Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banshee Morphine
Nach ordentlichem Rechnen, habe ich den Entschluss gefasst, das ein Fully (etwas Vernüftiges, Santa,Kona,...)mir momentan zu teuer is [Bild: frown.gif]. Ich werde erst nach der Lehre mir was fettes zutun.
Ich will mir ein hardcoremegafettesfreeridehatrail aufbauen [Bild: grin.gif](oder în meinem jetzigen Bike ,Specialized Endur der Rahmen wechseln). Da habe ich an das Morphine gedacht.Es is, denke ich, auch noch recht preiswert. Wie eignet sich das so zum Freeriden (vorallem Bergab, aber manchmal sollte es auch bergauf)[Bild: confused.gif], und welche Grösse müsste ich kaufen (bin 1m 74 gross) und es gibt die grössen 14",16"&18".
Die jetztigen Parts werde ich übernehmen (Jr.T,DT swiss onyx, Sun D.T)
Danke für sinnvolle Post...
Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Flew
naja, für ein ht ist es nicht gerade sehr preiswert.
und meiner meinung nach tun es auch andere ht rahmen die 1 kg weniger auf den rippen haben, ohne gleich bei jeder kleinigkeit zu brechen!

andererseits gibt es sonst kaum einen anderen ht rahmen, der deine junior t verkraftet..ich glaub du hast fast keine andere wahl [Bild: laugh.gif]
Ich denke du hast recht, aber... [Bild: grin.gif]
1. Es ist Banshee
2. für DC zugelassen
3. 10 Jahre Garantie

und ich habe auf ein Fully gespart und hätte momentan genug Geld... [Bild: smirk.gif]
Wennst was billiges willst kauf dir ein .243racing... ist auch für DC Gabeln ausgelegt und wiegt fast so viel wie der Morphine. Sonst fällt mir gerade keine alternative ein.
Also ich bin auch ca. 175 groß und hab meinen HT Rahmen in 14 genommen.
Eigwntlich würde mir das Banshee gefallen, wollte halt nur noch ein paar infos.
Fährst du auch bergauf oder nur immer-Sattel-voll-versenkt?
Banshee bin ich noch nicht gefahren daher kann ich dir auch keine infos geben [Bild: wink.gif]
Ganz versänkt ist die Sattelstütze nicht... die geht nicht mehr weiter rein(350mm Sattelstütze) [Bild: icon_twisted.gif]
Fahr halt so wie die Sattelstütze drin ist, wenn ich längere Berge hoch fahr zie ich sie aus... Aber a Marathon kannst nimmer damit fahren.
ich hab bei Ghost mal nachgefragt, ob der dual pro rahmen eine junior t verkraften würde.

und die ham gsagt, dass der rahmen das aushalten würde- aber der rahmen eigentlich nicht dafür gedacht ist.

aber er verkraftets. und der lenkwinkel is mit ner 130mm gabel eh eher auf der steileren seite und 4 cm mehr machen auch nicht sooo viel aus. Preis: 350 € [Bild: cool.gif]
warum kaufen menschen ferraris oder mercedes? ein opel fährt auch dort hin wo du hin willst...

wenns ein "traumrahmen" ist dann ist doch eh ok wenn man ihn kaufen will...versteh net warum ihr alle immer was billigeres leichteres anbieten wollt...ist seine sache und mit beidem kann man gleich fahren!

Jep, ganz meine meinung... [Bild: smile.gif]
Ich möchte mir eingentlich der Rahmen kaufen, aber wenn jetz jemand sagen würde er sei todbeschissen zum Bergauffahren oder geradeaus, dann würde ich es mir überlegen!
Aber fäht hier im Board keiner ein Morphine?

gruz Flew
hallo,

von cove gibt's noch 'nen ht rahmen, der für dc gabeln zugelassen ist.

gruss

basTelwasTel
doch einer meiner kumpels der hier im forum ist und noch ein kumpel der nicht hier ist und glaub 2-3 andre hier auch noch...

also ich kann nix schlechtes drüber sagen sofern es sinnvoll aufgebaut ist!
[Bild: confused.gif]Sinnvol?
Es sähe so aus:
Jr.T
Double Track hinten
Mavic x319 vorne
Onyx Naben
Hayes Hfx 9 HD
Truvativ Husselfelt Lenker
Marzochi Vorbau
LX
Klingt doch ganz gut...
Wegen Größe: Ich bin 1,76 und würd 14" nehmen, weil ich kleinere Rahmen mag. 16 würd sicher auch noch passen; musst du wissen wo du deinen Schwerpunkt drauf legen möchtest, mehr auf Action oder mehr auf "Tourentauglichkeit" (insofern man bei dem Rahmen überhaupt davon reden kann [Bild: smirk.gif] )
hallo also mein banshee morphine sieht so aus
gefällt zwar nicht jedem aber mir
und bergauffahren ist nicht schwer
kauf dir den rahmen der ist geil
also mir gefällts. was kost der morphine?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,544 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Dämpfer EBL Banshee Scream DarkSecret 2 1,823 2012-07-15, 11:17
Letzter Beitrag: noox
  Banshee Scream mantra 20 12,323 2011-05-09, 23:37
Letzter Beitrag: mz33
  Banshee Scream Bremsaufnahme DarkSecret 5 1,563 2010-05-02, 10:51
Letzter Beitrag: DarkSecret
  neuer banshee dh-prototyp Knax 15 3,600 2008-09-07, 17:00
Letzter Beitrag: klamsi
  Banshee Scream von 04 vs. Norco shore 3 von 06 downhill 8 2,312 2008-04-27, 15:19
Letzter Beitrag: gerry
  2008er Banshee Modelle Noobbiker 17 4,344 2007-06-22, 06:38
Letzter Beitrag: Charly82
  banshee sream mit z150 rohloffman 6 1,874 2007-06-10, 14:29
Letzter Beitrag: Decolocsta
  abspecken eines banshee morphines Fire-Flyer 8 1,775 2007-05-15, 17:36
Letzter Beitrag: joseppe
  einbaulänge beim banshee scream pimppanse 1 1,696 2006-12-19, 16:30
Letzter Beitrag: Decolocsta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste