Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minion dh front am hinterrad?
hi,
hat das hier schon mal jemand getestet? bisher bin ich minion f vorne und r hinten gefahren und war auch eigentlich ganz zufrieden, hab jetzt aber schon ein paar mal auf bildern vorne und hinten den minion f gesehen (hill und rennie z.b.). was für vorteile soll das bringen? mehr kurvenhalt vielleicht [Bild: confused.gif]
die c32 von michelin sehen den minion f vom profil her ja recht ähnlich und werden auch vorne und hinten gefahren. was ist also dran?
pfieleichd ham sie sich bei den ´reifen vergriffen oder sowas ^^
das glaub ich eher nicht. irgend nen vorteil müssen die wohl schon drin sehen, sonst würden die das sicher nicht machen. ist bloß die frage, ob das für normalsterbliche auch ein vorteil ist. wenn ich da an das bild von peatys rad mit high roller semi slik am hr denk [Bild: crazy.gif]
er wird wohl schon schneller unterwegs gewesen sein mit dem reifen, sonst hätt er den sicher nicht aufgezogen, aber für mich wär so was glaub tödlich.
Peats Semislick wird wohl nur zur Gewichtsersparniss und Verringerung des Rollwiderstandes dienen, was ja durchaus zu vertreten ist wenn die Strecke es zulässt... Bis aufs Beschleunigen braucht man den Grip ja fast nur am Vorderrad, da reichts wenn der hintere ein paar Seitenstollen hat. Vielleicht rollt der vordere Minion auch leichter als der hintere, weil die Querblöcke fehlen und das Profil "stromlinienförmiger" ist [Bild: confused.gif] Oder er hat nen besseren Kurvengrip... ka!
schon klar, dass der semi slik den rollwiderstand verringern soll, aber so was kannst dir halt nur leisten, wenn du nicht viel bremsen musst [Bild: wink.gif]
könnt mir vom profil her auch vorstellen, dass die front-minions mehr seitenhalt und weniger rollwiderstand haben. und (da sie keine schaufel-querstollen-dinger haben) evtl. weniger bremskraft übertragen können.
Also ich würd sagen einfach wegen dem Aussehen [Bild: confused.gif]
Habs zuerst verplant, damit des der Vorderreifen ist und habs halt vertauscht.
Fand sieht fetter aus [Bild: wink.gif]
Naja und jetzt hab ichs auch so gelassen [Bild: crazy.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,615 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,334 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  YT Tues 2013 Steckachse am Hinterrad "verwindet" sich DustyRaindrop 6 3,740 2014-08-08, 08:00
Letzter Beitrag: DustyRaindrop
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,070 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,035 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Fehlersuche Hinterrad Meschter 5 2,190 2013-08-31, 16:14
Letzter Beitrag: Meschter
  Gatsch-Performance Minion vs Highroller II vs Wetscream noox 5 3,519 2013-05-24, 20:40
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  bontrager reifen genau gleich wie minion nur laufrichtung verkehrt..??? **tunefish** 0 2,977 2013-05-06, 22:33
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Maxxis Minon Front DHF EXO 3C Compound-Mischungen noox 10 6,761 2013-01-01, 16:20
Letzter Beitrag: noox
  Da knackt was an der Front? Keine Ahnung was J3RZY 5 4,102 2012-10-22, 23:56
Letzter Beitrag: grunzl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste