Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bordercross-Helm zum Scooten
Bin beim Überlegen, ob ich mir einen Boardercross Helm zum Scooten kaufen sollte. Mit'n MX-Helm zaht's mi net so, und schlecht wäre es sicher net.

Wo gibt's Links? Welche sind geil? Preise?

Danke!

nòóx, Downhill Ranger
Burton hat einen supergeilen Helm. Schau mal auf deren Homepage nach, dort ist sicher irgendwo der Link zu RED.

Von Giro gibts nächstes Jahr einen Dirt - Helm, der gscheit Style hat. Sieht aus wie der diesjährige, nur mit Helmschild und einem anschraubbaren Kinnschutz. Sieht wirklich geil aus!! Hauberl drunter aufsetzen net vergessen.

Hehe... Das Hauberl unter'm Helm hab' ich schon lange. Für die Winter-Konditionssessions mit'm Fleischlaberl. [img]/images/icons/wink.gif[/img]

nòóx, Downhill Ranger
[Bild: icon_mrgreen.gif]
Soll aber schon ein Integralhelm sein, oder?
Falls nicht: www.sweet.no oder www.leedomhelmets.com
Sonst www.boeri.com oder halt von dem üblichen Verdächtigen (Giro, Carrera, Julbo, RED, usw.)

EDIT: Wozu werden eigentlich 3 Jahre alte threads ausgegraben? [Bild: laugh.gif]
ja klar integral-helm. die meiste angst beim scooten habe ich ja davor, dass es mich mit der Fresse auf den Lenker haut. bräuchte man nur beim landen vom scoot abrutschen und mit den füßen in den schnee... wenn man ihn dann net schnell genug vorne weghaut, dann hat man die längste zeit ein Gesicht gehabt... (im schlimmsten Fall).

Aber mittlerweilen habe ich mir eh einen Troy Lee bestellt...
auch bei der massenbestellung? [Bild: wink.gif]
yea!
angeblich wirds des nix?!
aha... ich red mal mit'n tom. Ansonsten bekommt angeblich unser Shop in Salzburg eh auch das Troy Lee Zeugs rein.
passt musst ma dann mal die daten vom shop sagen [Bild: smile.gif]
Tust´ überhaupt noch scooten, oder war das nur eine Kurzzeit-Trendsport-Gschicht?
najo, des is so a G'schicht:

Also ich tät am liebsten schon scooten. Aber mittlerweilen bin ich in unserer Runde alleine, was a net so lustig ist.

Aber des Problem ist, dass ich eben so a blödes Blutgerinnungsproblem habe. Und eine Nebenwirkung davon ist, dass ich bei Druckstellen bzw. Überlastung an den Beinen arge und gefährliche Flecken bekomme. D.h. länger wie 3, 4 Stunden kann ich net in einen harten Skischuh rein. Bzw. dafür muss ich mir eh meist danach schon a Thrombosespritze geben.

Und Snowboarden habe ich vorher leider nie so wirklich gelernt. Wenn der Schnee optimal (weich) ist, geht's zwar. Aber wenn's mich auf ana harten Piste ständig aufzaht, dann ist das wieder wegen den Flecken zu gefährlich.

Insofern tue ich und werde ich auch in Zukunft immer wieder scooten.
A so a Blutgerinnungsproblem iss scheiße [Bild: icon_mad.gif] [Bild: mad.gif],da würd i halber ausflippen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ski-Helm noox 33 10,542 2006-02-20, 19:31
Letzter Beitrag: smOoh
  HELM A.N.D.I. 20 8,324 2002-10-02, 17:52
Letzter Beitrag: sandra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste