Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenführung: Welche? Einbau?
Hi,

ich will mir ne neue Kettenführung kaufen. Mich interessieren die MRP (Sys1), die Blackspire und der Kettenhund/-katze von Roox. Wer hat mit den Teilen schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Noch ne Frage zum Einbau: Mein Rahmen hat keine ISCG-Aufnahme -> Montage also mit Innenlager. Jetzt die Frage - klingt wahrscheinlich dämlich - aber muss ich das Innenlager dazu ausbauen, oder muss nur die Kurbel ab?

Besten Dank schonmal!
cheers!
Ed

musst des innenlager ausbauen!
chain dog und chain cat funktioniern iegentlich ganz gut...aber du darfst halt nie wo raufspringen und des ned schaffen [Bild: smile.gif] weil sonst verbiegts da de chaincat zimli schnell! aber sonst funktionierst wirklich gut! und so teuer is glaub ich auch nicht.
Danke für die fixen replys [Bild: icon_exclaim.gif]
Verkürzt sich dann effektiv die Achslänge? Hab - glaub ich - 113mm.
na die achse verändert sich ned [Bild: smile.gif]
also ich empfehl dir die Mr. Dirt Gizmo. Führt echt super, die Kette kann niemals vom Kettenblatt runter.
Außerdem schützen die 5 mm dicken Innen- und Außenringe das Kettenblatt vor aufsetzern.
Würd mal sagen, eine der besten Kettenführungen [Bild: blush.gif]
Preis liegt bei 149 Euro
bin ne mrp gefahren, und war voll zufrieden, jetzt fahr ich ne um einiges billigere boxguide von truvativ die nicht schlechter ist.
ich hatte auch lange zeit mrp mit der ich auf zufrieden war bis ich aufgesessen bin.....
die platten sind schon sehr windig bemessen.
von führungen ohne "rockringe" halte ich persöhnlich nicht so viel aus dem selben grund wie oben nur das dann gleich das kb dran glaubt [Bild: icon_confused.gif]

im moment fahr ich mr. dirt gizmo und sie führt genauso gut wie mrp nur das sie stabiler ist....
jo klar, die Truvativ führt gut. Bin die au mal nen Monat zur Überbrückung gefahren.
Aber ne super Führung und nen guten Schutz fürs Kettenblatt gibts halt "nur" bei der Gizmo [Bild: wink.gif]
Hat jemand erfahrungen mit der blackspire gemacht?
macht optisch zumindest auch nen gescheiten eindruck?
Hab nur gute Erfahrungen mit der Blackspire gemacht. Leicht einzustellen, führt die Kette optimal und ist auch sehr leise. Durch den Rockring sind Aufsetzter kein Problem.
1. gizmo
2. truvatv-mach gute erfahrungen damit..
3 mrp weil teurer
hab mit der blackspire nur gute erfahrungen gemacht!!

hab jetzt die truvativ dran, bin mit der auch recht zufrieden!
war billig und die kette hält!
Bei der Gizmo hat man nur das Problem, das einige Kurbeln damit schlecht funktionieren, da Bomerang und innere Platte eine Einheit ist und nicht, z.B. bei sehr langen Achslängen, zur Kurbel nach außen gestellt werden kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,984 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Welche Reifen? Radon 3 9,980 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,146 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,217 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,713 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,290 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,241 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,550 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Federgabel? DToX 4 3,272 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste