Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was zum Nachdenken!!
Das mit dem Smiley ist doch echt wurscht... Ich wäre von alleine nicht auf den Trichter gekommen, das Ding mit Israel zu assoziieren...

Stimm Dir zu!

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich find's schon gut, die Thematik mal anzusprechen. Ist doch ein Thema, das uns alle betrifft. Natürlich können viele auch mit Alk noch Autofahren, natürlich sterben auch Menschen bei Unfällen, wo kein Alk im Spiel ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben höher, wenn Alk im Spiel ist. Es könnten noch verdammt viele Menschen leben, wenn es beim Autofahren grundsätzlich keinen Alk gäbe.

Die Frage ist nicht, ob das ein Fake ist oder nicht. Ich meine, das ist ein Gedicht, dass jeman geschrieben hat, entweder aus gegebenen Anlass oder auch nicht. Aber diese Fälle gibt es doch ständig. In Salzburg war mal so eine Aktion, nachdem ein betrunkener Autofahrer zwei Mädels am Gehsteig niedergemäht hat, wovon eine gestorben ist. Da haben sich dann viele Fotos von dem Mädchen mit einer Aufschrift, dass man beim Autofahren nicht trinken soll, auf's Auto geklebt.

Meine Cousine ist auch mit 17 oder 18 von einem betrunkenem Autofahrer mit ihren Mofa gegen die Betonwand einer Unterführung geschleudert worden und gestorben. Interessanter Weise, habe ich die so gut wie nie gesehen, weil sie aus Saalfelden (Pinzgau) war, aber genau am Tag vor ihrem Tod, waren wir bei Ihnen auf Besuch. Kann mich noch erinnern, wie sie sich zum Fortgehen fertig gemacht hat. Insbesonders an die Fingernägelmaniküre.

nòóx, Downhill Ranger
kann deim sarkasmus/zynismus eigentlich nur zustimmen! des gedicht bringt GOR NIX!!!!!
an täter erreicht damit keiner, und den sei gewissen scho gor net...
ich krieg auch ständig solche scheiss-mails und die nerven mich zu tode. seh absolut keinen sinn in solchen aktionen, entweder du kapierst es von selber das saufen und fahren net grad intelligent is oder du checkstas nie! bei so ana aktion schreien auf amoi alle und in einem monat is wieder alles vergessen. punkt.

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
hey dirty ich finds gut, dass du des gepostet hast und lustig ist des allemal auch nicht. ich glaub nicht, dass ich lachen würde, wenn ich das wäre und du(der der des liest).
@A.N.D.I.: junge ich glaub du hast mal kein plan vom leben. das leben besteht nicht nur aus aungenehmen sachen und sowas gehört zum leben. ich denke du solltest mal drüber nachdenken, denn wie oft könnte etwas besser sein oder wie oft ist da leben unangenehm??? eigentlich immer. wir hier haben es ja gut. kein krieg oder so zumindest kein großer.

ich mein der tod gehört nunmal zum leben wie das biken *g*. diese geschichte ist zu 100% wahr, das weis ich. ich will jetzt auch gar nicht auf solche sachen wie "woher willste des denn wissen" eingehen. das werde ich auch nicht. ich weis es und überleg halt mal. alleine von der theorie ist es sehr gut möglich. ich beginne grad mit den führerschein und mein fahrlehrer fragte uns welches denn die häfigste unfallursache sei!!!
ES IST RASEN UND VORALLEM MIT ALKOHOL AM STEUER!!!
also wenn ihr in solch einer situation sed überlegt es auch bitte zweimal, ob ihr das auto fahrt, denn ich bin mir sicher, dass wenn ihr dann einen menschen umbrigen solltet (ja ich weis es unwarscheinlich, aber nicht auszuschließen!!!) , wird euch das euer ganzes leben verfolgen und werdet es so stark bereuen, das sihr so dumm wart. ich hoffe etwas erreicht zu haben!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Zu diesem Thema hab ich noch ne Geschichte für euch...
Ich hab einen bekannten, der aus prinzip nie einen tropfen Alk getrunken hat wenn er fahren musste. Doch kurz nachm abi war die Geburtstagsfeier seines besten Freundes. Von ihm zu hause bis zur Party war es in etwa 2km, aber nur auf einem Feldweg am Wald entlang. Er is mitm Auto hingefahren und hat auch getrunken, weil er dachte auf nem Feldweg is das ja nicht tragisch. Die party war aus, mein bekannter steigt in sein Auto, leicht angetrunken, fährt los. Doch plötzlich tauchte auf dem Feldweg sein Freund auf welcher grad heimgelaufen is. Aufgrund des Alks hat er ihn zu spät gesehen und auf die Haube genommen.
Also: Mein 19-jähriger bekannter hat wegen Alk am Steuer seinen Allerbesten Freund totgefahren!!!!!
Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht so mit der Story identifizieren, aber ich kannte ja die Leute. Wenn ich mir das vorstell bin ich echt niedergeschlagen. Ok er war selbst schuld weil er getrunken hat, aber stellt euch das vor! Ihr fahrt euren bestenFreund tot!!!
Ich weiß nicht wie ich damit leben könnte...
P.S.: kommt nicht auf die zu fragen ob die story ein fake is, das war ne echt üble sache!

Soviel zu Alk am Steuer und der Daseinsberechtigung dieses Threads!

Stüzradl
aber eigentlich ist der Schwerpunktdieses Forum doch biken, muß ganz ehrlich sagen wenn ich sowas lesen will dann gehe ich in die entsprechende Sparte, klar ist es wichtig so ein thema anzuregn, aber die Moral ist doch irgendwo: egal wie sehr du aufpasst sterben wirste eh, egal ob früher oder später. Durch eigenes oder Fremdes Versagen Ich muß dazu sagen ich lehne Alkohol in jeglicher Form ab, vom Geschmack her und von den eigenschaften jetzt als Driver hab i eine gute Entschuldigung abba früher war des schwer sich durchzusetzen. Während einer unser afterparty-Takes fragte mich ein bekannter Freund ob ich "drauf" wär und ich wich der frage aus, mit: wer ist das nich?" Mir scheint es peinlich zu sein einer kleinen Gruppe Spießer anzugehören, aber ich bin absolut der Überzeugung keinen Alkohol zu brauchen um mich zu amüsieren. Was mich in der heutigen Drogenpolitik sehr stört man verteufelt gern in staatlichen KAmpagnen die illegalen Drogen(weil man ja nicht dran verdient!!) und hebt irgendwo ALk und Nic in den Himmel, als viel harmloser und berechenbarer...naja, ich muß sagen mir wäre jemand bekifftes lieber als ein besoffener... aber RAusch ist rausch. FAkt ist aber das diese Politik die in BRD gemacht wird schizophren ist. Mich stört während des autofahrens sehr wenn mein Beifahrer raucht oder säuft, einge meiner "AusgleichgeichtE" haben schon einen meiner Wutausbrüche mitbekommen weil es mich maslos ankotzt wenn sie nicht abwarten können und meinen KArren verstinken, oft öffne ich meine Sardinenbüchse auch und mach auf Openair, spätestens bei 180KMh ohne Windschot wirds den meisten zu luftig. Aber ich zieh die sache bis FR durch immerhin 20Min Autobahn. Ich hab auch diverse Leute die sich aufgrund des besoffenen Zustand indem sie sich befanden und passanten angepöbelt haben ganz rausgekickt und bin in Sichtweite Schrittgeschwindigkeit gefahren. Aber egal wie Autofahren und Alkohol kann man nie richtig trennen solang ALK so billig ist und so leicht erwerbbar für alle Menschen. Es wär zwar wünschenswert das Schlimme Ereignisse mit Alk, Menschen und AUtos nicht wären, jedoch wäre sowas nur mit strengeren Gesetzen und einem anderen Verkaufssystem zu ereichen. Vielleicht voch keine Malaysischen Zustände aber denoch ein Umdenken. Aber dann müßte man den generellen Konsum von Drogen überdenken. weil einer der besoffen einen killt oder raped bekommt gleich weniger und nen Psychater dazu, ein Freischein, oder? Und was für LEute bekommt man mit einem solchen Thread oder Gedicht zu weiterdenken??? Ich glaube nichtmal das die normalen ALkies so weit lesen würde, die würde halt sagen hast recht und fertig. NAch dem Motto: Ich sehe das Gute und heiße es gut, dem Schlechteren folge ich.
Jedoch ist Alk ein Spezialfall unter den normalen Drogen, seit jeher gehört Alk zu den Menschen seit Metwein und andren Früh-Sorten. Ich würde sogar sagen etwas mystisches, weil im noch heute als Weingeist oder "Spirit"uosen etwas größeres nachgesagt wird. Aber man kann lange über dieses Thema labbern, aher gewiß nicht hier. Das ist ein Bike-Forum kein Treffen der Anonymen Alkoholikern. Wenn ich hier her komm will ich so was nicht lesen aus und fertig. Auch nicht wie viel Mädchen in Afrika zwangbeschnitten werden, oder wie viele Thailänder sich umwandeln lassen. Je mehr sich solche Themen(PMS) reindrücken desto mehr verfilzt und versumpft das forum. Wenn einem nichts mehr einfällt soll mans halt lassen und nicht krampfhaft versuchen über irgendwas zu labbern. Wenn mich die Meinung von Gleichgesinnten(in diesem FAll Biker, oder ALkoholiker???) dazu interesssiert sollte ich dies wirklich wo anders einladen. Ich fühle mich dadurch gestört. Wobei ich nicht meine der eintzige zu sein, dem soclhe Themen etwas nerven.
Ach ja, hab verssen wir könnten nochmal über die Hope Enduro philosophieren....vielleicht bringt noox dann auch einen negativ-post-counter an. Wär doch mal was neues, oder?
Blöd gefragt was hat Saufen mit Biken zu tun? Also für mich einen Nullinger, aber wenn das für euch normal ist erklährt das die hohe anzahl an zerstörten TEilen...
Wenn noch so ein paar abgenudelte Themen dran kommen schlage ich OSterweiterung vor. sowie Beititt der Türkei, Menschenrechts verletzungen, vielleicht auch Gehaltsfordungen der Metaller, hmm, vielleicht noch ein Riesen Theam, das Krieg-Forum... wo dann alle Militärschläge der USa analysiert werden. Hm, vielleicht sollte man sich auch auf das wesentliche besinnen, eigentlich hab ich nichts gegen einen weiteren Thread über Hopes Endure, solang man neues findet, sobald eine schon gestelltefragen auftaucht, verweiß auf den alten Thread und schon spart man sich viel ZEit.
Ich persönlich habe auch schon über einen Thread nachgedacht zum Thema Ego-Shooter, was ihr zockt, doch ich empfand das als fehl am Platz. Vielleicht arbeitet mein Zenur oder Zugehörigkeitprogramm etwas anders aber soclhe Thema sind wirklich nichts für das Downhill-Forum.
Klar das Thema bikes ist begrenzt und nicht unendlich, darum gibts ja auch andere Sparten aber irgendwo sollte man auch einen Punkt machen. Weil wenn schon PMSim Technik-Teil steht, wie lang brauchts bis Schminktipps ausgetauscht werden(ich mein das mit der Schminke nur exemplarisch, könnte genausogut sein Prostata-Berschwerden durch den "love-Seat"?
Was mich auch schon lange interessiert hat wie siehts mit begegnugne mit Ausserirdischen beim Biken aus(nein ich meine nicht Nico), gibts es andere Bikende Spezies? Sind wir allein???
Sowas ist doch wirklich schwachsinn, die Leute dies betrifft denken nicht groß drüber nach was sie da tun und die anderen zerreißen sichs maul treiben so die Stand ihrer Posts in die Höhe...
Mich kotzen solche Themen wikrlich an, vor allem sie hier zu finden und nicht wie sonst in Bild oder Explosiv...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
genau das mein ich: das hat hier nix verloren!
wir sollten doch ein wenig themen-spezifisch bleiben.
es gibt soooo viel scheisse auf der welt, da erscheint es fast kindisch über so etwas zu diskutieren... das problem ist ein gesellschaftl. und hat meiner meinung nach hier nix verloren.
hab in letzter nur einen aktzeptablen ausspruch gehört: "Global denken, Lokal handeln!"
is das global-racing motto und hat meiner meinung nach ein bisschen eine darseins-berechtigung...

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
Sicher betrifft uns das, weil wenn man 2-3 Tage auf einer DOwnhillstrecke fährt geht man am abend weg! Also ich habe kein Problem wenn ich einen Abend mal nichts trinke und fahre! und wegen autofahren sollten Freunde aufeinander aufpassen, dass zB nicht einer der fahren sollte und voll besoffen ist, dann auch nocht fährt.

PS.: @Dirty, War echt gut der Text, hat mir sehr gefallen

Wos is mit DU?
Back to the roots : Sehen wir das einfach sehr simpel und aus damit die Diskussion, ich hab schon sehr Schwierigkeiten mit dem Laufen bzw. Sprechen, was zu den angeborenen und automatisch erlernten Dingen zählt, nach Alkoholgenuss, also, und wie soll ich dann noch Autofahren können?????????

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
beim autofahren muss man nicht laufen und sprechen auch nicht [Bild: smile.gif] da reichts a bisserl die füße bewegen und das schöne raderl zu drehn und hui dann gehts schon rund...
na alk hat am steuer nix zu suchen und drogen aned. aus.

..:: [Bild: laugh.gif] ::..

man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!
Ausserdem hätte ich Schiss ich kotz die gesamte Innenverkleidung voll........

Aja und wo wir grad beim Alk sind, kriegt ihr bei Alk (also ma sollte scho dicht sein) noch einen hoch???? Also steht völlig ausser Frage, dass ich der potenteste Mann auf Erden bin, aber bei Alk siehts anders aus, da bin ich nur noch Rang 2, is des bei eich au so?

also wär erst einen solchen text braucht um zu begreifen das man im alkoholisierten zustand net auto fährt, dem kann man eh net helfen!

oida, ich moch eich alle kickbox!

http://www.tanguration.tk
Ich hatte eigentlich noch nie das problem das ich wegen Alk keinen Hoch bekommen hätte. Im gegenteil, wenn ich besoffen auf ner party bin renn ich eher Dauerrallig und auf der suche nach willigem Fleisch durch die gegend [Bild: laugh.gif]

Stüzradl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angucken und drüber Nachdenken!!! G-Beret 14 2,090 2004-04-08, 18:24
Letzter Beitrag: r4v3r
  Einfach zum Nachdenken Five 11 3,311 2002-12-11, 11:27
Letzter Beitrag: Five

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste