Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgradeberatung!?
es gibt leider keine dirkekten wege hoch. runter gibts natürlich gute möglichkeiten! [Bild: icon_biggrin.gif] aber im verhältniss dauer hoch fahren zu dauer abfahrt isses irgendwie entäuschend...
[Bild: confused.gif] Wos runter geht muss es dochzwangsläufig auch hoch gehn [Bild: crazy.gif]
ja, aber da die ziemlich steil sind und dazu noch voll mit laub, ästen usw kann man da höchstens hoch schieben
Muss doch auch Wege geben, die zwar flach genug zum Hochfahren, aber steil genug zum Runterfahren sind [Bild: confused.gif]

Das Problem is weiterhin, dass du, wenn du da was bauen möchtest - Sprungmäßig - das dort hinpflanzen musst, wo mans möglichst nich sieht. Auf den Wanderwegen gehts deshalb sowieso nicht [Bild: tongue.gif]
Zitat: Muss doch auch Wege geben, die zwar flach genug zum Hochfahren, aber steil genug zum Runterfahren sind

Diese Wge machen aber keinen Spass..... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: wink.gif]
Sonst muss er aber 10km fahren.
Obwohl...
Gibts bei euch eigentlich Busse [Bild: icon_question.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_idea.gif]
darf man mitm fahrrad in bus????
Bei uns schon [Bild: grin.gif]
Kommt aber drauf an. Bei Überlandbussen seh ich schwarz [Bild: icon_sad.gif] Sonst dürfts eigentlich gehen [Bild: wink.gif]
In die Bahn geht übrigens auch (Weiß ja nich was bei dir dort lang fährt)
Dirt Jumper III is a gute Freeridegabel
aber halt auch sehr schwer [Bild: icon_arrow.gif] also nix für tour
sag nochma genau was du machen willst
in sachen Einsatzgebiet
[Bild: confused.gif]
Wenn du noch Anfänger(im Bereich Freeride)bist,würd ich zur DJ greifen(als unerfahrener Fahrer machst mehr Fehler [Bild: wink.gif]).
Zu den Bremsen:lass doch die V-Brakes dran.

Wegen den Wegen:ich bin den Berg wo wir unsere Downhill-Strecken ham noch nie hochgetrampelt,schieben iss ja eh weniger anstrengend(ich fauler Sack).Wäre aber auch fast ned möglich.

wenn er aber die Dj kauft kann er vorne die V-Brakes vergessen außer er nimmt ne 02er DJ
Oh ich depp,des hab ich ja komplett vergessen [Bild: icon_redface.gif],ich Dummkopf(und des obwohl ich mir extra wegen der DJ,ne Scheibenbremse angeschafft hab,obwohl ich V-Brake-Fan bin/war).
Sorry,dann wär ne Z1 Wedge zu empfehlen,wennst aber ned so hart fährst langt die Psylo auch(hab ich auch noch).
also als einsatzgebiet würd ich sagen xc mit lust auf bissi was heftigeres, also springen oder en acker runter fahren. meine jetztige federgabel is mir dabei in arsch gegangen...
da ich für scheibenbremsen auch neue laufräder bräuchte ist das erstmal gestrichen (kontostand)...

die psylo gefält mir eigentlich auch, hab nur inem aktuellen testbericht gelesen das die technik nicht mehr so toll sei. aber warscheinlich fahr ich eh nicht so gut um sie auszureitzen..
wie sieht es mit der geo von meinem bike aus? verändert sich durch ne neue gabel viel außer das gewicht?
was haltet ihr von der magura clara mit ner 160er scheibe? was würde es kosten eine neue nabe in ein vorhandenes laufrad zu bauen, nur arbeitsaufwand? also ein ca preis...
Die Clara is gut leicht... und teuer. Jedenfalls für das, was sie leistet. Ich denk, du bist mit ner Julie oder sowas erstmal echt gut beraten.

Nur ne einzelne Nabe zu kaufen is, wenn man nich selbst einspeicht, meist zu teuer [Bild: icon_confused.gif] :
35 Euro für ne Nabe - XT 04 (BMO)- und je nach Laden bis zu 50 Euro oder gar mehr zum Einspeichen. Da kommste mit nem kompletten VR besser ( 79 Euro für VR mit XT Nabe und Single Track Felge - actionsports)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste