Bewertung:
0
Hallo,
Ich fahre nächste Woche in die Ferien und möchte deshalb wissen wie es mit DH-Strecken in die Schweiz aussieht. Sind alle folgende Strecken noch offen, taugen die was und haben alle Liftbetrieb?
Strecken:
Laax
Scuol
Klosters
Wierihorn
Verbier
Danke für alle Info!
[b] DOWNHILL OR DIE [b]
"No Work Team"
Edited by ATX one DH on 2001-07-04 23:39.
Bewertung:
0
Es kann doch nicht so sein das es hier überhaubt keinen Downhiller gibt die sich mit die Schweizer Strecken auskennt oder??? Kann da jemand mir weiterhelfen, ich benötige die Info! Wenn die Strecken nichts taugen dann kann ich besser gleich nach österreich fahren, also bitte Antwort [img]/images/icons/crazy.gif[/img]
[b] DOWNHILL OR DIE [b]
"No Work Team"
Edited by ATX one DH on 2001-07-10 23:18.
Bewertung:
0
Laax ist sicher empfehlenswert, allein schon der Länge und des Höhenunterschieds wegen.
Weil halt die Berg in der Schweiz höher sind als in Österreich, sind auch die Strecken entsprechend länger.
Das gilt würd ich mal sagen für die Schweiz und Frankreich allgemein.
Sist halt schon ein Unterschied, obst 6 oder 12 min runterfährst.
Bewertung:
0
welche schweizer/französische strecken kennst du?
die, die ich kenn fallen vor allem durch ihre unglaubliche länge und höhenunterschied auf - wirklich kein vergleich mit österreichischen strecken.
ich kann mich z.b. an ein rennen in laax erinnern, da war die siegerzeit über 10min. dabei handelte es sich um eine sehr schnelle strecke und der start wurde wegen der fahrzeit noch 200 hm nach unten verlegt.
sowas gibts in ö definitiv nicht!
übrigens sind die starts sehr oft im hochgebirge weil 2.600m ist ja schon hochgebirge und viele rennen und strecken beginnen darüber.
Bewertung:
0
in Ischgl haben wir 1450 HM über Geröllhalden und Schipisten zurückgelegt. War recht lustig, weil die schnellsten Zeiten waren so bei 17 Minuten! Und das in Zeiten als die Scheibenbremsen nach 4 Minuten zu kochen begannen...