Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MITLEID!
Jetzt hats mich auch erwischt!!!!

Die Arschlöcher haben mir den Stellungsbrief geschickt ...

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
Wenn i ma dei Profil anschau seh ich du bist sicher der Liebling aller Kommandanten...

*lol*

i denk der flo gibt sicher einen mustersoldaten *g*
vielleicht wird er flieger! weil es hoast jo don´t drink and drive but....wissts eh scho, mfg

IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK!
Hey niZo, dann hast ja eh schon Dienstfrei, oder?

@Flo: aber Du wirst ja nicht wirklich zum Heer gehen, oder?

der flo und heer is doch ein widerspruch......hast dich ned früh genug um zivi gekümmert oder was ????

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Wahrscheinlich meint er eh nur die Musterung [Bild: wink.gif]

Hab eh "stellungsbrief" geschrieben. ich bin schüler, und das noch über ein jahr ... wär ja noch schöner [Bild: smile.gif] aber die haben sich eh verdammt viel zeit lassen. immerhin bin ich doch schon seit ein paar monaten 18 ...... najo, auf jeden fall werdens mich am ersten stellungstag zum ersten mal, und am 2. zum letzten mal sehen.

Ich weiß, was ich vom militär halte und bedaure nur die armen seelen, die sich von rambo-ähnlichen fotos beeindrucken lassen oder sich von vorurteilen wie "da mußt oiden weibern den oarsch auswischen" oder "dann hast probleme später arbeit zu finden" einschüchtern lassen.

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
Flo, dein Wort in Gottes Ohr!!! Für mich sind Soldaten Mörder!!! Ob sie Sandsäcke bei Überschwemmungen auslegen oder den "falsche" Frieden erbringen wollen!!! Ich bin Pazifist und habe meine eigene Weldanschauung und die sagt mir, dass das Militär einer der rückschrittigsten und schlechtesten Installationen eines Staatsaperates ist, und ausserdem noch einer der teuersten!!!!! Wer denkt er müsse so seinem Land "dienen", sollte sich lieber einen Zivi-Platz in einem Krankenhaus oder so suchen, und dem "VOLK" dienen, und nicht über Leben und Tod entscheidenden "POLITIKERN".

Als Soldat bist du Spielzeug...mehr nicht...
FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...

Edited by Chrissl on 2002-04-14 18:10.
Dann wart erst mal auf die Videos die sie euch am Elderschplatz zeigen werden. Die werden Dich auch dazu bringen gleich zum Kommandanten zu stürmen und Dich für 14 Monate JgdKdo zu melden [Bild: wink.gif]

BTW, Musterung hängt nicht direkt vom Geburtsdatum ab.
Das geht nach Geburtsjahr, Wohnbezirk, alphabetische Reihenfolge des Familiennamens.

Übrigends würde ich meine Freiheit im Leben genießen!!! Ich hab stark was dagegen rumkomandiert zu werden, das erlaube ich engen Freunden, meinem Arbeitgeber, und natürlich meiner Freundin/Frau, aber nicht dem Militär, das alles dafür tut, um den eigenen Willen zu brechen, was man im Volksmund auch "Gehirnwäsche" nennt....oder warum rennt man mit 25 Kg bepackt durch den Wald, und muss solange laufen bis man Faust große Blasen an den Füssen hat und nimmer kann......also wenn das nix mit "Willensbrechung" zu tun hat, dann frag ich mich wozu das gut sein soll...

Prinzipiell hast schon recht.

Allerdings halte ich mich nicht für einen schlechten Menschen nur weil ich den einfacheren Weg des Präsenzdients gegangen bin.
Ich wollte ganz einfach in absehbarer Zeit mit dem Studium beginnen.
Und nicht erst in 3 Jahren.

Und glaub mir, wir haben das Heer schon ordentlich geschädigt. Da hat echt niemand davon profitiert das wir einberufen wurden.
Niemand war tauglicher als 3 (8F wäre das Beste). Und 90% waren fertige Akademiker die das eben noch hinter sich bringen wollten.
Da hat echt keiner der Ausbildner was zu lachen gehabt.
Und mit Willensbrechung war da auch nix.
Weil wir ja nichts machen durften was dazu geeignet wäre (Sport, Exerzieren, sonstige körperliche Anstrengung).

hehe, naja, in D-Land sieht des ein Bissl anders aus, aber galub mir, ich würde mich für so einen Scheiss auch nicht anstrengen!

Bei uns ist's halt so deppert das es keinen Aufschub mehr gibt wenn Du studierst.
Das heißt wenn ich nach der Matura zu studieren beginne dann werd ich irgendwann während des Studiums meinen Präsenz- oder Zivildienst machen müssen. Also das Studium unterbrechen müssen.
Und an den meisten FHs (auch an meiner) wird man deshalb erst genommen wenn man damit fertig ist.
Und auf Zivildienstplätze wartet man in Wien bis zu 3 Jahre. Außer man kennt die richtigen Leute.
Also hätte ich zumindest 3 Jahre verloren.
Dazu kommt noch das Zivildienst 12 Monate dauert. BH nur 8.
Deswegen hab ich mich beschlossen "meinem Vaterland zu dienen" indem ich Mo-Fr am Vormittag im Ministerium in der Küche gekocht habe.

Das einzige was man mir wirklich vorwerfen könnte sind mein Sternchen und das ich im Sommer fast täglich am Schießplatz war [Bild: frown.gif]

Aber eigentlich bin ich für eine ersatzlose Streichung des Heers und eine Aufwertung von Rettung und Feuerwehr, um im Katastrophenfall besser arbeiten zu können.

also ich wär nie zum heer gangen....ich seh halt ned ein warum ich mich 8 monate lang von deppen die mir ABSOLUT NIX zu sagen haben herumkommandieren lassen soll..so einfach is des - ich wär sicher amok glaufen !!

zivi war extrem chillig und man hat eigentlich nur vorteile !

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einmal mitleid bitte fr_joker 6 1,292 2003-09-10, 13:25
Letzter Beitrag: SiK
  Kein Mitleid Danger Ranger 4 1,253 2001-12-22, 18:57
Letzter Beitrag: Ruff Ryder

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste