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street- dirtbike
#1
hallo,

ich bin gerad dabei mir ein street und dirtbike aufzubauen. mir fehlen leider noch kurbeln, innenlager und schaltung. was könnt ihr mir da empfehlen? sollte möglich günstig sein, gewicht ist relativ egal.

thanx
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#2
Kurbeln: truvativ holzfeller (günstig mein BMO)
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#3
[Bild: icon_arrow.gif] in Sachen günstig is aber eher zu Truvativ Hussefelt zu raten [Bild: icon_exclaim.gif]
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#4
Als Schaltung kann ich dir ne Shimano Deore empfehlen.Hab die auch und mit der bin ich zufrieden.
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#5
i würds so machen:
Kurbel und innenlager bissal mehr zahlen dann hast später ka scheisserei mit auswechseln und so (wenns kaputt is!!).

beim Schaltwerk is eigentlich wurscht, wenns gut eingstellt is! [Bild: shocked.gif]

Kurbel und Innenlager gibts unter :
http://www.poison-bikes.de/shop/artikell...6ae9e3a39f

Schaltwerk bei: www.bikemailorder.de

Mfg [Bild: mrred.gif]
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#6
also truvativ gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich wollt eigentlich net mehr als 100€ für innenlager und kurbeln ausgeben.
die kurbeln von poison sind auch net schlecht, allerdings sind die nur single speed ...
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#7
Innenlager und Kurbel unter 100,- da gibts eh ned so viel auswahl!! [Bild: shocked.gif]

Wennst die kurbel von Cmp (poison 1. Kurbelset) und des Fsa innenlager einzeln kaufst kommst auf 104 euro!!

i dua a street und dirten und hab gleich große Kettenblätter mit chainguard und find des für den einsatzbereich ganz gut (dank den kleineren Kettenplatt kann man auch noch a bissal bergauf fahrn)!!

mfg [Bild: mrred.gif]

ps: wennst wirklich truvativ willst kommst aber ned unter 100 euro!! [Bild: confused.gif]
siehe www.bikemailorder.de / Kurbeln und Innenlager
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#8
das günstigste was ich gesehen hab, sind truvativ kurbeln für 90€, gibts dazu nicht irgendwelche billigeren innenlager die zu truvativ passen?
ich meine wenn es jetzt 105 oder 110€ sind, ist das noch ok, aber sehr viel mehr will ich nicht ausgeben.
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#9
es gibt von fsa a DH-innenlager um 25€!!
hält bei mir bis jetzt ganz gut!!!
(http://www.poison-bikes.de/)

MFG [Bild: icon_wink.gif]
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#10
ich hab da leider keine ahnung, passt das fsa innenlager denn von den "größen" her zum truvativ?

auf was soll ich eigentlich achten, wenn ich ein innenlager kauf?
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#11
@biking brain:

du musst eigentlich nur wissen,ob du ne kettenfürung montieren willst oda ned!(von dem hängt die länge ab!!)(aber auch nur,wen du keine extra halterung am rahmen has,für kettenführung,dann musst sie mit dem innenlager fest"klemmen"!)

es gibt 113 mm und 118mm das längere brauchst du nur für ne kettenführung!

ich hab das FSA um 25,- auch drinnen und es geht super!

ABER,verlass dich nicht auf meine antwort,weil ich bin auch nicht der experte!
FRAG NOCH ANDERE UM ANTWORTEN!(nicht dass ich dir was falsches empfohlen habe!

so,das wars! [Bild: wink.gif]

mfG
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#12
im grunde passen die schon was ich weiß musst halt nur schaun 4-kant oder des andere mehrkant zeugs...

ich fahr auch truvativ husselfet mit truvativ lager, kann ich nur empfehlen [Bild: smile.gif]

die cmp sind glaub ich auch nicht so schlecht!

bin früher mit normalen shimano kurbeln mit shimano 4-kant lager gefahren hat auch tadellos funktioniert!!!!!!!1
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#13
beim kauf must nur schaun, dass kurbel und Lager zamm passen (vierkant zu viekant und ISIS zu ISIS) und auf die richtige Achslänge (standard = 113mm, bei DH 118mm)

Wo hast den die Kurbel gsehn um 90 €??? [Bild: confused.gif]

mfg

ps: des fsa innenlager passt aber auf fast alle Truvativ kurbeln!!!!
[Bild: icon_wink.gif]
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#14
@ biking brain:

wolt nur noch sagen dass du die mit 113mm nehmen musst, wenn du keine Kettenführung hast!!! das hab ich mit standard gemeind
Siehe post von p2 biker!!!

mfg
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#15
hallo,

die kurbeln hab ich bei www.bike-box.de gesehen. mein rahmen (kona scab) ist am innenlager 68cm und ein paar gequetschte breit. also muss ich dafür dann auch ein 113er nehmen?

ich habe mal gehört, dass sich diese vierkant dinger mit der zeit runddrehen, stimmt das?
ich habe in einem anderen bike lx kurbeln mit lx innenlager mit octalink.
was sollt ich nun besser kaufen: octalink oder isis ?

ich habe nicht vor, eine kettenführung zu benutzen
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