Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschweißen??
Moin Leutz,

Suchfunktion hat nichts genützt deswegen poste ich hier mal
neu:

Ich hab nen Giant NRS Rahmen mit 80mm Sid Dämpfer(damals hatte ich keine ahnung vom biken ) [Bild: mrred.gif] .
Und die untere Dämpferaufnahme ist mit dem Sattelrohr verschweißt. Meine Frage jetzt: Kann man das wegschweißen lassen und ne neue Dämpferaufnahme weiter unten machen?
Also so zwischen Sattelrohr und Unterrohr , denn ich möchte nen Rahmen mit mehr Federweg , hab aber keine Kohle für nen ordentlichen Rahmen.
Ps : Der Rahmen ist für CC, aber taugt auch für 1-2m Drops [Bild: wink.gif]
lol...sorry das ich lache aber hab sowas noch nie gehört und bin wohl auch net de einzige! so einfach ist das net..meinst die schweissen des irgendwo hin...des hat sein platz bekommen am CAD o.ä.!

da empfehl ich dir zu sparen und nen gscheiten rahmen zu kaufen der mehr federweg hat!
yoa keine Angst sowas hab ich auch erwartet [Bild: mryellow.gif]

Ich hab aber mal gemesse , man könnte das locker 3-4cm nach unter verschieben [Bild: wink.gif]
ja und dann kannst den rahmen im zimmer als deko aufhängen [Bild: wink.gif]
ach schad das wäre ja sooo schön gewesen [Bild: mrred.gif]
klar geht des, was is das für alu? [Bild: smile.gif]
6013er von alcoa wenn ich mich ncih irre!
die jungs von zonenschein könnten sowas machen wenn das mit dem alu hinhaut! die könnten dir sicher auch noch n paar gussets oder so dranhaun! [Bild: wink.gif]
ne ist glaub ich 6061er Alu
der bob schweisst dir das sicher [Bild: smirk.gif]
ich euch grad mal nen gutes Bild wo man das gut sieht [Bild: wink.gif]
Zitat: der bob schweisst dir das sicher

na, 6000er serie is nix für mich [Bild: wink.gif]
welcher jahrgang isses denn [Bild: icon_question.gif] denn die hochwertigeren hatten früher zumindest eine alcoa aluxx 6013er legierung, und die billigeren eine 6061er [Bild: icon_exclaim.gif]
*g*...ich selbst hab noch nie geschweißt(reizt mich aber schon irgendwie [Bild: mrred.gif] ). Was kann schon passieren mit 30.000 Volt [Bild: smile.gif] . Hier ist erstmal das Bil, ist zwar net mein Bike, aber der Rahmen ist gleich..Ich hab die "Napa" Version( <--hilft euch wahrscheinlich gar net)
mein tipp: lass die finger davon und spar auf nen andren rahmen...bei deinem einsatz dann würde der rahmen wohl eh nimmer lang halten! ist eben ne CC kiste!
wenn du das hättest, würd ichs nich schweissen lassen denn das iss aus carbon [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen umschweißen Bergabradfahrer 12 5,611 2004-10-09, 16:57
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste