Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
speichen richtung für scheibe...
moin,
also habe mal gehört das wenn man ne scheibe vorne fährt die speichen irgenwie komplett andersrum eingespeicht werden als bei ner felgenbremse? is da was dran? da ich bis jetzt felgenbremse fahre und nun auf scheibe umsteigen will würde mich das interressieren ob ich da was umspeichen muss oder nich...
Schwachsinn. 3-fach gekreuzt wie es Standard ist.

Aber du brauchst eine Scheibenbremsennabe.

Zum Enspeichen bei Scheibenbremsen gabs schon Thread. Wenn du sowieso neu einspeichst, schaut du halt, daß die Speichenbögen der Speichen die auf Zug belastet werden beim Bremsen außen liegen. Aber wer deswegen neu einspeicht.. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Hi also die Speichen die beim bremsen auf zug belastet werden sollten aussen liegen ! (Speichenkopf auf der innenseite des Flansches !
Und ich glaube an der ersten kreuzung auch obenauf ! ..
ist abern icht sooo wichtig [Bild: icon_exclaim.gif]

eine Scheibenbremsnabe brauchst aber !!

grüße
Zitat: Hi also die Speichen die beim bremsen auf zug belastet werden sollten aussen liegen ! (Speichenkopf auf der innenseite des Flansches !
Und ich glaube an der ersten kreuzung auch obenauf !

Geil! Genau das gegenteil was ich geasgt habe! [Bild: mryellow.gif] Also die Meinungen zu dem Thema gehen auseinander, daher: Scheißegal. [Bild: icon_lol.gif]
jo genau das wars was ich mal gehört habe jo ich danke dir alles klar!

@georg das man ne scheibenbremsnabe braucht is mir schon klar bin ja nich auf kopf gefallen und wie man ein rad einspeicht ist mir auch wohlbekannt hab das schon 3mal gemacht [Bild: wink.gif]

ok dann hat sich die sache erledigt!
danke an euch beide [Bild: smile.gif]
[Bild: blush.gif] hatte deinen post noch nicht gesehen ..

seltsam glaube aber eigentlich wir meinen das selbe ! [Bild: icon_question.gif]
Du sagst Speichen bogen aussen , das heisst doch kopf innen oder nicht ! .. [Bild: icon_question.gif]

ist aber wirklich eher unwichitig [Bild: icon_exclaim.gif] ..
Sorry kod, ich hab mich vertan, wir meinen eh genau das gleiche. [Bild: icon_redface.gif] [Bild: crazy.gif] Speichenköpfe innen, bei denen die auf Zug gehen. [Bild: mryellow.gif] Aber es ist echt unwichtig.

@Phiso: Sorry, weiß ja nicht wer da fragt.. kann ja nicht ahnen wenn sone Frage kommt.. könnte genauso einer sein, der sich die Schaltung beim Händler einstellen läßt.. [Bild: wink.gif]

Dann ist ja jetzt alles klar [Bild: grin.gif]

schöne grüße
hehe, habs ja auch nich böse aufgefasst [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,721 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,607 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,861 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,841 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Avid Code X0 Bremsadapter is 2000 203 mm scheibe Fenix 1 1,102 2012-09-06, 18:33
Letzter Beitrag: Loki87
  speichen einzeln kaufen papa schlumpf 1 1,089 2012-07-16, 09:42
Letzter Beitrag: robertg202
  xtr 203mm scheibe scheppert 1210 7 2,214 2012-03-28, 20:46
Letzter Beitrag: 1210
  Speichen: Qual der Wahl? jokerdl 10 2,225 2010-05-03, 23:22
Letzter Beitrag: punkt
  Speichen TT-WaTcHeRs ChRiS 53 16,323 2009-09-04, 20:36
Letzter Beitrag: Loki
  speichen in sonderfarbe, woher? Loki 6 1,387 2009-08-30, 18:00
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu: