Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Junior T oder Shiver DC
Hallo,

ich muss jetzt folgende entscheidung treffen:
Ob ich meine sehr weiche Juniort 03er behalte o.
mir eine sehr gut erhaltene 02er Shiver DC zulege (sehr guter preis, neue Dichtung, neue Achse, kein DH,keine kratzer)
Mein morphine soll vielleicht auch bald durch an fully abgelöst werden.
hallo!

für die junior t gibts doch einen air assistenten für ca.50€
hab beim importeur nachgefragt.

ich würd sie behalten. will ich mir auch kaufen [Bild: grin.gif]

aber eine shiver verzieht sich ja beim bremsen. [Bild: frown.gif]

oder du nimmst die 04er juniorT. die hat auch ne luftkammer
Zitat: aber eine shiver verzieht sich ja beim bremsen.

Er redet vonner Shiver DC und nich ner SC.
Bin DC die schon gefahren und konnte beim besten Willen kein Verziehen beim Bremsen feststellen.
welches modell bist du mal gefahren ?
02er Shiver DC von nem Kumpel.

Die SC verwindet sich allerdings wie Sau.
die DC meiner meinung nach auch aber naja das ist wohl auch subjektiv.

ich hatte die 01 und darauf die 02er. wie ich schon oft geschrieben habe war die 01er schon recht weich aber gestört hats nicht wirklich.
die 02er war besser aber von steif würde ich auch nicht reden [Bild: wink.gif] aber stören tuts beim fahren eh nicht also mich zumindest nicht
aja unsinn - sorry - bin heut irgendwie net ganz da [Bild: icon_redface.gif]

aber bleib trotzdem bei der junior t

oda wie wärs mit der 888 ?
was willsten mit der gabel machen?

fürs hat nimm die junior, für alles ausser drop und richtigen dh würd ich die jr nehmen!
verwindung merkte ich zwar keine negative, aber das gewicht macht sich um vergleich doch schon bemerk bar! dafür funktioniert die shiver hervorragen [Bild: icon_exclaim.gif]

@hartkor-fakker: also ich fand meine shiver klasse, fand auch das die besser funzte als ne 888 von nem freund die ich mal kurz gefahren bin!
ich fand sie auch klasse von der funktion her. hab ja nichts anderes gesagt [Bild: wink.gif]
irgendwie wird sie mir fehlen, aber ich muss sagen von der boxxer bin ich angenehm überrascht, solange die lager nich ausschlagen will ich mich nich beschweren! die funktioniert zwar nich ganz so gut (bin sie aber heut das erste mal gefahren) , aber dafür iss das handling besser geworden [Bild: grin.gif]
ich wollte sie zum dropen und dh nehmen
also es spricht eigentlich nicht gegen die shiver dc oder was meine Junior T werde ich los die shiver zum guten preis ist doch den eigentlich alles in butter
naja, also zum droppen, kann meiner meinung nach nur die monster noch besser sein! von daher! und ne shiver kriegt man heutzutage schon so billig, und die gabel iss, glaub ich, soo scheiss robust! mit der kannste scheisse landen wie bender und die gabel schluckt das mit nem fetten schmatzen einfach weg [Bild: grin.gif] frag seine dudeheit und den metzelzwerg, meine shiver hatte beiden schon den arsch gerettet [Bild: grin.gif]
Also ich hatte schon so ziemlich alles mal drin, Monster(zum dropen genial aber auch gut schwer was nach der Zeit schon nervt), Shiver DC 03(Butterweich und total genial für DH, wer mit dem biegen leben kann findet hier ne schöne DH Forke...aber Ölstand erhöhen da Siebei normalen Setup ziemlich schnell mal durchschlägt), und seit 1,5 Monaten fahr ich nun einer 03er Junior T mit Air Asisst.

Also für mich ist ganz klar die optimale Freeride Gabel neben der Super T, ich würde die Junior behalten und mir den Air Asisst holen. Alles was ich bis jetzt an Sprüngen gemacht habe hat Sie ohne murren verarbeitet...ob 1,5m ins Flat oder 3m in ne Landung. Beim DH soll Sie bei ziemlich ruckeligen passagen schnell zu machen da die Zugstufe nicht nachkommt, ist mir aber auch noch nicht aufgefallen.

Selbst wenn Du die Shiver günstig bekommen solltest, würde ichs mir gut überlegen ob Du nicht die Junior behälst und die 50 Euro für den Air Asisst in kauf nimmst...es lohnt sich auf jedenfall.
Zitat:ob 1,5m ins Flat oder 3m in ne Landung.

Marco, du bist mal 3m gedroppt?! [Bild: grin.gif]
Solltest mal öfters auf die Page gucken Nase...sind wieder 2 neue Videos zum DL, ausserdem steht da nix von Drop sondern Sprung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,658 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,890 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,098 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,568 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,817 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,800 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,167 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,473 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,062 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste