Bewertung:
0
Die Strecke rechts war und ist weder erkennbar noch wirklich befahrbar. Wir sprechen ja davpn, daß wir uns es nicht wirklich vorstellen können, wie die Strecke rechts bei Nässe befahren werden kann.
Zitat: Die Stelle hätte sicher von Anfang an besser abgesperrt werden müssen dann wär nicht so viel passiert.
Tja.. die Strecke hätte dort überhaupt gekennzeichnet werden sollen.
Du hast das übrigens falsch verstanden: Nicht die Fallinie finden wir gefährlich, sondern das Eck rechts herum wie ihr beim Rennen fahren wollt.. bei der Fallinie da steht halt der eine Baum blöd. Ok, weg damit oder Matte drauf und fertig. Aber rechts vorbei ist im trockenen schon sauschwer.
Zitat: Und wenn die Leute einfach gerade runterheizen und dann mit vollem Speed in die Bäume....tja jeder wie er will!!
Naja, ohne Kennzeichnung ist das aber auch der logische Weg. Und wie oben geschrieben: Mit einem abgesicherten baum unten auch ungefährlich.
Bewertung:
0
YES- DASS sind konstruktive Beiträge im Board...
lg,
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Zitat: der mike liegt im krankenhaus...
nur gut dass net mehr passiert is!
hab den sturz aus der nähe gesehen weil ich dahinter war....ich war echt froh wie er sein bein wieder bewegt hat!
hab dacht jetzt is alles aus
Bewertung:
0
Ich wollte mich kurz einmal in die Diskussion einschalten: Der ominöse Baum ist weg, die Stelle ist jetzt fertig abgesichert, die falsche gerade Linie wird bis zum Wochenende gesperrt.
Eigentlich ist die Rennstrecke nicht permanent, die permanente Strecke geht über die Schipiste. Das wir die Strecke trotzdem nicht gesperrt haben, war ein Service an euch. Sie wird auch in Zukunft nur für das Rennen benutzbar sein.
Eins zum Schluß: Die schwere Stelle ist jetzt bestens abgesichert und wird zum Rennen auch gefahren. Wenn es regnet, kann man kurzfristig alle über den Chickenway fahren lassen, das wird der Rennleiter kurzfristig entscheiden.
Das Wetter wird aber nach 3 verregneten Wochenenden super fein sein, oder ist irgendjemand anderer Meinung ?
Bewertung:
0
so, zurück vom krankenhaus möcht ich mich gleich für die gute besserung bedanken...naja mit etwas pech muss i eh operiert werden damits des alles rausbekommen....zm hat der arzt so dramatisch getan...aba egal,
also die falllinie ist sicherlich eine gute linie, nur halt der baum war ein manko...oder halt der fahrer...:-)
dass man die nicht läßt find ich schade aba da martin hat gmeint dass das der rennkommission zu schnell wird deshalb angeblich rechts vorbei...wies aber dort zufahren ist bleibt abzuwarten...is aber sicher von sehr vielen nicht fahrbar...
ansonsten naja die strecke find ich saugeil,,,va mit den versch. varianten, und ich fänds echt schade dass teile davon nur fürs rennen genommen werden...sobald ich wieder einsatzbereit bin(des rennen geht sich eher net aus;-() werd ich sicher wieder mal vorbeischaun...
so long: break bikes not bones
Bewertung:
0
@pedda2: I weis dasd mi zwar ned kenst aber du bist mit mir mitn Herby und mitn Wolfi 1mal mitn Bus(der nach Benzin stinkt) mitgfahren und hast wen ich mich nicht irre oben ein Foto von mir gemacht köntest des auch mal posten. ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) Thanx
Bewertung:
0
wie solln des wetter werden zum rennwochenende.....müsst ja wissen ob i ma do no dreck reifen leisten mus....
Bewertung:
0
bis jetzt sagen sowohl wetteronline.de als auch wetter.com regen voraus
Bewertung:
0
supi.....so a dreck (welch wortspiel ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ) najo - schau ma amal wie mei hiner dämpfer tut und dann werd i amal beten dass es nie mehr regnet
Bewertung:
0
man kann leider nur hoffen dass alle vorhersagennicht stimmen weil die sagen wie immer pünkltich für FR,SA,SO regen.... ;(
Bewertung:
0
Bewertung:
0
ja, bisjetzt stehen die zeichen auf regen, aber wetterprognosen die über einen zeitraum von >3tagen gehen sind sowieso nicht seriös
Bewertung:
0
@Ludwig
An Deiner Stelle würd ich auf Regen hoffen, denn da stört der hine Dämpfer net so.
Puh, bin schon sehr gespannt, hört sich ja recht spannend an die Strecke.
Ich kenn die Strecke noch nicht und will mich in die Diskussion nicht zu sehr einmischen, aber es ging sicher nie darum, alle Bäume zu roden oder die Strecke so sehr zu vereinfachen, daß man mit dem CC Bike Bestzeiten fährt, aber daß dieses Bäumchen weg ist, ist sicher gut.
Wie Gebirgsradler schon schrieb: Am WE Vorort entscheiden, ob Steilhang oder Chickenway.
Ich hoffe, die Fahrer haben ein Mitspracherecht
Bewertung:
0
es ist ja net so das diese baumstelle das einzige kriterium wäre!
ich erinnere mich da an eine äußerst gefinkelte kurve, die im trockenen auch sehr schwer fahrbar ist (vor dem waldstück welches einem mit der holzrampe wieder ausspuckt) - da sind die meisten (oder fast alle, hab da kaum jemanden fahren sehn) auf der freeride strecke gefahren und nicht auf der DH!
oder die wurzelquerung im ersten waldstück ganz oben - da ists bei regen behaupte ich jetzt mal unmöglich rüberzukommen ohne zumindest mal mit dem bein anzuschieben.
wenn man dann mal bei der besagten stelle unten ist, DANN ists zeit sich darüber gedanken zu machen
|