Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorderrad raus und haut scho wieda wos net hin
heit wieder einmal vorderrad ausgebaut hab a shiver dc 2003 und a double track mit specialized nabe ka ob das wichtig ist....
jedenfalls laufrad wieder rein und natürlich hot des ganze vorderrad jetzt ein spiel von links nach rechts sieht man nicht merkt man aber [Bild: frown.gif]
was kann i jetzt machn oder was hab ich denn falsch gemacht [Bild: frown.gif]

Die achse hast du aber schon richtig angezogen oder?
Lagerspiel?
Check das mal
die schraube an der seite der gabel ziehst du aber auch fest, bevor du die achse klemmst? ansonsten kanns auch die nabe, sein die futsch iss, weil die neueren solln wohl nich so doll sein, mit meiner (02er) hab ich keine probleme [Bild: grin.gif]
ka mit dem lagerspiel zeugs des wird ja alles immer depperter sind ja nur die 4 schrauben oben und die auf der linken seite zum raus und reindrehen........hab keine ahnung wie das heut bei dem zeug so geht [Bild: frown.gif]
bei meiner 2000er monster t hast nie probleme gegeben [Bild: frown.gif]
Die Schraube auf der linken Seite schraubste zuerst fest, dann die 4 oberen zur Klemmung der Achse. Wie Bunny gesagt hat. Und taraaaa. Nu solltes gehen. Wenn nich haste wohl Lagerspiel [Bild: icon_sad.gif]
muss ich da die tauchrohre irgendwie zusammen drücken oder was kann ich da nich mit der achse machn?

des is so g****** bei der monster t 2000' host die achse selber gschraubt des war viel gscheiter.......
nein musst du nich, die achse wird doch auf der rechten seite dicker [Bild: icon_exclaim.gif] das heisst wenn du die schraube in der achse auf der linken seite festziehst, wird die nabe gegen das linke ausfallende gepresst und hat so kein spiel mehr! wenn du das so gemacht hast und noch was spiel hat iss entweder deine nabe futsch oder deine gabel iss ausgeschlagen (glaub ich aber echt nich) oder du verwechselst was und dein steursatz iss locker [Bild: grin.gif]
na steuersatz passt schon.....

was mir jetzt echt schon anpisst ist das die sogenannte industrie so einen derartigen scheiß produziert das es nimma lustig ist!!!
ich hab den richtigen imbuss genommen, und doch ist die scheiß schraube so weich das sie jetzt abgenuddelt ist und nimma aufgeht!!!!!!!!!!! das kanns ja wohl nicht sein oder??? die scheiß gabel ist erst 2 monate alt!!!!!!!!!!
ich verzweifle allmählich mit dem klumpert!!!
[Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] wofür arbeite ich da den scheiß sommer und steh um 3.30 auf???
nur das ich mich dann mit dem dreck noch weiter ärgern kann......... [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif]

so jetzt ist der frust glaub ich raus [Bild: icon_confused.gif]

danke an alle die mir tipps gegeben haben [Bild: smile.gif]
Zitat: und doch ist die scheiß schraube so weich das sie jetzt abgenuddelt ist

Schlechten Inbus genommen?
Schraube zu sehr angeknallt?
Wenn du die Schrauben schlampig auf- und zuschraubst ist es normal, daß sich der ISK ausnudelt.

Was ist das für ne schraube, nimm dir Ersatz bevor dus nicht mehr aufkriegst.
i bin ja stark dafür dass nur mehr torx schrauben verbaut werden!
hab meine originalen hope scheibenandienabeanschreub schrauben einmal fest gschraubt (net brutal - des hab i ma scho länger abgwöhnt) und dann wollt is wieder aufmachen....und was is - 5 schrauben mit ach und krach wieda rauskriegt und bei der sechsten musste der dremel her..... [Bild: icon_twisted.gif] und dabei han i mi a no xtra bemüht schön vorsichtig und "schön" zu schrauben....war ja net des erste mal! und nein - i hab net den gleichen schlüssel gnommen mit dem i scho andere schrauben abgnudelt hab!

[Bild: icon_idea.gif][Bild: icon_arrow.gif] conclusio - nur mehr torx [Bild: icon_exclaim.gif]
Naja Torx is auch ned das Optimale. Wennst a gscheite Inbus Schraube und Werkzeug nimmst halten die auch.
i hob eh an gscheitn imbus gnommen an neuen und der ist immer no neu nur die schraube is fest und will nicht weichen! [Bild: icon_cry.gif]
meinst du die an der seite [Bild: icon_question.gif] weil die iss aus alu, aber eigentlich kannst die mordsmäßig festziehen wenn man den inbus ganz reinsteckst [Bild: icon_exclaim.gif] wenns die schrauben in den ausfallenden sind, sei for das du nich das gewinde zermehrt hast [Bild: frown.gif] ich hab mit der gabel NIE derartige probleme gehabt, deswegen kann ich das nich ganz nachvollziehen, vorallem wenn du nich weisst wies geht, schau in die bedinungsanleitung, welche man sich bei www.marzocchi.com runterladen kann [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,076 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,454 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,377 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  roco r coil am ventiel tritt öl raus konastinky08 2 1,361 2013-04-24, 14:48
Letzter Beitrag: georg
  neue saint scho getestet! Brody 9 3,455 2008-05-30, 06:02
Letzter Beitrag: mario
  20mml vorderrad 4x_racer 10 1,769 2007-07-16, 07:48
Letzter Beitrag: Sanchez
  Innenlager will nicht mehr raus Philipp 8 1,251 2006-12-03, 19:35
Letzter Beitrag: BergabHeizer
  Gabel springt extrem raus! steffenrupp 10 2,583 2006-05-24, 21:34
Letzter Beitrag: LtoThaEON
  untere steuersatzschale geht nicht mehr raus Fire-Flyer 10 2,590 2006-05-05, 13:06
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Vorderrad nicht mittig bei Pike - normal? Nelson 2 2,645 2006-03-11, 21:13
Letzter Beitrag: BoB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste