Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinpreise -> Frechheit
Ich bin einer der letzten die sich drüber aufregen wenn die Waren das kosten was sie wert sind.

Die können eben nicht mehr so leicht abwandern, weil der Transport der Waren zu uns Konsumenten dann teurer wäre, als das was sie sich durch niedrigere Löhne ersparen.

Zusätzlich wäre meiner Meinung nach eine Senkung der Lohnnebenkosten die beste Arbeitsplatzsicherung überhaupt. Ein Arbeitnehmer kostet dem Arbeitgeber derzeit ca. 3mal soviel wie der Arbeitnehmer verdient. Dh. wenn du 1000 Euro im Monat verdienst kostet du deinem Dienstgeber 3000 Euro. Da überlegt der sich eben 3mal ob er noch jemanden einstellt, das ist doch leicht zu verstehen. Da nehm ich mir lieber einen Roboter oder laß überhaupt in billigeren Ländern arbeiten weil der Transport eben noch recht günstig ist. Und wenn bei uns mehr Leute Arbeit haben, jkönnen auch mehr Leute mehr Waren einkaufen die dann eben auch bei uns erzeugt werden (daher auch mehr kosten).

Ist doch eh alles soooo einfach.. [Bild: mrred.gif]
Zitat: Stell Dir mal vor, wenn es so weitergeht, ist das in 50 Jahren Realität, weils kein Benzin mehr gibt

Not macht erfinderisch!

Es gibt jetzt schon genug Alternativen um ein Motorisiertes Gerät (Auto, Motorrad, Rasenmäher [Bild: laugh.gif] ) anzutreiben nur sind die Technologien noch nicht ausgereift genug.

Ich bin mir sicher bis dahin wird man mit einem Liter Meerwasser fahren können.
Nur Brummbrumm machen halt die Schleudern dann nimmer [Bild: smirk.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: tongue.gif]
Zitat: Nur Brummbrumm machen halt die Schleudern dann nimmer

Ich bin sicher dann gibts bei D&W eine Auspuffatrappe, die die entsprechenden Geräusche macht [Bild: wink.gif]
deutschlands zukunft: -> zänkisches, überaltertes bergvolk am rande des chinenischen großreiches....#

hoffentlich bin i da schon tot!
Wir könnten den Chinesen ja den Krieg erklären präventiv, was meinst?
dann lieber gleich suizid
Und Reifen aus Naturkautschuk?
Bin ich Wissenschaftler?
Ich sagte ja bereits: Not macht erfinderisch. Und das war nicht auf mich bezogen denn ich entwickle keine Autoreifen [Bild: wink.gif]

Laut "Sendung ohne Namen" ist es überhaupt möglich (angeblich) Autoreifen zu bauen die niemals kaputt gehen.
Wenn jemand den Link zur Sendung (kann man irgendwo saugen) braucht frag ich am abend meinen Bruder.
Kautschuk is aber ein nachwachsender Rohstoff oder ned?
Kautschuk schon, aber nicht das, woraus unsere Reifen sind [Bild: wink.gif]
Ich glaube, Naturkautschuk-Reifen wären unbezahlbar und wie die Eigenschaften wären habe ich keine Ahnung.
hm ich frag mich eigentlich eh warum die Chemiker ned fiberhaft daran arbeiten die passenden Kohlenstoffverbindungen aus was anderem al Öl zu synthetisieren, des wird ja sicher mit vernünftigem Energieaufwand machbar sein denk ich.
Vielleicht täusch ich mich aber a und wir müssen auf die ersten Fusionskraftwerke warten um die notwendige Energie zu bekommen [Bild: grin.gif]
Ich glaub jedenfalls ned, daß ma auf Erdöl angewiesen sind
Die Menschheit hat schon gelebt, als das Erdöl noch nicht entdeckt war, also wird sie auch nachher leben. Die Frage ist nur wie...
Ich finde es einfach eine unglaubliche Blödheit, einen derart wertvollen Rohstoff zu verbrennen. Nixdestotrotz fahre auch ich mit einem Benziner [Bild: icon_rolleyes.gif]
Man kann ja gar ned aus.
Die einzige Alternative zur Zeit san Hybridautos und de san vom Raumangebot ja ned wirklich bikertauglich.
Ich find sie sollten mal mehr Wasserstoffzapfsäulen aufstellen, daß man die Autos auch kaufen kann oder am besten Wasserstoff und Erdgas und a flächendeckendes Netz aufstellen
Zitat: hm ich frag mich eigentlich eh warum die Chemiker ned fiberhaft daran arbeiten die passenden Kohlenstoffverbindungen aus was anderem al Öl zu synthetisieren

Sowas gibt´s schon seit langem...
Na wo is dann des Problem? [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R.H.C.P. karten -- die volle frechheit trauco 11 3,138 2006-07-20, 11:10
Letzter Beitrag: rohloffman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste