Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
durchmesser kettenblatt
hola a todos ...
ich brauch wieder einmal ein mass ... und zwar den durchmesser eines 44er kettenblattes und wie weit steht der umwerfer (down swing, also mit der schelle unterhalb des kaefigs ?)) nach oben ueber?
gracias, Flo
oiso i kanns ja fast net glauben, dass koana fähig (oder willig) is, gach mit am massbandl zu seim radl schaun und mir gach des eine oder andere mass zu nehmen [Bild: confused.gif] ... tststs, des forum verkommt ...
[Bild: icon_cry.gif]

flo
Kettenblatt durchmesser 173 mm Mitlere Zahnhöhe

Umwerfer 2 mm über Zahn.. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Vielleicht hat sowas auch nicht jeder? Und selbst wenn ichs hätte wäre die Chance sehr gering dass ich deinen Beitrag Mittwoch Nachts lesen würde, muss ja schließlich früh raus... Und selbst wenn ich ihn lesen würde wäre die Chance sehr gering dass ich dann noch Bock hätte in den Keller zu gehn um das Ding auszumessen [Bild: tongue.gif]
@Flowrider

Du bist wohl nicht ganz bei Trost? Was heißt das Forum verkommmt? Was bildest du dir ein, daß du mitten in der Nacht so eine Frage stellst un dann glaubst alle User rennen jetzt sofort in den Keller und schaun das nach!

Abgesehen davon steht das letztere in jeder Anleitung!

Wie gehts dir? In Zukunft wird sowas inkl. der Frage gelöscht.. das darf doch nicht wahr sein. [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
^^^^^^^

hey geaorge,... ich finde das z war auch nicht gut formuliert wenn nicht sogar total daneben, aber vielelicht war er einfach schon echt amverzweifeln das da nicht die gedult war?!?

also jungs... calm down!

übrigens ist das FORUM einfach perfekt. dumme post werde sofort unterbunden... so sollte das auch im IBC gehändelt werden! [Bild: icon_twisted.gif]

*stitch der das Dh-bard forum 1000mal besser als das IBC findet*

nur ein richtiger marktplatz fehlt hier. das dh-rangers finde ich nicht so gut. kann man nur per email kontaktieren und fotos nur verlinken! naja,... anyway! [Bild: icon_mrgreen.gif]
^^^^^
wer alle rechtschreibfehler richtig erkennt, darf sich freuen! *lol*

*stitch, der sich denkt er sollte vor dem abschicken des postings denselbigen nochmal durchlesen* *lol*

Aber deswegen braucht er ned schreiben das Forum verkommt. Außerdem ist ein bisserl Eigeninitiative gefragt. Das hätte er sich mit ein bisserl nachdenken genauso alles selber beantworten können..

Na egal, die Frage ist erledigt.
uuups, disculpenme porfavor!
sorry! so war das alles nicht gemeint ... tut mir leid, wenn ich euch zu nahe getreten bin mit meinen aussagen!
nur wenn man wie ich gerade ein wenig gestresst ist und auf ein mass wartet um seinen rahmen weiterzudesignen, kann so eine kleine ungereimtheit schon mal passieren ... und ich hab hier auch nicht die möglichkeiten meine masse selber auszumessen, weil ich gerade in mexico sitze und kein bike zur hand habe.
ausserdem war ich mir (fast) sicher, dass die zugegebenerweise (veilleicht zu) spitze formulierung zu dem gewünschten ergebnis führt (allerdings habe ich nicht bedacht, wen ich damit attackieren könnte -> speziell die mods, die sich wirklich den arsch aufreissen; hier mal ein fettes DANKE für das beste dh forum im deutschspr. raum!).

also bitte ich alle, die ich mit meinem posting angegriffen habe, höflich um entschuldigung!

und schöne gruesse aus cholula/puebla/mexico an alle da drüben [Bild: wink.gif]
Flo

p.s.: aber eine frage stellt sich mir doch noch: warum wird auf fragen um das neueste, beste, hippeste usw ... material sofort (und meistens in massen) geantwortet aber wenn man mal was anderes braucht, kanns oft tage dauern, bis sich mal wer rührt.
und ehrlich gesagt, wer schaut sich schon einen 2 tage alten thread an, der nicht beantwortet wird?

p.p.s.: ad georg: du bist ein ziemlich guter mod, aber bitte vergiss nicht, dass du nicht gott bist und deine art zu kritisieren vielleicht nicht immer sehr angebracht ist. danke
Meinst ich formuliere zu hart? ich denk mir halt genau das bringt manche zum Nachdenken.. anders glaub ich kaum, daß man die Leute noch zum Reagieren bringen kann. [Bild: crazy.gif]

Wenn du irgendwo in der Pampa bist, könntest du auch selber über das Problem nachdenken?? Du wirst doch irgendwo ein Kettenblatt haben -> Ausmessen, Zähne abzählen und auf 44 Zähne den Durchmesser rechnen. Sollte an sich kein Problem sein. [Bild: mryellow.gif]

Und der Abstand vom Werfer zum Kettenblatt klebt Shimano sogar auf jeden Werfer drauf.. [Bild: mryellow.gif]

Diese Fragen verbunden mit dem Ton regen mich halt auf. Ein Mindestmaß an Eigeninitiative und Höflichkeit kann man doch schon erwarten. [Bild: crazy.gif] Oder etwa nicht?

Naja ist ja schon längst erledigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,755 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33
  Lenkergriffe - Auflistung mit Durchmesser und Härte noox 62 61,016 2016-07-06, 10:24
Letzter Beitrag: mrca
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,019 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  20er Kettenblatt bei All-Mountain Hannes2014 1 1,215 2015-08-26, 19:59
Letzter Beitrag: prolink88
  SRAM X1 Kettenblatt tauschen Hannes2014 8 10,124 2015-07-06, 17:55
Letzter Beitrag: willi
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,618 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  Freeride kleineres Kettenblatt ?? Torquer 5 2,451 2014-10-08, 19:47
Letzter Beitrag: hme640
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,626 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Schaltbares Kettenblatt als Singlespeed willi 2 1,853 2013-09-23, 20:07
Letzter Beitrag: willi
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,500 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste