Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pedro's Large Tool Kit
Da ich bald meine eigene "Werkstatt" bekomme,brauch ich natürlich auch Werkzeug dazu,so machts glech viel mehr Spaß [Bild: laugh.gif]
Die ganzen radspezifischen Werkzeuge brauche ich alle,imbus,schraubenzieher usw sind nicht so wichtig

Bei bikemailorder ist ja das Pedro's Set ziemlich verbilligt worden.
Was meint ihr:Sind die ganzen Sachen brauchbar oder soll ich mirs lieber einzeln kaufen(maximum 200€)?
Ich hoffe die Werkzeugspezialisten können mir da weiter helfen [Bild: smile.gif]
kauf das, pedros iss schon geil [Bild: smirk.gif]
die pedros sachen sind sehr empfehlenswert, nur würd ich vermutlich um den preis mir etwas anderes zusammenstellen, sind meiner meinung nach viele sachen dabei die du tw selten brauchst und andere sachen wieder würden mir fehlen......

weiß nicht wie viel du bisher geschraubt hast, aber wenn du viel schraubst entwickelst du gewisse vorlieben für bestimmte werkzeuge [Bild: wink.gif]
die pedros sachen sind sicherlich super verarbeitet usw. , aber eigentlich bis auf ein paar tolle sachen (wie zB den reifenheber) für den normalen gebrauch nicht notwendig, da das werkzeug nicht so oft benutzt wird wie in einem bikeshop.
bbb macht für den hobbyschrauber absolut ausreichende sachen, die etwa die hälfte bis ein drittel von pedros kosten. hängt aber sicher von deiner finanzstärke ab...
pedros sachen sind sehr hochwertig, und für das geld bekommst du echt nen haufen guten werkzeug, hät ich das ganze zeug nicht schon würd ichs mir glaub au kaufen.
wenn du dir genau die selben teile von bbb kaufst kommst auch net viel billiger denk ich, aber egal von welcher firma, ich find manche sachen nicht sinnvoll!

wozu die riesigen schraubenschlüssel?
brauchst net!

billiger schlüsselsatz und ein guter pedalschlüssel =>gratuliere gespart

die pedros bowdenzange is supergut!
kostet aber allein schon ein vermögen!

die pedros umsteckschraubendreher brauchst net, da kaufst dir normale (wie oft brauchst die ausser zu anschläge einstellen für die schaltung?)

wenn du dir eine werkstadt einrichtest:
schraubstock
zentrierständer
kompressor
montageständer
vernünftiger imbussatz (dabei nicht unbedingt sparen)
Kettennieter
innenlagerwerkzeug
diverse kurbelabzieher
speichenschlüssel
kasettennuss
kettenpeitsche
....
....
...
und noch ganz viel andere sachen [Bild: icon_twisted.gif]
und des allerwichtigste -> Duck-Tape [Bild: icon_exclaim.gif]

und an kompressor find i persönlich sehr unnötig....schad ja net des bisserl krafttraining [Bild: wink.gif]
duck tape hat man sowieso immer bei sich, des muss eh net erwähnt werden (und a biekiste gehört auch in jede werkstadt [Bild: icon_smile.gif])

kompressor mein ich nicht zum reifenaufpumpen sondern viel mehr zum sachen ausblasen und griffe demontieren usw....wirklich praktisch [Bild: icon_exclaim.gif]
hast eh komplett recht... die meisten sachen von dem set sind eh a mist (siehe umsteckschraubendreher u. die riesigen steckschlüsseln...)

i hab a scho einiges an werkzeug daheim, weil ich versuch immer mehr von der werkstatt wegzukommen u. alles selber zu machen... bbb u. baumarktwerkzeug muss (leider) reichen.

nächste anschaffungen:den gscheidn pedros reifenheber, montageständer u. a isis nuss (kostet 25eulis [Bild: icon_evil.gif], frechheit!), kompressor brauch i ned (->manometerpumpe, u. griffe hab i eh zum schrauben)
die bowdenzange braucht ma a ned wirklich, oder? saitenschneider muss reichen... i kann ma ned überall des optimum besorgen (leider) einspeichen u. zentrieren bleibt profiwork, da lass ich pfuscher die finger davon... [Bild: icon_rolleyes.gif]

OT: wann geh ma fahren? -> die dämpferbuchse könntest ma so mitgeben, die mach i beim bicycle rein. ois easy!

grü
hab heut mei dirtradl wieder fahrbereit gmacht (gabel neue dichtungen und neu lackiert..) jetzt bin i zumindest zum dirten wieder in der lage!

würd scho gern!
buchse gib i dir!

@ bowdenzange

wenn du am tag 15mal a bowde kappen musst dann liebst du sie, aber ansonsten hab i mit am guten seitenschneider no jede bowde abgwürgt [Bild: wink.gif]
oder sonst halt wie ichs bis vor kurzen meistens gmacht hab:
50cm langer bolzenschneider tuts auch, nur bei den radlrennen schauen alle so böß wenn du einen bolzenschneider im werkzeugkoffer hast [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: 50cm langer bolzenschneider tuts auch, nur bei den radlrennen schauen alle so böß wenn du einen bolzenschneider im werkzeugkoffer hast

har har har [Bild: icon_twisted.gif] stell i ma lustig vor!

meine "dämpferhülse" hab i a scho editiert... [Bild: icon_lol.gif]

meld dich halt per pm, i bin eh fast jeden tag unterwegs

grü
Also die Pedros Sachen sinn natürlich scho sehr empfehlenswert,aber wenn du dir ne Werstatt einrichtest würd ich des Set jetzt ned nehmen,des iss eher für Rennen gedacht(da isses saupraktisch),denn für ne Werkstatt in der du dich gern aufhälst brauchst von der Ausstattung her scho sowas wie beispielsweiße den "Master Tool Kit 2.0" von Pedro`s [Bild: shocked.gif](aber der Preis [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: frown.gif]).

Zu nem Bowden-Schneider:mei Mutter hat mit letzte Woche einfach den von ParkTool geschenkt [Bild: laugh.gif](keine Ahnung warum [Bild: crazy.gif]),aber der geht so geil,da brauchst gar ka Kraft aufzuwenden [Bild: laugh.gif];also soo a Ding lohnt sich scho,will jetzt gar nimma drauf verzichten [Bild: grin.gif] [Bild: blush.gif]
Habts recht,a paar Sachen sind schon echt unnötig da drinnen,werd ich mir selbst was zusammensuchen [Bild: tongue.gif]

@bowdenschneider:is schon scheisse,wennst nur an schaß seitenschneider daheim hast und du den bowdenzug immer zusammendruckst [Bild: mad.gif]

Dann werd ich mich mal bei Park Tools oder Pedros nach was gscheitem umsehen,muss ja nicht ich bezahlen,da darfs schon was kosten [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]
Zitat: muss ja nicht ich bezahlen,da darfs schon was kosten

glücksschwein [Bild: icon_twisted.gif]
lol,hab mir immer das Werkzeug von meim Großvoda genommen und jetzt reichts ihm halt [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,186 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Heckträger Thule 920 oder 940 für Speci Demo Large MEGA 10 16,406 2014-09-02, 14:45
Letzter Beitrag: gerd73
  Gutes Multi-Tool (Inbus, Torx) Joker 2 5,993 2014-06-22, 15:49
Letzter Beitrag: zuz
  Feder für Intense 951 Large trevordtodd 2 2,751 2010-10-21, 16:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Giant Glory DH Large!! Geo-Daten florian 12 5,902 2008-11-23, 22:31
Letzter Beitrag: Evel Karnievel
  Schaltwerk large/medium/short fireman_le 41 17,039 2008-06-03, 20:10
Letzter Beitrag: georg
  Pedro's Reifenheber DH TIH GIB 7 2,208 2005-04-08, 12:54
Letzter Beitrag: Fünsee

Gehe zu: