Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweiz-->> Bikepark am See
Da ich es geschafft habe meine Familie zu überreden an einen Bikepark zufahren(in der Schweiz muss es sein) brauch ich da noch ein paar informationen.
Also ich suche einen Bikepark(am besten mit Freeride/Downhill und Dualslalom) der günstig an einem see liegt ,sodass man dort auch Baden könnte anstatt zu Radeln.

Ich weiß auch in NRW gibt es viele Bikeparts wie z.B. Winterrberg.

Danke für alle vernünftigen antworten!!!
Bikepark direkt an einem Badesee fällt mir gerade nichts ein, Bikeparks à la Bad Wildbad oder Bischofsmais gibts in der Schweiz nirgends. Metabief hat ganz in der Nähe einen See, das liegt zwar in Frankreich, aber direkt an der Grenze.
Scuol gibt`s.Da iss auch a Gebirgsbach,an dem müsst ma baden können,iss halt eiskalt.Weiß des mim Fluss/Bach aber ned so genau,bin bloß mal kurz dort gewesen und weiß ned wie des iss.
Scuol ist wirklich sehr geil, aber Baden ist da wohl eher im (sehr gediegenen) Bad angesagt, der Inn ist ungemütlich kalt und zudem nicht ungefährlich.
direkt an einem see wird wohl schwierig. du musst schon ein wenig mobil sein. wenn du an den thunersee (thun, spiez, interlaken) fährst, kannst du natürlich super baden und biken, sofern du auch ein auto hast, oder zug fährst. du hast dann folgende möglichkeiten:

- downhill am wiriehorn (ixs-strecke) => ca. 20 mintuen mit dem auto www.wiriehorn.ch
- downhill am rinderberg, zweisimmen (maxxis-cup strecke) => ca. 30 mintuen mit dem auto, 45 minuten mit der bahn www.sommer.snowparadise.ch
- freeride am gurten, bern => ca. 25 mintuen mit dem auto oder mit bahn
- in thun wird eine dirt-strecke gebaut. ich hoffe sie wird im sommer fertig.

für deine familie gibts in dieser region natürlich sehr viel zu sehen, wenn sie nicht nur den ganzen tag baden wollen. da könnt ich dir auch so einige tips geben.

so, ich hoffe es hilft dir was ...
hab mir jetzt wirklich den kopf zerbrochen aber komm auf keine so richtige lösung für dein problem... erster vorschlag wäre bei mir auch thunersee gewesen... hat dört ja schon erklärt, dass du aber mobil sein solltes. zum freeriden gibst von thun aus auch schon einige gute spots... sonst fällt mir nur noch das tessin ein. ist natürlich mit den seen genial für die familie, aber halt auch mehr zum freeriden als dh... so einen richtigen bikepark oder wenigstens ne offizielle dh-strecke mit see gibts wirklich nicht aber es gibt fast überall an den seen gute berge zum biken... schau mal an welchen see es dich verschlägt, dann werden uns sicher ein paar sachen mit dem bike einfallen...
Also
meine Familie hat sich noch nicht festgelegt, ich soll alles herausfinden und es dann vorschlagen. ist schon besser wenn man in dem See Baden kann, außerdem sind Sehenswürdigkeiten natürlich auch nicht schlecht!!! es wäre besser wenn meine mutter nix von der Strecke sehen würde [Bild: smirk.gif], daher ist es gut wenn die strecke etwas weiter weg ist, sodass man mit dem zug hinfahren muss.

Also was würdet ihr mir da empfehlen???
dann stehts fest. THUNERSEE ..... am besten in THUN. hotels, campingplatz am see (see ist super zum baden), reichlich ausflugsziele für die eltern und dh-strecken für dich.

und wenn du nett fragst, zeig ich dir unsere "geheimen" dh-strecken direkt in am stadtrand von thun [Bild: icon_wink.gif]

guckst du: THUN / BERNEROBERLAND / THUNERSEE
Thun ist super geeignet.. Deine Eltern könnten von da aus aufs Junfraujoch (Top of Europe), odr sonstige Attraktione (gibt ziemlich viele in der Umgebung.. und du kommst mit uns downhill fahrn.. kannst sonst auch mich nach den Strecken fragn.. hab n bissel mehr Freizeit als der arme Arbeiter da [Bild: tongue.gif]
dafür darf ich abends länger wegbleiben und du musst früher ins bett..... ätsch [Bild: mryellow.gif]
kann man sich da auch räder leihen? oder muss ich meins mitnehmen? hab nehmlich keine lust meins oben aufs dach zupacken, darf nämlich keine "tüte"(mir fehlt grad nicht ein wie es heißt) übers rad spannen [Bild: icon_cry.gif] "könnte ja wegfliegen" [Bild: icon_evil.gif]
also ich wüsste nicht wo du bikes leihen könntest. das wird sicher sehr problematisch.

ich seh aber dein problem nicht. wenn du das bike vor der abreise sauber putzt und alles einölst, passiert doch da nichts. die paar fliegen die dran klatschen hinterlassen keine abdrücke [Bild: icon_wink.gif] .... und wenn du wie gesagt alles einölst, sieht es nach der reise wenn du es abgespritz hast aus wie neu. falls es bei der reise regnen sollte, kannst du ja die lager und die dichtungen an dämpfer und gabel mit klebeband abdecken, damit es dir die teile auf der autobahn vom fahrtwind nicht mit wasser füllt.
hallo zusammen ...
in 2 Wochen gehen wir mit unserer Klasse ins Lager nacht Gwatt bei Thun ..
Und ich kann meinen Freerider mitnehmen und hab jeden abend zeit zum biken ....

Wo ist dieser Dirtpark genau ?? (wenn er schon steht...)(schickt mir doch ne sinnvolle url-adresse, oder ne anfahrtskarte vom dirtpark, wenns geht)

Habt ihr sonst noch ein paar gute Tipps zum biken in Thun (DH, Freeride, Dirt, Street spielt für mich keine Rolle)???

mfg Philipp philippbont@web.de ; www.bont.ch.vu
hat den wirklich niemand einen Vorschalg [Bild: icon_question.gif]? [Bild: confused.gif] [Bild: frown.gif]
lassen dich nun wirklich alle hängen? ... eine dirtline gibts wenn du von gwatt auf der hauptstrasse richtung thun fährst. kurz vor thun ist auf der linken seite eine baustelle und dort am rand, den bäumen entlang ist eine dirtline... wenn du noch ein bisschen weiter fährst (nach steffisburg) und dort sobald du auf den fluss zulg triffst, diesem am rechten ufer folgst, kommst zu ein paar kleineren sprunghügeln die auch noch spassig aussehen... dort in der nähe hats auch ein paar gute freerides... über www.doert.ch und die dort erwähnten mailkontakte kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr erfahren...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,936 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Bikepark Xanthi Martinspics 1 58,046 2019-08-01, 16:37
Letzter Beitrag: noox
  bikepark winterberg mtbiker_freak 1 93,758 2019-03-07, 19:11
Letzter Beitrag: Downhill Fan
  Unterkünfte Bikepark Chatel kub 0 50,622 2019-02-16, 21:34
Letzter Beitrag: kub
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,984 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Mottolini Bikepark, Livigno Beatles-Jumper 28 108,762 2017-07-27, 21:08
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Bikepark in Japan Martinspics 6 12,240 2017-02-10, 12:06
Letzter Beitrag: fromnai
  Bikepark Leogang :) noox 2 12,491 2017-02-10, 12:03
  Bikepark Marburg Konkurs prolink88 106 79,250 2017-02-10, 12:01
  Erster Bikepark Österreichs, wann wo aufgesperrt ??? krautl 4 11,737 2017-01-11, 16:24
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste