also grad den ralf trifft keine schuld find ich!!
denn er hatte ein defektes auto (hat sich etliche runden mit dem kaputten [langsamen] auto um den kurs geschleppt um irgendwie in die toleranzgrenze von 10 prozent der vollen distanz zu kommen, um wenigstens noch ein paar punkte abzustauben - was ja bei den zahlreichen ausfällen in monaco durchaus logisch ist!), im tunnel hatte er halt nicht annährend den speed eines alonso und dieser tauchte halt dementsprechend unverhofft im rückspiegel auf.
das man bei 100 km/h geschwindigkeitsdifferenz nicht viel machen kann in einer kurve scheint klar!
und jeder der die F1 verfolgt weis das man den tunnel nur auf der ideallinie voll fahren kann. alonso war aber soweit von der ideallinie weg, da er ja an ralf vorbei musste, dass sich die kombination geschwindikeit und radius seiner linie nur mit einer linksseitigen kompression seines boliden ausgehen konnte!
meiner meinung nach ist dies ein versagen der streckenposten, welche einen langsamfahrenden fahrer über einen wesentlich schnelleren von hinten kommenden warnen müssen (wie dies ja bei überrundungen gang und gebe ist!)
soweit zu punkt eins!
punkt zwei betrifft schumacher nummer eins, michael.
"warum kann ihn keiner leiden?"
wie kam denn schumacher zu seinem kosenamen schumi?
leitet sich das vielleicht von "schummel schumi" ab und wurde lediglich gekürzt?
jeder weis wie schumacher zu seinen ersten titeln in der F1 kam - stets waren unfaire und unsportliche "attacken" mit im spiel.
ganz außer frage steht das er sicher einer der besten fahrer im sicher besten auto momentan ist - das kann ihm auch niemand absprechen!
aber wer dermaßen arrogant in der presse rüber kommt (was übrigens auch für einen montoya, ralf und andere gilt) braucht sich nicht wundern (und es wird ihn persönlich wahrscheinlich einen dreck kümmern...) dass man nicht nur fans hat!!
zum vorfall im tunnel mit schumi und montoya:
wenn eine pacecar phase zu ende geht und sich die F1 autos einige zeit lang hinter einem blinkenden mercl gelangweilt haben sind sie natürlich nicht sofort wieder voll einsatzfähig!
so müssen gegen ende der pace car phase die reifen und bremsen wieder auf betriebstemperatur gebracht werden. durch abruptes bremsen und beschleunigen!
wenn jetzt der 2te hinter dem führenden mit qualmenden rädern beschleunigt und der 1ste im feld zur selben zeit mit ebenfalls qualmenden rädern bremst, obendrein an einer extrem umübersichtlichen stelle - dann verwundert es kaum dass es zu solchen unfällen führt!
die schuld liegt zum großteil sicher an montoya, aber sicher nicht zur gänze! man kann ihm kein vorsätzliches hineincrashen in schumacher vorwerfen!!
schumacher hat sicher eine teilschuld!
so, aus jetzt