Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hagenauertal
es ist soweit; das tal ist wieder einigermassen befahrbar; nachdem die winterschäden ausgebessert wurden;

nachdem die letzte saison eher unglücklich verlaufen ist; da wir einige unserer arbeit äusserst respektlos gegenüberstehende leute der strecke verweisen mussten hoffen wir dieses jahr auf eine konstruktive und spassige saison;

das hagenauertal liegt zwischen hinterbrühl und giesshübel ein paar autominuten südlich wiens ; ist mit dem auto leicht und schnell via A21 zu erreichen; öffentlich am besten über mödling; s-bahn;

wir unterliegen allerdings dem "vereinstreiben" der sportunion da diese pächter des geländes sind und uns dieses unter einem jährlichen beitrag und der einhaltung gewisser regeln zur verfügung stellen; der beitrag ist eine unumgängliche auflage des vereins und beläuft sich auf etwa 30 € / jahr.
es gibt eine aufstiegshilfe in form eines "babylifts" der allerdings nur von einigen mitgliedern in betrieb genommen werden kann ( der mitgliedsbeitrag ist kein garant für einen allzeitigen liftbetrieb ).
das gelände in hanglage hat derzeit eine etwa 250m lange strecke mit div. anliegern, sprungkombis, . . . weiters gibt es eine dirtline, ein paar drops und eine neue "freeridestrecke" mit wippe weiteren drops, . . . die gerade im entstehen ist.
da einige von uns bereits seit jahren tonnen von erde bewegt haben erwarten wir von allen neuen mitgliedern den gleichen einsatz beim bauen und instandhaltung sowie das einhalten einiger regeln ( wie z.B helmpflicht ) um ein weiteres bestehen zu garantieren;

wäre fein wenn sich alle interessenten mal melden würden damit wir einen termin und die anreise für alle regel können, sodass sich jeder der will ein bild machen kann ob er sich gerne anschliessen will oder auch nicht;

bis dahin; HIER ein paar impressionen der strecke die heute spontan entstanden sind
Super troy schöne bilder hast gemacht respekt.
Sieht ja geil aus [Bild: laugh.gif]
schaut verdammt lässig aus!! [Bild: icon_twisted.gif]

nur die vorschriften von eurem verein sind ma doch etwas komisch!
Zitat: nur die vorschriften von eurem verein sind ma doch etwas komisch!

ein bisserl ordnung muss halt sein; und ich finde nicht dass vorschriften wie helmpflicht oder die beteiligung am guten und sicheren zustand komisch sind;
das problem ist nur dass einige leute denken sie seien durch das einzahlen des beitrages von allen pflichten und gemeinschaftlicher arbeit befreit; nur haben wir in jahrelanger arbeit selbst alles erschaffen und keine lust unser werk irgendwelchen sonntagsfahrern zu ihrem vergnügen zu verfügung zu stellen; wer fahren will muss auch arbeiten; egal ob er einen beitrag eingezahlt hat oder nicht denn dieser beitrag ( das will ich nochmals betonen ) geht nicht an uns mountainbiker sondern direkt an die sportunion; der beitag ist keine "saisonkarte" zur uneingeschränkten nutzung der anlage und des liftes sondern die voraussetzung die strecke auf einem gelände das uns nicht gehört weiter zu betreiben;
es wird keiner von uns bezahlt zu organisieren, bauen und anderer leute müll weg zu räumen; von dem geld bekommt keiner von uns etwas zu sehen; das ist nunmal der jahresbeitrag der sportunion und die haben ihr eigenes regelwerk das sie eingehalten wissen wollen;
ich glaube nicht dass sich irgendjemand in seinen rechten eingeschränkt fühlt wenn er dazu aufgefordert wird sich ordentlich zu benehmen; einen helm zu tragen; seinen müll wieder nach hause zu nehmen; keine veränderungen an der strecke vor zu nehmen wenn nicht alle damit einverstanden sind, . . .
ich meinte nicht die vorschriften wie müll wegzuräumen , einen helm zun tragen und so weiter ,weil das sehe ich genauso!

sondern dass nur mitglieder die strecke benutzen dürfen! aber du hast es eh scho in an anderm thread erklärt ( habs ma grad durchgelesen!! ) !
Schaut ja richtig geil aus die Strecke! Habts was feines gmacht!
hey troy, im klartext heisst das also nicht-mitglieder dürfen defintiv nicht fahren bei euch ??

ich will, falls ich die lust verspüren sollte dort wiedermal zu fahren niemandem ein dorn im aug sein...wenn des eure regeln sind werd ich die auch akzeptieren und eben nicht kommen...

mitglied werd ich auf keinen fall, aus den 2 einfachen gründen: i fahr selber für die wiener sportunion und zahl dort meinen beitrag (des mach i sicher ned doppelt) und zweitens schauffel ich mehrere stunden die woche an unsren eigenen dirts [Bild: smile.gif]

cu

Einserseits ist das zu verstehen, daß es dort ein "nur Mitglieder fahren" geben soll - schließlich waren da einige Aktionen echt unnötig und zweitens ist das doch viel Arbeit.

Andererseits gibt es genug Strecken die öffentlich sind und von ein paar Enthusiasten erhalten werden. Dahingehend wird es sehr leicht sein, auf eine Strecke im Hagenauertal zu verzichten.

Ich glaube, daß es weit mehr bringt wenn die paar Idioten die es immer wieder geben wird, von den gerade zufällig Anwesenden gewaltig am Ohr gezogen werden und einfach Streckenverbot bekommen, und nicht weggeschaut wird - so auf die Art: Die Idioten gehen mich nix an.

Aber bitte - ist nur meine bescheidene Meinung. Hab mich schon zu Zeiten wo ein Ulli König noch keinen Double fahren konnte und das Hagenauertal die einzige halbwegs ernstzunehmende Strecke in Wien Umgebung war dagegen entschieden dort Mitglied zu werden - nachdem ich jetzt noch weniger fahr als damals wird sich daran nix ändern. [Bild: wink.gif] [Bild: crazy.gif]
Zitat: hey troy, im klartext heisst das also nicht-mitglieder dürfen defintiv nicht fahren bei euch ??

das ist es was die sportunion verlangt;

Zitat: niemandem ein dorn im aug sein

ich habe den eindruck dass einige leute hier diesen mitgliedsbeitrag sehr "persönlich" nehmen. nochmals;
WIR ( DIE BESTEHENDEN LOCALS ) SIND AUF DIE PAAR EURO NICHT SCHARF!!! JEDER VON UNS ZAHLT DIESEN BEITRAG SELBST,
wir vertreiben keine gelegenheitsfahrer und die einzigen leut die uns ein dorn im auge sind, sind jene die dir beim schaufeln fast über die füsse fahren;
ich kann an dem mitgliedsbeitrag nicht rütteln; finde ihn unter dem gesichtspunkt der tatsächlichen unterstützung des vereins ( und der optiotion an anderen vereinsaktivitäten teilnehmen zu können [Bild: icon_rolleyes.gif] ) auch nicht unbedingt gerechtfertigt; fakt ist jedoch dass ja irgendwer für die pacht und die laufenden kosten aufkommen muss und um sonst ist leider nichts;WENNS DIE GEMEINDEN UND STÄDTE DIESES LANDES NICHT SCHAFFEN ODER NICHT WERT EMPFINDEN DIE JUGEND UND / ODER DIESEN SPORT ZU UNTERSTÜTZEN KANN MAN ÜBER DAS VEREINSTREIBEN JA NUR FROH SEIN ; so zahlen wir einmal im jahr einen kleinen beitrag und können uns sicher sein dass kein förster über nacht zerstört was man in langer arbeit aufgestellt hat;
ich denke wer sich ein radl um € XXXXX leisten kann wird auch noch €30 jährlich über haben; wer aus prinzip nicht zahlen will verpasst aus überzeugung seinen eigenen spass;

@ pagey & co : wir treiben auf der strecke nicht die "steuern des adels" ein wenn das für dich so klingen mag; du kannst gerne vorbeischauen wann du willst; wenn sich jemand entschliesst regelmässig zu fahren sei er über den beitrag informiert; und dass jeder anpackt wird sich auf den 7 hügeln auch nicht anders zutragen oder ?!

wir würden uns freuen wenn wir euch einladen könnten; so lernt man sich wenigstens kennen und wems taugt kann ja wieder kommen und sich überlegen obs für ihn gerechtfertigt ist auch einzuzahlen;
also wer lust hat einfach reinposten; ich würde terminlich mal das kommende wochenende ansteuern;. . .
30 Euro für ein Jahr sind doch sehr ok für eine Strecke mit Lift! Einzig für Auswärtige, die nur einen Tag da fahren wollen, wäre halt ein Tagesbeitrag schon praktisch. Und das mit dem Schaufeln muss halt sinnvoll gehandhabt werden, es ist wohl klar, dass die, die oft dort fahren, auch mehr schaufeln.
Zitat: die nur einen Tag da fahren wollen, wäre halt ein Tagesbeitrag schon praktisch

diese art von besucher braucht garnichts zahlen !
ich glaub auch nicht dass es die sportunion so nötig hat jemals tagesgeld einzunehmen; denen gehts in erster linie um die versicherung die du mit eintreten aubschliesst; damit hällt sich der verein schadlos;
das hauptproblem denn wenn auf vereinsgelände etwas geschieht und du kein mitglied bist kanns ziemliche bröseln geben;
Also ich würd liebend gern mal nen 1/4 - 1/2 Tag bauen, Wenn ich dann den Rest des Tages fahren dürfte die Dirt Line sieht verdamt genial aus und der Table wie weit isn der [Bild: confused.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: cool.gif]
Nächstes WE is Bikefestival da bin ich eh sicher in Wien [Bild: smile.gif]
uups wenn das bikefestival is müss ma uns wahrscheinlich was überlegen;
@voiti; brauchst net gleich baun um dir ein paar runden zu gönnen; aber saubere einstellung [Bild: icon_wink.gif]
der zielsprung ist bis in die landung etwa 8m; aber mittlerweile ist er eh schon zu flach; die meisten springen bis ins flat; genauso auch beim ersten table; den bauma jede saison auf hoch und nach dem winter springst erst wieder drüber; die dirtline ist auf den bildern garnicht drauf; die wirst auch nicht mehr zu gesicht bekommen; ist heute in einer spontanaktion ( alla rusty [Bild: icon_wink.gif] ) dem bagger zu opfer gefallen; dort entstehen jetzt 2 - 3 riesen doubles; nur auf hoch und airtime zum tricksen; . . .
Also ich wünsche mir von Besuchern, dass sie den Locals Respekt entgegenbringen und zuerst einmal fragen, ob sie die Strecke auch mal testen dürfen. Das gehört doch einfach zu einem halbwegs sozial intelligenten Verhalten dazu, wenn ich Besucher bin!
Außerdem denke ich haben die Locals immer das erste Wort was IHRE STrecke betrifft. Und das muss man halt einfach einmal kapiert haben.

Bis auf Weiteres,
Rainman

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DualStrecke Hagenauertal: Gibts die noch? Bäda1 5 2,235 2011-07-27, 09:00
Letzter Beitrag: Bäda1
  hagenauertal rustyracing 26 4,354 2005-05-13, 14:28
Letzter Beitrag: rustyracing
  hagenauertal - giesshübl troy 23 6,689 2003-05-22, 20:50
Letzter Beitrag: chilifresser

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste