Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenblatt zur 66!
die z3 bam die ich mir letztes jahr gekauft hat kam 220 euro mit steckachse und wiegt 2.4kg

und ich würd mal nich behaupten das die neuen djs stabiler sind [Bild: icon_rolleyes.gif]
Die alten Z1 QR 20 usw. halten das auch nur aus weil se noch flexen können und somit ned gleich brechen.

DIe neuen wurden immer steifer gebaut und da muss halt dann das schwächste Glied nachgeben.
genau, alle neuen dj sind kacke find ich, die gehn ned, zugstufe gleich null !

Z1 Qr20 modell 2000, best fork ever [Bild: icon_exclaim.gif]
des mag scho sein aber wieso baut ma net wieder mal solche gabeln sondern einfach immer fette, schwerer,..

is in meinen augen blödsinn
Zitat: Z1 Qr20 modell 2000, best fork ever

selbst gehabt und noch immer verehrt! [Bild: icon_wink.gif]
Marketing

is aber doch ein ziemlich dämliches marketing weil was bringts?
die mehrzahl der "biker" fahren eben nunmal viel krasser als alle anderen und eine boxxer oder eine psylo brechen ja sowieso gleich ab [Bild: wink.gif]

deshalb muss alles "besser" werden also auch schwerer weil schwer ist ja gleich stabil [Bild: crazy.gif]
naja, aber bei leuten wo das halt der fall ist (muss ja nicht sein das sie krass fahren, sondern einfach nur "materialabschlachtend") ist die logik nun mal auch angebracht [Bild: wink.gif]

es gibt sicher auch genung die sich denken...naja da wart ich lieber nicht bis ich meine 03 dj 1 breche (was sie evt eh nie schaffen würden) und hol mir ne schwerere= stabilere dj 04 [Bild: wink.gif]

ps.: es ist auf keinen fall meine meinung das schwerer gleich stabiler is ^^
Zitat:die DJ`s mit ihren Stahlstandrohren,die sin einfach die einzige möglichkeit sich eine stabile Gabelzu kaufen,wenn man nicht so viel Geld hat um sich ne MonsterT oder ähnliches zu kaufen

was hat a DJ mit aner Monster T zu tun [Bild: confused.gif] scho a recht dämliche meldung !

Zitat: is aber doch ein ziemlich dämliches marketing weil was bringts?

Umsatz [Bild: smirk.gif]
also eher ein sehr gutes Marketing.
Obs dem Konsumenten wirklich was bringt ist nebensächlich.
Es fördert die Spezialisierung der Räder. So wird widerum der Bedarf nach einem zweit oder dritt Rad geweckt.
..... Da könnte man mehrere Seiten dürber schreiben.

naja auch egal

sollt meine brechen kommt ne starrgabel rein [Bild: tongue.gif]
Zitat: was hat a DJ mit aner Monster T zu tun
ganz einfach,könnt ich mir ne MonsterT leisten,würd ich mir eine zulegen,so reicht das Geld aber für ein Downhill/Drop Hardtail und da passt die DJ einfach von der Stabilität und dem Preis her einfach gut rein [Bild: wink.gif];es sollte nicht die Monster mit der DJ verglichen werden,sondern einfach festgestellt werden,dass die DJ`s auch ihren Sinn ham,nämlich einfach als(inmeinen Augen)stabile und gute Gabel [Bild: wink.gif].
Ich weiß es war ein wenig schlecht formuliert [Bild: crazy.gif].
dann frag ich mich aber was an den alten auszusetzen war

die waren leicht, alles geschraubt und haben (zumindest bei mir problemlos) alles gehalten, spürbare einstellungsmöglichkeiten, super federperformance

und das ist der beweis dafür das es auch leicht und stabile geht
Du meinst die alten Z1 und Z3 oder?Die konnte ich leider nie fahren,aber wenn sie auch so gehalten ham waren sie doch super [Bild: laugh.gif].
Ich mein ja bloß,dass mir die DJ voll taugt [Bild: laugh.gif],weil ich der einfach vertrau,ned so wie meinen alten Gabeln,die dauernd geknarzt und gewackelt ham.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste