Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit Shiva Steckachse
Ich hab ein grosses Problem. Aus irgendeinen Grund lässt sich die Endkappe an der Steckachse nicht mehr abschrauben. Die 2 Achsklemmschrauben sind offen. Kann mich nicht erinnern die Kappe so "angeknallt" zu haben. Hab wirklich schon alles versucht und dabei den Innensechskant rund gedreht. Ich muss das Ding doch irgendwie abbekommen. Hab 2 kleine Löcher gebohrt und es mit einem Stirnlochschlüssel versucht ... Fehlanzeige. Hat jemand von euch noch einen Tipp ? Brunox etc. hab ich schon alles versucht. Die Achse lässt sich auch nicht rausklopfen, weil ja an der einen Seite die Achse ansteht.

Was soll ich bloß machen ?

thanx im Voraus

Hatte mal kurzzeitig das selbe Prob bei meine Kangaroo...
Hast du nur auf einer seite aufgemacht?
Ich schon...
Aufgegangen ist es als ich die achsklemmung beidseitig gefönnet hab...
Ich schätz da war zu vie spannung auf der achse...

Matthias

Hat sich erledigt ... danke !

Was wars denn nun ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Die Endkappe hat sich irgendwie halt verklemmt. Hab über Nacht Brunox einwirken lassen und am nächsten eine Nuss gekauft (wie Schlitzschraubendreher 19mm breit/3mm stark) und von der anderen Seite die Achse rausgedreht. Jetzt brauch ich nur eine neue Abschlusskappe. Hab jetzt auch das Gewinde ein wenig gefettet.

aber nehm ned wieder so ne alu kappe die sich gleich wieder runddreht!

God save my 26" my 20" and my chick!
Vielleich schenkt dir der alex-n ja ne neue Kappe aus TiWCrNiVirgendswas Wink

Ansonsten würde ich mir ordentliches Werkzeug besorgen- in 4 von 5 Fällen liegt des Problem daran, das die Leute versuchen mit "Baustahl-Schlüsseln" ihre Gewinde zu lösen...

seas

hatte bei meiner shiver auch das problem!! kappe abschrauben bevor man die klemmung öffnet, glaub dann gehts besser

No Techno------Rock For Ever
Naja ma muss eigentlich erst die beiden schrauben unter der kappe aufschrauben, dann die kappe runter, dann die antern beiden schrauben und dann die achse rausmachen.

DAnn dürfts eigentlich keine probleme geben, die Kappe muss auch net unbedingt so fest sein weil die 4 klemmschrauben ja eigentlich die ganze sache halten sollen.

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
hat jemand eine Ahnung von euch ... gibt's die Kappe auch extra ?

Mit sicherheit, die von Marzocchi wuchern aber wie Sau Smile

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Habe jetzt auch das Problem, obwohl ich mit 12 Nm und Fett auf dem Gewinde den Deckel angezogen habe. Der Sechskant ist jetzt Rund, und der Deckel sitz mit ca. 200 Nm noch drin. Der arogante Marzocchi-Technik-Schnösel bei Cosmic hat natürlich behauptet, das ich der einzige in diesem Universum wäre mit diesem Problem, und einfach zu blöd dafür. Hier scheint es aber noch mehr solche "Schrauber-Pfeifen" wie mich zu geben, wenn ich das hier alles lese. Der Technik-Typ hat gesagt, einfach ausbohren, und 'ne neue Achse mit Deckel kaufen. Doch das kanns ja wohl nicht sein, oder. Gibt' nicht irgendwo einen Deckel aus gescheitem Material, der sich nicht in dem Gewinde der Achse festfrißt, wenn ich ihn schon ausbohren muß?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,080 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,720 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,638 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Rollentrainer MTB-Fully mit Steckachse MadMag 10 8,250 2016-10-12, 22:50
Letzter Beitrag: MadMag
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,224 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,192 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,141 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,717 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 785 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,394 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste