Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
´Rennfotos
#16
der untere ("unguate") baum kommt angeblich sowieso weg.
Zitieren
#17
wenn ma auf anderen strecken auch damit anfängt, jeden baum wegzuschneiden, den man eventuell schnupfen könnte, dann werd ma alt.

viel spass am scheckl [Bild: grin.gif]


@ charly:
sagt ja keiner, dass du da runterfahren mußt, kannst ja auch seitlich vorbeifahren!
Zitieren
#18
übertreib mal nicht...es geht um einen einzigen winzig kleinen baum [Bild: wink.gif]
Zitieren
#19
Es gibt die Rennvariante rechts am Baum vorbei oder den Chickenway aussen herum! Wer sich das Steilstück nicht zutraut der soll den chickenway fahren und jeder is auf seine eigene Verantwortung dabei! Wenn sich jemand überschätzt ist er selber Schuld und nicht die Strecke!!
Zitieren
#20
Also ich glaub dass ich inzwischen beurteulen kann was fahrbar ist und was nicht und da red ich nicht von 3-4 Leuten die eine Stelle eventuell (ohne dabei Kopf und Kragen zu riskieren) fahren können, sondern davon dass die Strecke von sagen wir mal mind. 40-50% des Starterfeldes bewältigt werden kann. Bei der Kurve um den Baum herum ist das sicher nicht gegeben. Ist ja schon sausauschwer wenns trocken ist, wenns jedoch pisst könnts gleich einen Rettungshubschrauber auf die Wiese neben den Wald stellen!! Der Chickenway dauert sicher mind. 6-7 Sek. länger was somit keine vernünftige Alternative darstellt! Ergo werden die Meisten das Steile probieren und ihr erlebt genau wieder das was schon vor 10 Jahren (oder wann das genau war...) für Schlagzeilen und Negativwerbung gesorgt hat: "Ein Drittel des Fahrerfeldes nach Rennen im Krankenhaus" oda so wird das dann lauten. Wenn ma voll gschossen und voll von irgendwelchen Rennstress - Hormonen zu der Stelle kommt soll ma einer zeigen dass er da da langsam und kontrolliert da runterfährt!!
Auch wenns die Rennkommison oder wer auch immer anders sieht: Gerade runter (wenn die nebenstehenden Bäume gesichert werden und der kleine Baum am Ende entfernt wird) ist mit sicherheit die einfachste Variante. Oder gleich alle über den "Chicken Way" Fahren lassen.
Denkt daran, des is kein Red Bull Rampage sondern ein kleiner Austria Cup!!!!!
Zitieren
#21
mit bissl pech hätts am samstag scho paarmal a rettung braucht...zum glück is nix schlimmers passiert..den mike sein crash hat vom lift aus ned schön ausgschaut...es is ja ned so dass da jetz soviel geändert werden muss..des kleine bäumchen unten weg und ein paar matten mehr (liegen ja eh scho dort ghören nur anghängt) und die sache is erledigt...

aber guat dass des einer der schnellsten ähnlich sieht und des auch sagt [Bild: wink.gif]

genug gjammert wenns trocken is wirds sicher a lustiges rennen und bei regen naja !

@pedda, schick ma bidde moi des ane bild dest vo mir hast [Bild: wink.gif]
Zitieren
#22
anscheinend soll ja der lift ja ab donnerstag laufen.
wird jemand von euch schon am donnerstag dort sein zum trainieren?
Zitieren
#23
was anderes des mir besser gefallen würde wäre, wenn mehr schläuche am wochenede zum radlwaschen bereitstehen würden.

und wenn man über die zwei metalldinger, wo das radl auf den lift gehängt wird, vielleicht noch einen alten gartenschlauch drüberstecken könnte wärs auch ein riss!

das nächste ist:
jedesmal wenn einer aussteigt und gatschig ist, wird der lift angehalten und mitn kärcher abgespritzt.
wenn des net ohneanhalten geht, sollns halt plastiksäcke zum draufsetzten hergeben.
Zitieren
#24
Da Mike liegt im Krankenhaus, hat so einen schlimmes Hämatom, dass er sein Bein nicht abbiegen kann, Infusionen wegen der starken Schmerzen bekommt und a richtig fette Masn ghabt hat, dass er das Dainese Höschen angehabt hat, das den Aufprall auf dem Bäumchen wenigstens soweit verteilt hat, dass er sich nicht den Oberschenkel gebrochen hat!!! Und so schlecht foat da Michi net!!
Zitieren
#25
hoppla, also doch schlimmer als gedacht....is halt ärgerlich sich um einen baum zu wickeln der sowieso wegkommen soll.hätte man schon eher tun können dann hätte man sich einen verletztn erspart...

i mag jetz echt ned weiter jammern is ja ned zum aushaltn was i da suder, DH is halt ka micky maus sport und knifflige stellen machens ja auch gerade aus, a autobahn bergab will wohl keiner nur bitte alles mit hirn !

@daniel i hätt zwar die zeit ab donnerstag aber i glaub i werd erst sa. früh kommen...is mir 4 tage ned wert dort [Bild: wink.gif]
Zitieren
#26
bin anscheinend net der einzige dem sowas passiert [Bild: crazy.gif]
Zitieren
#27
Ich bin sicher schon ab donnerstag dort, is ja nur ein Steinwurf von mir entfernt.....und einige andere aus der Gegend sind bestimmt auch schon dort... [Bild: grin.gif]
Zitieren
#28
>>>Und so schlecht foat da Michi net!<<<

sogar sehr gut, er hot immerhin in Zagreb die FC gwonnen, er foat sogar besser als die meisten!

Es gibt eh nur eine vernünftige Lösung:
Warten wie die Strecke am Renntag abgesichert ist und ev einen Fahrerprotest einlegen, falls etwas nicht passen sollte.

Alles andere wäre unseriös und unfair gegenüber den Veranstaltern. (Gilt für alle Rennen)
Zitieren
#29
Ich hab des im Bike-Treff auch schon geschrieben.. ich finde die Strecke bei Nässe für ein Rennen nicht fahrbar. Die Linienführung beim Steilstück wies geplant ist, bzw. jetzt noch mit dem Baum ist unverantwortlich. Klar soll eine DH-Strecke keine Autobahn sein, aber das ist wie schon geschrieben wurde die Herausforderung von Sanitätseinsätzen. Nachdem das Stückerl halbwegs trocken war, bin ich dort auch zweimal runter, beim zweiten Mal hats mich in den rechten Baum mit der Matte geschmissen, und der hat mich weitergegeben an den netten Baum weiter unten. Gottseidank hatte ich vorher schon die Hose voll und war entsprechend langsam, so daß nichts passiert ist.

Sollte es das Wochenende regnen, solltet ihr auf das Steilstück verzichten und alle den Chickenway runterschicken. Das wird 10 Spitzenfahrer vielleicht nicht toll herausfordern, aber dafür habs ihr keine Schwerverletzten.

Wenns trocken ist, würde ich eventuell die Falllinie nehmen, wenn der Baum eh wegkommt. Ich hab allerdings die Rennvariante nicht probiert zu fahren.

Aber das haben wir am Samstag schon alles gesagt, mehr können wir nicht tun.

Gute Besserung an Mike., hab von dem Sturz nur gehört hab auch nicht gewußt, daß es so schlimm war.
Zitieren
#30
Die Streck ist bei Nässe sehr wohl fahrbar, das immer passagenweise geschoben oder getretrollert werden muss ist normal. Da hätte in St. Gilgen auch unfahrbar sein müssen (Schrägfahrt bei Nässe) und da hat sich niemand beschwert. Die Linienführung im Steilstück war nie geplant! Das alle einfach in der Falllinie durch das Steilstück fahren hat sich ergeben weil eigentlich die meisten halbwild durch den Wald runtefahren. Die Stelle hätte sicher von Anfang an besser abgesperrt werden müssen dann wär nicht so viel passiert.

Offiziell gibts nur zwei Linien am Steilstück: Über die Wurzeln und am Baum rechts vorbei oder den Chickenway!

Und wenn die Leute einfach gerade runterheizen und dann mit vollem Speed in die Bäume....tja jeder wie er will!!

Wenn im Rennen am Baum rechts gefahren wird ist die Geschwindigkeit bei der Ausfahrt bei weitem nicht so hoch und die Wahrscheinlichkeit das man einen Baum küsst eher gering. Hochachtungsvoll Gabe [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste