn ihr Einsatzgebiet nicht speziell Dirt, Street is...
Mit der Stabilität eienr Dirtjumper kann se garantiet auch nicht mithalten,dafür wiegt se aber auch nicht deutlich über 3 Kilo [Bild: icon_eek.gif]
Najo der Rest wurde gesagt...
Greetings Flo
nicht schlecht soweit!
aber ich rate dir wenn du damit was größeres vor hast denn lass die finger von rost shox!! hab mal ne psylo abgebrochen nicht toll.
aber sons alles schön schön schön! [Bild: icon_biggrin.gif]
Also mir fällt zu Euren Bikes einfach nur eines ein:

*AUGENAUFREISSUNDZUNGEAUSDEMMUNDRAUSHÄNG*

Kurz: Einfach nur perfekt aufgebaut!

Gratulation!

Viel spaß damit!
jaja, immer diese rs hasser.
mir ist im juni 03 meine dj2 gebrochen, sie wurde eingeschickt, bis ich eine neue bekommen habe, habe ich von nem kumpel ne psylo 02 xc tullio ausgeliehen, war damit 2x am geißkopf dual fahren, und habe sie sofort behalten, bzw. habe meinem kumpel ne neue dj2 gegeben. die psylo ist deutlich leichter als die mz und in der wartung nicht viel höher. das ansprechverhalten ist circa aufdem gleichen niveu, aber die psylo bekommt noch ein + wegen den guten einstellmöglichkeiten wie z.b. u-turn usw.
steifigkeit ist bei beiden ca. gleich, aber ich denke bei einem frontal crash mit nem baum würde die rs früher nachgeben, aber wann passiert das schon ? und wenn , würde ich eher um mich sorgen machen.
die psylo ist einer der besten dual gabeln, black kann nicht mithalten weil sie keine steckachse hat, die fox ist wahrscheinlich noch etwas besser als die psylo obwohl die auch keine steckachse hat.
wenn die psylo so schlecht wäre, warum ist sie dann so unglaublich häufig auf ds/4x rennen zusehen ?
egal ob wc, wm, mdc, fun rennen, überall sieht man sie, bei fast jedem pro und nicht pro.
[Bild: icon_twisted.gif]

[Bild: icon_arrow.gif] [Bild: icon_arrow.gif] --------------------- [Bild: icon_twisted.gif]
habe auch schon ein paar mz brechen sehen ( 2x sogar live, einmal ne alten z2 und einmal ne dj1 )
naja ich find solche diskussionen fürn Hugo.

man bekommt alles kaputt wenn man nur will... bzw. der meinung das immer das material schuld ist wenn was hin ist.
also ich binauch mal ne psylo xc 2002 gefahren... bei mir hat sie nie probleme gemacht, bei 2 kumpels allerdings hat sie öl rausgesifft ohne ende. aber trotzdem denke ich ne psylo wird sicher einiges aushalten, wobei ich sie doch eher als endurogabel einstufen würde. für dual sicher auch subba! aber sie als crosscountrygabel zu bezeichnen...... *kopfschüttel*
naja,.... 80-125mm FW,... fahren das nicht alle CCler? *lol*
ich persönliche tendiere auch eher zu marzocchi. aber auch da muss man einschränkungen machen, da mir persönlich die 2004 viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schwer sind. ich bleibe bei meiner 2000er Z3Bam...und bis jetzt bin ich super zufrieden. Imho gibt es nicht *DIE* gabel überhaubt. jede hat vor-und nachteile,... und JEDER hat einen anderen geschmack.

UND DAS IST AUCH GUT SO!

^^^Grüsse an unseren schwulen bürgermeister,WOWI!
[Bild: grin.gif]
ach ja,.... schöne bike übrigens. habt ihr da rabatt bekommen? *lol* 2 DA Bombs.....

Ich sag nur eins: In meinem Alten Giant bin ich 3 Jahre eine Sid xc mit ner 160 er Scheibe wohlgemerkt gefahren und wiege 91 kg.
Gut ich kann nicht behaupten jeden Tag damit im Bikepark 40 mal die dh strecke gefahren zu sein, aber die Forke hatte 11 000 Km und 85000 hm runter nicht einen einzigen Service und 3 Flugreisen im RAdkoffer uberlebt.

Nicht mal die Führungsbuchsen wahren ausgeschlagen und in die Krone hatte die Bremsleitung eine 4 MM tiefe furche geschliffen.

Funktion Tadelos und von wegen Fostwege und so, Kretische und Sizilianische Downhills im Gardasee format hinter ex Woldcup Dh Fahrern.
Alles
ohne mucken oder Durchschläge.
Allerdings wahr es immer ein fszinierendes Schauspiel die Verwindung zu sehen und Spüren, man könnte meinen das ding sei aus Gummi gewesen.
Besonders in Spurrinnen wahr daß ein Adrenalinfördender Spass.

Hat sie alles mitgemacht die gute SID ein wirklich ausgereiftes RS Produkt (was mann von anderen Modellen gar nicht behaupten kann)

Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie man eine GAbel durchbrechen kann.. Ein Rahmen der am Stererohr abreißt ist ja kein Ding aber ne gabel durchbrechen..(Habe auch weiß
gott viele Moppetunfälle gesehen wo die Gabeln wirklich arg verbogen waren aber extremst selten war eine gebrochen..) [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  commencal dh bikes Luis 3 23,543 2018-01-11, 22:13
Letzter Beitrag: etbns
  Alter eines DH-Bikes tihadi 3 2,403 2016-07-05, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 629 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  Fahrradheckträger von Thule g2 922 ( 3 Bikes) nailen 82 44,954 2015-08-04, 17:47
Letzter Beitrag: shorty79
  Downhill Bikes bis 2500€ bikerlouis23 4 23,281 2014-10-09, 16:08
Letzter Beitrag: bikerlouis23
  Gustav M-Experten: Sattelhalter 2682 - zwei Versionen? Tandemfahrer 3 2,215 2014-09-04, 09:38
Letzter Beitrag: Tandemfahrer
  Fahrradträger Thule 929 G6 LED vs Uebler P31 - 4 Bikes verladen. TiSpOkEs 16 34,324 2014-08-19, 13:45
Letzter Beitrag: svent70
  Eastern bikes slash 7 coil bike - eure Meinung? Quinn 9 3,792 2013-06-09, 15:18
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Evil Bikes Vertrieb VarikuzelePhimose 5 4,850 2013-01-24, 16:51
Letzter Beitrag: mario k
  Bikes kaufen & verkaufen. bikes24 8 3,817 2012-12-04, 13:58
Letzter Beitrag: degoe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste