Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinpreise -> Frechheit
Scheinbar zu teuer, in zu geringen Mengen verfügbar. Und weil natürlich die großen Unternehmen ihr eigenes Zeug (Sprit aus Erdöl) verkaufen wollen.
aber ist es nich blödsinnig unnötig viel für ein produkt auszugeben das man woanders in ähnlicher qualität für weniger kriegt [Bild: confused.gif] ich mein ich will des nich wirklich, und vor allem, auch wenns gut für die betriebe iss wo ichs kaufe ( also welche in meiner nähe wenns so teuer das von wo anders zu hohlen), kann ich das geld ja nicht mehr anderswo ausgeben [Bild: frown.gif] also kann ich mir dann kein bike mehr leisten, keine computerspiele oder jeglichen "luxus" was wieder zur folge hat das diese industrien schaden nehmen [Bild: icon_exclaim.gif] und das iss dann für alle noch beschissener [Bild: icon_exclaim.gif] deswegen isses denk ich sehr wichtig das der transport von waren möglichst billig ist und bleibt, ABER man sollte die transport kosten nicht durch billigeren sprit senken, sondern alternativen dazu fördern [Bild: icon_exclaim.gif] ist jedenfalls glaub ich meine meinung [Bild: crazy.gif]
völliger Blödsinn
wenn man die Transportkosten erhöht und aber gleichzeitig die Lohnnebenkosten senkt wie der georg vorgeschlagen hat kosten die Produkte nich wesentlich mehr, es ist dann nur billiger im eigenen Land produzieren zu lassen und man spart Transportwege ein
von den lohnnebenkosten hab ich aber gar nicht geredet [Bild: icon_exclaim.gif] ich weiss auch nich wie man die so mirnichtsdirnichts senken will oder kann [Bild: icon_exclaim.gif] vor allem sind die transport kosten eben zur zeit sehr hoch die lohnnebenkosten auch, doppelt scheisse würd ich sagen [Bild: frown.gif]
Also solang das Taiwanzeug so billig ist sind die Transportkosten nicht hoch
wiso sind die transportkosten nich hoch [Bild: confused.gif] nur das produkt ist immernoch billiger als hier produzierte produkte [Bild: icon_exclaim.gif] also im prinzip gleichen die höheren transport kosten (auch zoll usw...) die niedrigeren produktionskosten nicht aus [Bild: icon_arrow.gif] iss das taiwan produkt immernoch billiger als das made in germany produkt [Bild: icon_question.gif] eigentlich könnte man ja den zoll für importwaren so drastisch erhöhen, das es sich nicht lohnt billig produzierte produkte aus dem ausland zu importieren, aber dadurch würde hier warscheinlich alles noch viel teurer [Bild: confused.gif] ich glaub das iss n ziemlich fieser teufelskreis, und die lösung wird sicher nicht so einfach sein das sie einem von uns einfällt [Bild: frown.gif] von den politikern mal ganz zu schweigen [Bild: grin.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: blush.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_cry.gif]
werden die transportkosten teurer, wird auch das endprodukt teurer, is logisch. es gibt zwar firmen, die mit den speditionen absprachen haben, dass die wiederrum net mehr frachtkostet berechnen dürfen, aber das geht net lang gut -> spediteur = pleite

gibt übrigens bikertaugliche hybriden! toyota prius (elektr.benzin) oder viel platz -> fiat ducato (erdgas.benzin)....
BIO Diesel. Is a feine Sache.
So fahren schon die meißten Fahrschulen rum. Und der Liter kostet um die 59 Cent [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
biodiesel setzt den kraftstofffilter im nu zu....auch net so prall....vater vom kumpel kann da was erzählen, der is fernfahrer...
Nu jo, man solt halt scho a Auto haben, was dafür geeignet ist.
Was heißt im nu??
Mei Fahrlehrer hat in 2 Jahr nichts gehabt. [Bild: grin.gif]
Biodiesel ist auch kein Treibstoff für die Zunkunft.
Überleg Dir mal, was passieren würd, wenn alle Biodiesel tanken würden.
Is leider im Moment auch nur ne kleine Alternative.

So lang sich Autos mit hohem Spritverbrauch gut verkaufen wird die Industrie auch nicht groß reagieren. Die Deutschen schimpfen zwar immer über die Ölosteuer, steifen dann aber in ihrem tollen USV Jeep ein um zum Zigarettenautomaten zu fahren.

Hab mal ne Zeit lang in ner Tanke gearbeitet. Als die erste Stufe der Ökosteuer kam, war a riesen Schlange vor der Tanke auf die Staße raus gestanden.
Die Leute sind sogar mit Pepsi PET Flaschen gekommen und wollten da den Sprit reinfüllen. Da sieht man erst mal wie blöd die Leut sind.
Die Tatsache, dass in den vorherigen drei Monaten der Sprit um 21 Pfenning gesteiegen ist hat komischerweise keiner bemerkt, geschweige denn interessiert. Erst als die Bildzeitung über die Ökosteuer berichtet hat sind se panisch geworden. Gegenüber war ne freie Tankstelle welche nochmal 2 Pfenning billiger war. War den Leuten auch Wurscht, da die Tanke etwas unbequemer zu erreichen war.
Ich durft mich damals den ganzen Tag anpöpeln lassen und es hätt fast Schlägereien an den Zapfsäulen gegeben.
ich hab mit nicht beikertauglich eigentlich sogar hauptsächlich den Prius gemeint, da geht ja moi glei gar nix rein. Da kann i ma ja glei an Smart kaufen
Den Fiat kenn i ned

Den Wasserstoff 5er von BMW würd ich nehmen wenns als Touring gibt und genügend Tankstellen vorhanden sind
Mein M5 braucht scho 20 Liter, nagut, manchmal reichen auch 18......
Aber der ist auch leicht modifiziert [Bild: laugh.gif]
Aufgebohrt auf 4 Liter (von 3,8)
2 scharfe Schrick Nockenwellen
Pollierte Ein- und Auslasskanähle
Eisenmann kpl. Edelstahlanlage ab Kat
Macht rund 400PS. Und macht spaß!
Aber der Sprit sollte trotzdem langsam billiger werden.
Ich bin aber gottseidank nicht auf ein Auto angewiesen, wie gesagt nur zum Spaß [Bild: wink.gif]
des glaub ich dass der spaß macht [Bild: laugh.gif]
so einen hätt ich a gern

was hast eigentlich zahlt für des teil?
Rund 15000 so wie er jetzt dasteht.
Aber war ein Sonderpreis, gehörte dem Freund meiner Mutter, habe mich schon damals in das Auto verliebt
und als er es verkaufen wollte, musste ich es haben!! Ist ein Traum, wenn auch ein teurer!
Macht aber süchtig. Nächstes mal Bischoffsmais komm ich evtl. mitn M5.
Aber Fahrräder haben in meinen alten Volvo Kombi besser reingepasst [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R.H.C.P. karten -- die volle frechheit trauco 11 3,139 2006-07-20, 11:10
Letzter Beitrag: rohloffman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste