Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
downhill! Hardtail!
Kann mir jemand sagen wo ich ein vernünftiges downhill für rund 500€ herkriege? Ist egal wenn es bebraucht ist also wenn jemand sein altes nicht mehr brauch ich würde es vielleicht abkaufen!
mal gaaaanz langsam! Mir fällt spontan keiner eni, der ein funktionstüchtiges DH-Hardtail um den Preis verkaufen würde.
Bist du dir im Klare darüber, was es bedeutet, mitm HT DH zu fahren? Du solltest nicht nur Geld fürs Bike ausgeben. Helm, Protektoren u.Ä. sind auch nicht unwichtig bei DH... [Bild: icon_rolleyes.gif]
JA aber ich will erstmal noch nicht richtig fahren ich will nur erstmal so die Grundlagen übern also BunnyHop usw.! Kenn mich da aber auch null aus aber mein Kumpel fährt auch und der ist richtig gut der würde mir dann erstmal die Grundlagen beibringen aber dazu bräuchte ich erstmal ein bike! Habe derzeit nämlich nur ein cruiser (ganz geil gibt es nicht mehr zu kaufen!) aber das ist dafür micht so gut geeignet [Bild: icon_wink.gif]!
Wans jetzt? Downhill? Hardtail? Son Hardtail, das auch auf Downhillkursen zu fahhren ist?

Schau mal am Marktplatz was so angeboten wird. Anonsten die Billighersteller wie Posion oder ähnliche, aber um 500 euro kriegst du wenn du Glück hast gebrauchte einzelteile. Und Schutzausrüstung brauchst du auch noch. Tut leid, ist die bittere Wharheit. Unter 1000 Euro kommst du auf keinen Fall weg.
Hat keine von euch ein altes was er nicht mehr braucht und was er mir billig verkaufen würde?
Sowas nimmt man dann, um damit zur Schule/ zur Arbeit zu fahren... schau mal bei eBay [Bild: icon_confused.gif]
also wenn du erstmal nur grundlagen üben willst (bunny hop etc) dann reicht ein hardtail und ein helm aus, evtl noch handschuhe.
mit 500 euro kommst da nicht weg, aber für ein bissel mehr gibts schon ganz patente hardtails.
Was mir da grad um den Preis einfällt wär ein Scab - allerdings mit Starrgabel und V-Brakes. SOnst ganz interessant [Bild: cool.gif]
Fürn Tausender hab ich das Gleiche schon mit DJ3 und Julies gesehn [Bild: shocked.gif]
bei ebay hab ich schon geguckt aber da weiß man halt nie was man bekommt! Zwar hier auch nicht aber ich vertrau den leuten hier mehr als irgendwelchen spacken bei ebay!
Hier am Marktplatz gibts manchmal mehr Spacken als du denkst...
Bei eBay muss man halt nur n bissel aufpassen - dann geht das [Bild: laugh.gif]
Also hier hat keiner eins was er verkaufen könnte an einen armen kleinen jungen der kaum Geld hat!?`;-)
So´n Bike wies Scab is eigentlich n guter Anfagn für einen wie dich. Kann man ja dann nach und nach anpassen. Je nach Geldbeutel [Bild: icon_wink.gif]

Bin ja auch nur ein armer kleiner Junge ohne Geld [Bild: wink.gif]
*duckundweg*
Ich hab ihm doch n vernünftiges Rad empfohlen..

Was es auch immer für einen Anlaß gab das zu löschen.. [Bild: icon_twisted.gif]

499 Eur mit Versand nach Hause und auch für "Basics geeigenet!

[Bild: iowa_2004_spiegel_klein.jpg]

Bike 4/2000 Testurteil: Sehr gut
aha! Hm jut immer hin schon ein haz jemand anderes noch welche?

Junge, hier haben viele keine eigenen Downhillräder, und die "alten" werden gefahren bis si total ausgelutscht sind und die wirst du nicht haben wollen. Da mußt du schon großese Glück haben und regelmäßig den Marktplatz durchforsten. Zeit mußt du dir auch nehmen, wenn du wikrlich was günstiges haben willst, wirst du Monate brauchen bis du was findest.

Tip: WEiß nicht was du machst, wenn du Schüler bist, dann schau ob du im Sommer wo arbeiten kannst. Ich würd sagen ab 800 Euros werden die Hardtails interressant, dazu 70-100 für einen Helm, Handschuhe sind sowieso Pflicht. Wenn du damit wirklich auch wo runter willst, dann solltest du dir Kniehschützer auch noch zulegen.. usw.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,741 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,397 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,763 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,470 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,657 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,957 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,310 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,674 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,024 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,422 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste