Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
streetrad
n'Abend

ich besitz zur zeit n freeride bike und eine xc rennmaschine... [Bild: cool.gif]
Da ich bei den beiden hin und wieder ma was neues dranschraub, hab ich die "alten" teile natürlich aufgehoben...
nun is mir die idee gekommen, dass ich mir aus den aufgehobenen teilen eigentlich noch n' günstiges radl bauen könnt [Bild: icon_mrgreen.gif]

das sind zwar keine wirklichen guten und besondern parts die ich noch hab, aber funktionieren tuen se noch alle...

nur leider das wichtigste was mir noch fehlt is n rahmen, steuersatz, innenlager + kurbel...
den rest habe ich schon alles zusammen aus den älteren teilen.
also was könnt ihr mir da empfehlen? soll halt möglich wirklich günstig sein...

vielen dank schonma ...
Rahmen: Kona Scab von Bike-Mailorder, oder Poison
Kurbeln:CMP
Steuersatz: FSA PIG
innenlager kannst Truvativ nehmen, oder du nimmst Shimano deore Kurbeln mit deore innenlager
Der Kona-Rahmen is vo www.mountainbikes.net
Hallo nochmals,

also ich hab bisher kona garnich soweit in betracht gezogen, weil die anderen rahmen die ich gesehen hab, dir mir wirklich gut gefallen [Bild: laugh.gif] immer etwas teurer waren...
Aber 199€ für den Rahmen ist sogar noch unter meinen vortstellungen. also der rahmen is schon so gut wie gekauft [Bild: wink.gif]

von truvativ hatte ich bis jetzt noch keine teile gehabt. was kann man so darüber sagen?
ich kann von den truvative parts echt nur sagen,das das preis/leistungsverhältniss wirklich stimmt!hab auch ne truvative kurbel/innenlager/vorbau/pedale.... an meinem bike verbaut und bin damit voll zufrieden!

also mein bruder hat auch ein dirt/stree/freeride-hardtail von poisonund des is wirklich geil!

ich weis nicht welcher rahmen vorher gemeint wurde!(taxin od. strychnin)!!

mfG
Also ich fahr auch truvativ kurbeln und innenlager, und i kann mi ned beschweren, i hab no nie probleme ghabt!!!
hallo nochmal,

also truvativ scheint schonmal ganz gut zu sein. ich kenn jetzt zwar keine genauen preise, aber ist es möglich kurbel+innenlager für ca. 120-130€ zu bekommen?
ich weis die preise auch ned so genau!
weil ich mein bike komplett gekaufrt hab!

hab ketzte woche meine truvative kurbel + innen lager um 100,- verkauft!
war ungebrauch(hab ich gewonnen)!!naja,tut mir lrid!

mfG
@ P2 -Biker

macht doch nix, hab i eben pech g'habt [Bild: wink.gif]

aber nochma ne frage zu dem kona rahmen:

ich hab bei www.mountainbikes.net einma den Kona Scab und den Kona Scrap gesehen. Auf der Kona Seite hab ich auch keinen Scab gesehen. Was ist nun der Unterschied zwischen den beiden Rahmen - oder sind es sogar die gleichen?
check einfach mal die onlineshops nach angeboten.
jo, so einige hab ich mir auchmal angeschaut.
allerdings finde ich nur wenige, die überhaupt kona verkaufen...
ich hab eigentlich kurbel und innenlager gemeint.
Aber beim rahmen schadets sicher auch nicht wenn ma ihn irgendwo billiger her kriegt.
achso, hab ich leider falsch verstanden [Bild: wink.gif]
nach innenlagern und kurbeln habe ich mich schon umgeschaut, auch einige gute angebote gefunden.
aber leider finde ich außer www.mountainbikes.net keinen händler der kona rahmen verkauft (das soll nicht heißen, dass der händler schlecht ist, möchte nur gerne was zum preise vergleichen haben.)
eine andere frage, wie schwer ist der Scab von 2003?
und welche maximale Reifenbreite passt hinein?
weis keiner bescheid?

und noch a andere frage, welche rahmengröße sollt ich bei so ca. 1,92 nehmen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste