Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
577,5 EUR Strafe wegen eines "netten" Nachbarn
Jeder Jurist, angehende Jurist oder Leute die sich in der Materie auskennen,..... Ich brauche Hilfe!!!

In Wien 23 haben wir, die highbiker, eine Rampe gebaut um mit dem Bike genug Schwung für die Dirts zu holen. Einen Nachbar hat es überhaupt nicht gefallen und hat gleich die Polizei gerufen. (Wie man auf einen dieser Pics erkennen kann)
Und schon wurde ein Verfahren eingeleitet! Die Rampe hätte zwar nicht genehmigt werden müssen, aber da die Rampe an der Grundstücksgrenze steht und der Baugrund erst 8 Meter vom Zaun anfängt mussten wir die Rampe abreißen,....

Hier nun die Straferkenntnis die ich bekommen habe.

jpg1
jpg2
jpg3
jpg4

Da ich keine Chance habe da mit Paragraphen herumzuwurschteln denke ich mir, das meine einzige Chance ist dort persönlich hinzugehen und die Sachbearbeiterin anzuweinen. "Ich bin ein Student ohne fixen Einkommen. Die Rampe haben wir erst nach dem Winter abgebaut, weil wir dachten, dass eine Genehmigung garnicht so schwer zu kriegen gewesen wäre. Als wir den ernst der Lage erkannten haben wir sie so schnell wie möglich wieder abgebaut."

Was schlägt ihr vor? [Bild: confused.gif] Ich möchte nicht einfach so 577,5 EUR aus dem Fenster hauen!
jazzblu/georg vielleicht haben die an rat für dich..

eigentlich war aber von anfang an klar dass man sowas ned so ohne weiteres machen kann...des geht irgendwo am land wos ka sau interessiert aber ned mitten in wien, noch dazu in einer ruhigen, noblen gegend, dicht zwischen häusern wo leute wohnen die ihre ruhe haben wollen.....i kann gut nachvollziehen dass des die leute rundherum stört auch wenn ich natürlich auch gern dirts im garten hätt [Bild: wink.gif]

nachdem ihr aber so engagiert wart/seit sollten wir uns in dieser ecke wiens vielleicht endlich mal alle zusammentun und uns darum kümmern ein legales/offizielles plätzchen für richtig dicke dirtlines zu finden.....
ohne mich da irgendwie auszukennen, solltest du, denke ich, auf jeden fall erstmal einspruch erheben! weil wenn du es nicht machst nimmst du das ja an und du hast dann glaub ihc gar keine rechtliche handhabe mehr, irgendwas dran zu rütteln!
ge 3 tage und 18 stunden sitzt eh locker ab [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Hi Highbiker,

hmmm schaut ned gut aus.
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Gruß matze
In welchen Rechten fühlst du dich denn verletzt?

Und warum habt´s die Rampe nicht abgerissen, als ihr den Beseitigungsauftrag bekommen habt?

Ansonsten kannst du auf Strafminderung plädieren. Sag´ ihnen, dass du mit Sicherheit die 577 Euro nicht bezahlen und wenn, dann die Ersatzfreiheitsstrafe antreten wirst. [Bild: wink.gif]
Zitat: ge 3 tage und 18 stunden sitzt eh locker ab

Das würde ich ernsthalft in Erwägung ziehen.
Da muß man schon sehr gut verdienen, dass sich die Ersatzfreiheitsstrafe nicht lohnt. 3 Tage 18 Stunden = 577 Euro!
wird das dann eh ned irgendwie als vorstrafe verrechnet???
Scheint das dann im Strafregister auf? Irgendwie dürften wir den ernst der Lage nicht erkannt haben und haben deswegen geschlafen.

Die Nachbarn hätten ja zumindest persönlich mit uns Reden können um uns dann ohne Mithilfe des Staates einigen zu können. Aber eine Anonymanzeige zu machen ist feig und typisch österreichisch.
19 bin ich! Was tut das Alter da zur Sache? Klinge ich so unreif?
Zitat:Die Nachbarn hätten ja zumindest persönlich mit uns Reden können

habts ihr mit den nachbarn gredet bevor ihr die rmapen baut habts ? [Bild: wink.gif]

mhh, des stimmt, wir hätten auch mit Ihnen reden können bevor wir die Rampe bauen. [Bild: icon_redface.gif]

Er aber hätte ruhig sagen können, dass es ihm nicht passt, bevor er die Polizei ruft!
vielleicht hat e ja anxt ghabt vor euch.....so a hord jugendlicher....da kriegt a pensionist ja scho vom hinschaun an angina pectoris anfall - scho ohne reden.... [Bild: wink.gif]
scheint schon im Strafregister auf ... sonst würds ja jeder machn!
Hast nen Jugendgerichtshelfer zugewiesen bekommen?
Sowas gibt´s bei uns nicht. Verwaltungsverfahren werden bei uns nicht vor Gericht ausgetragen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf eines hoch authentischen Führerscheins und Strafregisters (info@eudriverslicense theresamoorely 0 31 2019-07-09, 12:27
Letzter Beitrag: theresamoorely
  WM 2006 bei unseren Nachbarn ... Monty Burns 298 46,170 2006-07-12, 21:44
Letzter Beitrag: der koch
  Österreich - Sex im Freien - Strafe?! thomas_b 47 19,781 2006-03-01, 12:29
Letzter Beitrag: X-Fire
  eröffnung eines neuen klubs Haiflyer 10 1,042 2005-07-21, 22:03
Letzter Beitrag: Adönis
  komische mail wegen verkauf!!! Biker753 16 13,281 2005-04-01, 13:03
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Suche Film "Chronik eines angekündigten Todes" Old Anonym 2 2,541 2005-03-07, 16:43
Letzter Beitrag: Old Anonym
  OT: Rechtliche Fragen bzgl. eines inkompet. Shops! Daywalker 8 1,294 2005-01-09, 23:36
Letzter Beitrag: mankra
  wegen Palfinger bin stolz Österreicher zu sein Tobias 26 3,224 2004-11-21, 13:28
Letzter Beitrag: mankra
  nachbarn his_loudness 14 2,771 2004-09-16, 19:36
Letzter Beitrag: his_loudness
  Bräuchte bitte hilfe wegen PC Spucka 8 3,075 2004-06-22, 06:48
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste