Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
intense tazer fs
@tazer: das bike hat doch die gleichen decals wie deins. oben sagtest du, du hättest gerne ein 03er. was hast du fürn modell und warum is das bei ebay ein 03er und deins nicht bei gleichen decals?

mfg
benni
bist du mit deinen rennen gefahren ?
soll ich oder soll ich nicht? bin grade heftigst am überlegen, ob ich den hobel kaufen soll. naja zur not krieg ich ihn bestimmt wieder fürn guten preis los. trozdem, kaufen oder nicht kaufen? ich bin am verzweifeln...

benni [Bild: icon_rolleyes.gif]
wennst des geld hast kauf ihn

nur ein INTENSE ist ein INTENSE und meiner meinung nach gibts nix besseres [Bild: wink.gif]
von der funktion gibt es gleichwertiges - hatte selbst mal eines - fahr jetzt KTM und treten mußt überall selbst.
wenn zweifel deinerseits aufkommen ob intense oder nicht intense lass es bleiben, so n rad kaufst einfach und lässt die vernunft dabei links liegen
INTENSE fahren hat nix mit vernunft zu tun.

is gleich wie porschefahren oder [Bild: icon_question.gif]
gerade beschlossen: werds nicht kaufen.
brauch nicht wirklich n fully für dual. hab ja immernoch mein specialized p3.
und die sache mit dem hinterbau ist mir auch n bisschen suspekt.
ja bin ich...
das intense hat doch nur top parts bis auf die julie bremsen.
würd ich so nicht sagen. bis auf den rahmen und vielleicht die felgen ist alles eigentlich durschnitt. die felgen eigentlich auch schon.

aber alles teile die durchaus ihre daseinsberechtigung haben. keine frage. so wie ichs jetzt im i-net gelesen habe, dass der hinterbau so leicht bricht, wirds wohl auch nicht sein. man liest halt doch nur das negative in foren, boards... usw., welche ja hauptsächlich zur problemlösung dienen.

meint ihr, dass evtl. mal n kleiner harmloser downhill, ne nicht ganz perfekte line im bikepark und ein paar verpatzte landungen aufn dirts dem bike was anhaben?

wie schneidets überhaupt im vergleich zum sx von specialized ab? geo soll ja ziemlich gleich sein. ansprechverhalten auch. haltbarkeit sx?

oh mann leute, ich glaub ich bin mir doch noch nicht sicher.

gute nacht
benni
[Bild: confused.gif]
Meins hat noch den dämlichen Stummel am Tretlager...
Downhills sollten dem Tazer bei sauberer Fahrweise nichts anhaben. Verpatzte Landungen beim Dirten mags hingegen nicht so sehr. Alle Belastungen nach hinten-oben (also vor allem Anhängen an Landungen) belasten die genannte Stelle am Hinterbau.
Die Teile an dem Bike sind zwar kein Highlight, aber durchaus tauglich. Ich denke, der Preis ist ok, wenn man berücksichtigt, dass die meisten Teile offenbar beinahe neu sind. Event. kannst noch Garantie aushandeln?
ich würde niemals soviel geld für das bike zahlen... es ist im Prinzig einfach ein gebrauchtes Bike- (gut ein intense)- ich halte den Preis für zu hoch !
für zu hoch halt ich ihn nicht, wenn mann bedenkt, dass der rahmen von 03 ist, nicht gefahren wurde und er neu ca 2400EUR kostet.
die kaufentscheidung hängt nur von der fehlenden garantie des rahmen und der beschriebenen problematik mit dem bruchgefährdendem hinterbau.
die teile könnte ich ja verticken und dann den rahmen mit geeigneteren parts aufbauen.
wie gesagt ich bin mir nicht sicher, ob er es bei mir lange macht.
bin auch schon am überlegen, ob ich mir nicht nen specialized sx rahmen holen soll. nahezu identische geometrie, gleiches ansprechverhalten... aber wahrscheinlich stabilerer hinterbau und nach oben (nicht nach schräg hinten-oben) ausziebare sattelstütze. kann man auch mal ne kurze tour mit machen.
also postet fleissig weiter was ihr über tazer fs und über supercross denkt.

habe die ehre
benni
Das Supercross ist nicht schlecht, aber ein bisschen träger als das Tazer. Die Geometrie ist zwar auf dem Papier die gleiche. Offenbar haben die Specialized-Konstrukteure einfach auf der Intense-Homepage abgeschrieben, nur die stimmen diese Werte nicht.
Ausserdem ist das SX einiges höher als das Tazer, was für kleine Leute ein Problem sein kann. Die Hinterbau-Kinematik ist auch nicht die selbe (man schaue sich mal die Lage vom Horst Link genau an). Das SX ist sicher ein super Bike, aber nicht einfach ein billiges Tazer, sondern durchaus anders zu fahren.
bla bla bla...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,009 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Intense m3 fälltnixein 1 1,830 2014-12-29, 20:13
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Intense 951 FRO gebraucht !? Umar 6 3,983 2013-01-14, 18:22
Letzter Beitrag: noox
  intense reifen vs. maxxis reifen - BREITE gorgonzola 5 8,734 2012-02-16, 21:28
Letzter Beitrag: M.S.
  Intense 951, 2011 Preis? underWorldbiker 2 1,803 2011-12-21, 20:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Wo kauft ihr Kugellager (brauche neue für Intense 951) noox 19 15,378 2011-08-16, 22:05
Letzter Beitrag: georg
  Kettenführung Intense 951 noox 9 4,209 2011-07-02, 18:33
Letzter Beitrag: Relik
  intense m6 noch zeitgemäß DH-Munich87 15 9,727 2011-04-06, 00:29
Letzter Beitrag: Williskip
  Feder für Intense 951 Large trevordtodd 2 2,760 2010-10-21, 16:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Ausfallende für Intense 951 max@itsnotatoy.com 2 1,840 2010-09-07, 20:14
Letzter Beitrag: max@itsnotatoy.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste