Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sparen am neuen BIKE !
Also der rahmen ist schon fuers DH geeignet oder ?!

Denn in meiner zeitschrift (Bike Workshop) die ich hier liegen habe steht :
"Rahmen mit Top Prei-Leistungsverhaeltnis fuer Dirt und 4-Cross."

mfG m4niac
Kommt drauf an was du unter DH verstehst...
sicher kannst mit dem Ding an Berg runterfahren und spaß ham aber sobald es härter und schneller wird solltest doch eher zu einem Fully greifen [Bild: icon_exclaim.gif]
Mh also wenn du man neben den button reply schaust, steht da "Edit" damit kannst du deine einträge editieren. d.h. wenn dir kurze zeit später noch fragen einfallen drückst du edit und schreibst die in den "alten" post. so msust du nicht jedes mal einen neuen post schreiben. Es wird hier nämlich nicht "so gerne" gesehn wenn man 3 mal nacheinander postet etc. Am besten du liest dir am anfang gleich mal die FAQ (siehe leiste ganz oben) durch. Dann kannst es vermeiden das du von den bösen bösen [Bild: icon_twisted.gif] Mods n paar aufn decken bekommst.

Also so richtig DH-tauglich sind die bikes alle nicht. Das sind nunmal keine DH bikes sondern eher welche für Street/Dirt. Es ist einfach so das man mit nem Fully besser und schneller UND komfortabler unterwegs ist (meistens, ausnahmen gibts sicher)

Also, soweit ich weiss bekommst du das teil fast komplett geschickt. Also dir stehen dann keine aufgaben an wofür du irgendwelches werkzeug brauchst. (ausser normale utensilien wie Imbusschlüssel)

mfG

ps.. ich würd mir das wirklich überlegen...das angebot von deinem händler ist den preis sicher nicht wert.
Naja.... ich nehm schon mal an dass die das bike in einzelteilen schicken. Schreib denen halt mal ´ne mehl und frag nach! Wenn du dir das mit dem aufbauen nich zutraust bzw. nich das richtige werkzeug dafür hast, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als in den sauren apfel zu beißen und den aufpreis zu zahlen. Weil kein bikeshop wird dir ´n bike von´nem fremden händler zusammenbaun! aber wenn man bedenkt dass wenn du nri das bike in ´nem normalen bikeshop zusammenstellen lassen würdest, dich das bike auf schätzungsweise ca. 1500 kommen würde, ist der aufpreis für´s zusammenbauen doch relativ gering...

Für´s DH nimmt man normalerweise fullys mit ordentlich federweg, was nicht heist dass man nich auch ´mim Hardtail DH fahren kann! DU wirst dich halt schwerer tun als mit 20 cm federweg vorne und hinten, aber dafür kostet von so´nem bike nur der Rahmen schon ca. 2-3 mal so viel wie des komplettbike hier... Das bike hält das aber auf jeden fall aus. Darum musst du dir keine sorgen machen!
Das "Poison Strychnin" wäre für dich eine Überlegung wert. Das kostet komplett 799 Euro mit vernünftigen Parts, so wie es in der Mountainbike Rider getestet wurde.
geh doch mal zum nächsten zeitschriftenladen (eher gleich zum HBF [Bild: wink.gif] )und hole dir die
: - MountainBikeRider - : [Bild: laugh.gif]

da wurden in der aktuellen-ausgabe mehrere preiswerte dirt/streetbikes getestet. (poison , fun works , cmp.... )
da haste auch die komplette auflistung der teile und nen Fazit zu den bikes.

zumindest haste da mal nen überblick was man so in dieser preisklasse findet.

[Bild: laugh.gif]
hallo.
also erstma Sorry @ MOD, aber ich bin ja normaler weise in einem anderen Forum taetig (Athlon.de) und wusste nicht, dass es euch hier so stoert mt dem "Reply", denn ich habe das nur so gemacht, weil ich zwar, wie du schon gesagt hast erweiern woltle, aber ich dachte, es ist so, dass wenn ich etwas Editiere, dass dann vielleicht nicht mehr sieht, da man meinen text schon gelesen hat !
Aber sonst haste recht, sry.
Ist mir halt nur sehr wichtig,deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen.

So, nun zum Bike, ich habe mal ne "mehl" geschickt und sofort ne antwort bekommen (schonmal ein positiver eindruck):

Hallo,

das haben sie etwas falsch verstanden.Das Bike wird komplett montiert
für 849,00 Euro geliefert.Die Versandkosten bei Online Bestellung von
einen Komplettrad sind momentan 12 Euro.
also 849,00 Euro +12 Euro Porto.

Finde ihc voll in ordnung, denn als ich mir erstmal das CMP Firestorm holen wollte, und bei Bike-Mailorder angerufen hatte, meinte die, "Wir schicke das alles einzeln, und sie muesen alles selber aufbauen, oder wir tuns, aber fuer 100 euro aufpreis !"

Ich dachte mir, Nein, auf keinen fall.

Naja, ok ich glaube ich werde mir das Bike von Funn holen.
Was ich nur nicht so toll finde sind die AFKLEBER von FUNN.

PS: bin ja kein hardcore Downhill fahrer, d.h. das Bike wird bestimmt nicht so schnell kaputt gehen, da ich mir nicht so grosse sorgen ums bike mache, sondern mehr um mich ^_^'

Und da kommen jetzt noch gedl fuers Zubehoer ins spiel [Bild: laugh.gif]
Brauche noch Handschuhe und Helm, habt ihr gute vorschlaege ?!

Denn fuers sschienbein bekomme ich die vom freund abgekauft, der hat die noch neu fuer 60 euro gekauft , kriege ich fuer 30, sind noch orig. verpackt.

mfG m4niac
Achtung:
des bike is net von Funn(F.U.N.N)
[Bild: icon_arrow.gif] sondern von Fun Works

Handschuhe und Helm brauchst unbedingt [Bild: icon_exclaim.gif]
Ja, stimmt, habe ich jetzt auch bemerkt, aber ihr wisst was ich meine...

mfG m4niac
Beim Helm kannst du gut zu 661 greifen. Bei den Fullface ist der "Comp" recht günstig, und die Dirtschalen kosten auch nicht viel.
Ich denke wenn du nich so viel Geld hast dann wärst du mit einem661 Comp Fullface (Motocrossstyle) gut bedient kostet glaube um die 120 Eier und so eine Skate Halbschale kostet um die 40 Euros.
Handschuhe von Fox (die taugen was) sind auf mountainbikes.net gerade Aktion (25Euros,oder so).

grez Flew
@Majestic
[zitat]
Beim Helm kannst du gut zu 661 greifen. Bei den Fullface ist der "Comp" recht günstig, und die Dirtschalen kosten auch nicht viel.
[/zitat]

looool. nciht so viel geld und du sagst 120 euro ist wenig [Bild: laugh.gif]
sind helme so krass teuer ?!

handschuhe fuer 25 euro sind gut, werde mir die mal gleich angucken, und sollte ich mir nicht lieber son Halbheln kufen ?! weil fullface, dafuer mache ich doch zu wenig.

mfG m4niac
Ich denk ihm wird erstma ne Dirtschale reichen, da er ja wies scheint nicht so viel Geld hat, und die schützen auch!!! Ich find fürs Streeten und Dirten n FUllface eigentlich eher unpraktisch!!!

Arne
Jaja, der shop is nich shclecht! hab da auch schon oft bestellt. Sin sehr kompetent. Handschuhe und helm solltest du auf jeden fall haben. Schinbein is auch nich schlecht, vor allem wenn du irgend wann anfängst ´n no-foot zu üben [Bild: icon_twisted.gif]
so´ne dirtschale müsst dir für´n anfang auf jeden fall reichen... wenn du dann no-hander übst, is fullface aber schon nützlich [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wünsch dir auf jeden fall viel spass mit dem neuen bike! (wirst du sicher haben)

und ich geh jetz auch mal ´ne runde heizen.... los leut, raus aus der bude! es gibt was zu tun! [Bild: laugh.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
@Flewrider:

meinste
die:
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1

oder
die:
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1

PS: sind ellenbogen schuetzer auch wichtig ?!

PPS: und am besten son helm wa ?!:
http://www.100bike.de/catalog/product_in...cts_id=109
dann kann ich doch auch gleich bei diesem shop diese handschuhe holen, oder sind die schlecht:
http://www.100bike.de/catalog/product_in...cts_id=325

mfG m4niac

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,398 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,451 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 128 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,691 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,315 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,681 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,181 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,582 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,818 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste