Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z1 Mcr 2001 horrorerlebnis...
Oh mann, jetzt hab ich noch mehr Schiss!!! Also dann pass ich ma auf Klebestellen auf....[Bild: laugh.gif]

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
so.... jetzt gibts erste fotos von gabel und fahrer...

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
und noch die gabel...

So scharfkantig wie die abgebrochen ist, tippe ich auch auf Materialermüdung.
Bei einem verpatzen Sprung sollte sie verbogen sein.

Und das dann auch noch beide Rohre gleichzeitig gebrochen sind............. Net normal.

Ralph hat sicher recht: Der Sprung war nur mehr der Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte. Sprich, dieser einzige Sprung war nicht schuld.

Kenne in Graz einen guten Anwalt, wenns die Adresse brauchst, bin am WE am Schöckl.

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
Grad das beide Rohre gebrochen sind, zeigt doch eigentlich, dass es Materialermuedung war. Also dauerhafte Ueberbelastung. Kann mir vorstellen, daß bei einem Materialfehler die Rohre nicht auf beiden Seiten so glatt abbrechen an der gleichen Stelle.

cool, danke!!! dann sehma uns eh...

also dass das was mit leichtbau zu tun hat ist bullshit!...ich mein das ist marzocchi das ist doch nicht leicht bau!!!! und eins muß auch noch gesagt werden: meine alte sid 98 hat sicher wildere sachen überstanden!!!...nicht weil ich ein besserer oder guter fahrer bin, sondern weil ich damals noch voll gas riskiert hab!!!
das teil ist kleinere schluchten runter geflogen(natürlich kein grandcannon) aber 10-15m warns trotzdem....ich bin übrigens nicht mit geflogen:-)
wie 99 im märz der rußbacher snowDH war ist den zieldrop(heftig) ziemlich brav eingeköpfelt und etlche ähnlich materialmordende crashaktionen und drops(natürlich keine heftigen aber oft halt ins flat das teil hat bis jetzt klaglos gehalten...auch eine judy t2 hat mein fahrerisches ungestüm und meine fahrtechnischen mankos klaglos überlebt!!! rockshox baut eben STABILE UND LEICHTE GABELN!!!!!!!!!!!!!!!!!
manitou hat sich bei mir zum glück nur verbogen!!!....aber brechen dass ist doch wohl die frechheit!!!!
ich mein da sind dann die team fahrer die fahrn wie sau und dann wird die gabel in northsshore bike eingebaut(wo sind bei northshore trails nur die drops????????????) und dann sowas!!!!!!!!!!! das ist dann wohl eine absolute frechheit von marzocchi!!!!!!!!!!!!!
an den unglücksraben: gute besserung!

break bikes not bones:-(
Also, ich kann dir auch genuegend Faelle nennen, wo rock shox teile aus Biker-Koepfen rausoperiert wurden Smile

northshore hat genug drops und steilstufen, glaub mir.
Und RockShox is keinen deut besser als Marzocchi! Deine hochgelobte 98er SID naja, das war "ein großer Wurf" ich hatte eine in meinem MCM, da war die Kartusche 2mal he, ohne drops und son zeug, bin eine 98Judy Sl 1 1/2 Jahre gfahrn, dann hat se irgendwie die angewohnheit gehabt sich selbst einer Gewichtskur zu unterziehn indem sie Öl absonderte, mit der Konsequwenz das ich die Judy absonderte, seither keine Rockshox teile mehr am Radel und? Kein verschwächter Fahrstil und keine solchen Vorkommnisse mehr

[Bild: firedevil.gif]Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen!
Jetzt muss ich wieder mit meiner Manitou kommen [Bild: laugh.gif]...hab neulich auch nen 2m drop versaut, und bin Nosedive mäßig ins Flache gekommen...mein Lenker hat's verbogen, und mich hat's volle Fresse auf meinen Switchblade, aber zu meinem Erstaunen war meine Gabel noch ok...Manitou kicks ass [Bild: laugh.gif]...Spass ich will ne Z1 Drop Off...

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Vielleicht bricht die Manitou ja dann beim naechsten Kiesel Wink

meinst? Also mei Supernova hebt noch...abba irgendwie glaub i die überlebt mi[Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen!
jaja, ich weiß meine kartusche habns auch ausgetauscht, ja sogar die innenrohre, und die dichtungen sowieso öfters, es geht aber nicht´unbedingt um die funktion, sondern ob ich durch einen gabeldefekt schwer stürzte oder eben nicht
ach ja, innenrohre waren nicht rissig sondern die beschichtung wurde vom vielen matsch abgescheuert!!!
hier gehts nicht um ölverlust oder so...sonder eben um stabilität!...ich werd ja auch nicht behaupten dass man die sid weniger oft warten muß oder dass sie besser geht als ne z1 !!!

break bikes not bones:-(
Das is ja krank!!!
Ich bin neulich auch nen leichten Drop gefahren,so nen knappen meter.Mit Hardtail und ner RST 281 !!! Die hat das locker weggesteckt und ist ne totale scheissgabel,eigentlich...
Also von dem was ich schon alles bei Marzocchi Z1 und Z2 gehört habe würd ich mir die ja niemals kaufen,hab nämlich kein Bock mir bei sonem Mini-Drop die Gabel abzureißen und mir die Fresse aufm Lenker einzuschlagen.Da bleib ich lieber bei meiner RST ;o)
cya
Moe

frägt sich nur wie oft sie das aushält !

--------------------------
pms

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ersatzteile turro hal 2001 Mr.Scandalous 4 1,525 2007-08-31, 07:51
Letzter Beitrag: KAI
  explosions zeichnung marzocchi z1 von 2001 ride your style 1 1,889 2005-07-21, 15:31
Letzter Beitrag: rembox
  Gustav M an Yeti DH9 2001 Modell Downhillschlumpf 0 1,528 2005-04-04, 14:32
Letzter Beitrag: Downhillschlumpf
  Marzocchi Z3 2001 - Buchsen wechseln dolcho 2 3,246 2005-01-04, 17:06
Letzter Beitrag: dolcho
  Explosionszeichnung BoXXer Race 2001 loping 4 1,944 2004-12-13, 16:50
Letzter Beitrag: Pedda²
  simmering bei mz dropoff (2001) straffen/kürzen?? metzelzwerg 2 882 2004-09-30, 15:30
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  Intense M1 2001-passt 5th Element? Old Anonym 4 2,629 2004-09-29, 18:44
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Reifenbreite 24" beim XTC Napa 2001? TIH GIB 1 1,404 2004-06-13, 15:04
Letzter Beitrag: TIH GIB
  marzocchi z1 drop off 2001 -R.I.P.- 2nd encounter metzelzwerg 14 3,156 2004-05-15, 19:26
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Marzocchi z1 fr qr20 2001 rembox 4 1,464 2004-02-29, 15:51
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste