Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgradeberatung!?
hi,

also ich hab ein corratec rocklight raptor. würde es gerne aufrüsten, also neue gabel, andere bremsen und vielleicht ein anderen dämpfer. jetzt weiß ich nur nicht wenn ich scheibenbremsen dran machen will, brauch ich da auch neue laufräder? und, wie ist die rock shox psylo so? einsatzgebiet is durchn wald fahren. möchte auch gern springen etc, jedoch nicht so sehr krass, also kein dh.
Wenn deine Naben keine Scheibenbremsaufnahmen haben,dann brauchst neue!

Wenn du die Suchfunktion benutzt,findest du sicher genug Antworten zu deinen Fragen [Bild: wink.gif]
foto1
Disc und Laufräder:
Du musst schaun ob deine Naben Bohrungen für Bremsscheiben aufweisen
Wenn welche da sin dann geht des(außer dei Rahmen hat keine Discaufnahme)
Gabeltipp: Bei Marzocchi wirst immer fündig [Bild: icon_cool.gif]
www.marzocchi.com
das problem ist halt das ich keine 1000? zu verfügung habe. ich weiß, selbst damit kommt man nicht sehr weit. weiß halt nicht was sich lohnen würde. hab noch ein bild hoch geladen um die aktuelle ausstattung zu zeigen
Also ich würd einfach Magura HS33 nehmen!Das sind hydraulische Felgenbremsen und sicherlich mehr als ausreichend!Bekommst neu für ca 130€!
die v-brakes die ich habe sind ja eigentlich ganz gut, finde ich. problem sind meine 8ter!! bremst voll. und da ich auch gerne mal längere strecken fahre kostet das schon kraft dann
Tipp: Laufräder zentrieren / lassen [Bild: laugh.gif]
Dann geh halt zum näxten Radlgschäft und lass dir die 8er rauszentrieren!Oder du verusuchst es selber,brauchst nur einen Nippelspanner
ja, ist ne idee [Bild: grin.gif] ist das schwer wenn man es selbst macht?

hab jetzt mal bissi gesucht, bei ebay gibts ne rock shox psylo xc für 215? oder ne marzocchi dirt jumper III für 199?. welche von beiden ist besser? hätte gerne ein lockout. oder bringts das nicht? ihr merkt, ich bin nochn newbie....
Komm drauf an, ob du mit ein wenig Downhill und Freeride anfangen oder weiter Touren fahren möchtest.
Bei Touren is mit Lockout sicher besser.

Psylo: leichter
DJConfusedchwerer und stabiler
also eigentlich schon so bisserl freeride. das problem ist das man immer erst 10km bergauf muß um dann ne gute abfahrt zu haben. wie macht ihr das? ich meine richtige dh bikes wiegen ja sau viel!?
Bist du Holländer? [Bild: grin.gif]
10km sind schon sauviel für ne lumpige Abfahrt [Bild: icon_rolleyes.gif]
nein, hesse! lol

wohne im spessart, umgeben von hügeln. es gibt quasi nur gerade strecken auf den "spitzen" der "berge". un da muß man ja erstmal hoch fahren
Meinst du mit "Abfahrt" dann "gerader Weg mit Steigung zum runterfahren" [Bild: icon_question.gif]
Es muss doch auch Wege geben, die von den Bergen runter, bzw. hoch gehn [Bild: icon_confused.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: