Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rahmengröße beim fun works
hi!
ich werd mir nun endgültig das fun works zulegen! nur weiß ich nicht welche rahmengröße ich bei 1,70m nehmen soll. 15 oder 17 [Bild: icon_question.gif]
hier der link zum bike!
http://www.actionsports.de/shop/catalog/...cts_id/290
Wat willste damit anstellen? Wenns ein tourenorientiertes Allroundbike sein soll eher 17 wenns ein Spassmobil sein soll 15. Würd eher zu 15 tendieren bei deiner Grösse.

CU
Claude
Wenn Fun Works noch eine ähnliche Geometrie bauen wie vor 4 Jahren dann ist der 15er arg kurz, meiner hatte damals ein 520 mm Oberrohr (gemessen Mitte Steuerrohr bis Mitte Sitzrohr) [Bild: crazy.gif] Und auf dem Bild sieht selbst der große Rahmen etwas gedrungen aus... Aber 17" wird wiederum zu hoch sein für 1,70 m wenn du mehr Wert auf Rumgehopse legst... Also wenn du dich mit dem (wahrscheinlich) ziemlich kurzen Oberrohr anfreunden kannst, nimm auf jeden Fall den 15", wenn nicht musst dich vielleicht besser nach was anderem umsehen.
Die gedrungene Sitzhaltung wirst du mit einem etwas längeren Vorbau (70 - 90mm) leicht ausgleichen können, was dann aber bleibt ist das Problem, bei starkem Lenkeinschlag mit den Füßen am Vorderrad hängen zu bleiben, aber da kann man sich auch dran gewöhnen! Am besten wäre wenn du ein ähnlich kurzes Rad mal irgendwo probefahren könntest!

EDIT: Ups, hab die Geometrietabelle bei dem Link übersehen... Also das Oberrohr IST so kurz wie ich vermutete [Bild: icon_wink.gif]
also ich hab des fun works in 17 zoll un bin 1.70 groß
i fahr damit dh un dual un es is nicht zu groß
is bei mir sch vorkommen das ich in kurven ma den schalt hebel im knie hatte
also i würd dir 17 zoll empfehlen
mfg HANS [Bild: wink.gif]
Hmm, 17" fürn Spaßrad bei 1,70 m? War mir (1,76 m) bei meinem uralt-Red Bull immer zu hoch [Bild: crazy.gif] Aber jedem das Seine [Bild: smile.gif]
hi, also 15" bei 1.83 oder so ist richtig niedlich klein (ich finds geil) nicht soo klein das de mit den füssen beim lenekn an reifen kommst oder dir die knie anrammelst aber knackig halt [Bild: smile.gif]

ich würde auf jeden fall 15" nehmen wenn du "nur" so "gross" bist [Bild: smile.gif]
oh ja der hanz *g*

würd dir auch das 17" empfehlen...das 15" wird dann doch zu klein, ausser du fährst nur dirt oder hast das bike zum posen..aber wennst bissle freeride,dh,ds oder sowas fahren willst find ich 17" besser...
jo ich will auch ein wenig dh und fr damit fahren. also meint ihr dafür is 17 schon ok oder? [Bild: confused.gif] weil vorallem will ihc den berg damit auch hinauf kommen.. und von daher denk ich is bissle größer vllt nicht schlecht.. also bissle größer nicht auf zu gr0ß aber halt größer als 15 ;D
jetz mal sorry, aber seit ihr alle bescheuert??????

der junge ist 10 cm (oder mehr) kleiner als ich und ihr wollt dem ein 2" grösseres bike aufschwatzen....ihr habt doch 0 plan von der geo und wie sich das damit fährt!

wenn er touren fahren will soll er sich n anderes bike kaufen! das teil is für "dirt" und street und so kram und da passt 15" super und nich 17 dammisch nochamol
ähm kollege mach mal ruhig...er will damit den berg hoch kommen und will damit dh un sowas fahren und kein sirt und street..also kein stress kknp?
bin ganz klar für 15 zoll.

mit einem 14zoll ht kann man auch bei 182cm bergauf fahrn (hab ich früher auch gemacht)
soooo da habt ihrs! er is mod er sagt 15" ...board ideologie=mod hat immer recht, und jetz gebt ruhe und nimm 15 "!

du wirst dich mit 17" zur ärgern...zu klein is bessa als zu gross (wenn das zutrifft) aber 17" is für dich definitiv zu gross!!!!

glaubs ma doch, auch wenn du berg hoch fahren willst (was mit nem 15" rahmen genauso geht [Bild: icon_rolleyes.gif] stellt euch nid so an ihr weischaia [Bild: wink.gif] ) nimm wirklich 15"

mfg [Bild: smile.gif]
mh also irgendwie weiß ich immer noch ned so recht was ich nun nehmen soll^^ mh naja fährt vllt einer das bike und wie groß seid ihr?! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Hab ja gesagt, ich hatte die 2000er Version in 15", und die hat mir von der Höhe her auf jedenfall gefallen! Der Red Bull, den ich davor hatte, war 17,5" (immerhin sind das 44,5 cm!!), und der war mir echt zu groß zum tricksen... Ich bin wie schon erwähnt 1,76 groß...
Und viel länger ist das Oberrohr beim 17" auch nicht, damit wirst dich eh anfreunden müssen! Ich hatte einen 75mm Vorbau dran, und das hat ganz gut geklappt...

Nimm lieber 15", den Berg wirst du damit auf jeden Fall auch hochkommen, erst recht wenn du die Sattelstütze nicht kürzt und einfach weiter rausziehst, wodurch sich durch den Sitzwinkel auch das Oberrohr verlängert! Bei nem zu großen Rahmen kannste da leider nix ändern [Bild: icon_wink.gif]

EDIT: Außerdem sehen kleine Rahmen einfach besser aus [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,193 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 49 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,406 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,508 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  YT Capra Rahmengröße BerntyKilla 1 11,342 2017-03-12, 13:40
Letzter Beitrag: Killuha
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,460 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,427 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,790 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Wie erkennt man die Rahmengröße ? Hausmasta 45 1 2,926 2016-04-01, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,475 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste