Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge etc. für Schladming
Ich weiß es zwar ned sicher aber ich könnt mir denken, daß es auch im Sinne des Veranstalters is wenn die Leut, die beim WC waren konstruktive Kritik anbringen was man nächstes Jahr besser machen könnte.

Ich werd auch gleich mal den Anfang machen.
Mir hat das Wochenende sehr getaugt und es war bissal schad, daß so wenig Leut da waren denn ich habs eigentlich besser gefunden als Kaprun.

Was mir ned gefallen hat:

- Daß ich um 9 an der Kasse war und noch 10 min warten mußte bis jemand kam, wo ich meine Karte kaufen konnte (am Samstag). Weiß ned wie es an den anderen Tagen war aber da könnt man das Personal schon anhalten pünktlich zu sein, denn Zuschauer, die ihr Geld loswerden wollen soll ma ned warten lassen [Bild: wink.gif]

- Die Ausstellerstände waren irgendwie so verstreut, das war in Kaprun einfach chilliger zum durchlaufen, wo alles nett aneinandergereiht war. Is da sicher ein Platzproblem aber vielleicht findet sich da nächstes Mal eine bessere Lösung

- Mir fehlte die Paaaarty!!!!!!!!!!! Schladming hat keine Baumbar, das war von Anfang an klar. Ich find das is eins von den schönen Dingen, daß man beim WC mit den Fahrern am Abend zu feiern aber deswegen werd i kan Fuß in die Sonderbar setzen [Bild: tongue.gif] es war ja dann generell ziemlich verstreut nachdem am Maxxis Stand nix mehr los war.
Was mir jetz gefallen hätte wär a fette Party gewesen im Zielbereich, da wären sicher alle hingangen und ned a paar da hin und a paar dort hin. Der Regen hat da halt auch bissal an Strich durch die Rechnung gemacht. War da eh sowas geplant? Bühne stand ja schon da.
Weiß jetz auch ned genau wie man das bei Regen hätte machen können. Vielleicht im VIP-Zelt und das Zelt bissal größer dimensionieren.

- bis jetz waren alles eher Detailverbesserungen aber was ich mir absolut für nächstes Jahr erwarte sind richtige Zuschauerwege, die so angelegt sind, daß man halbwegs gut an der Strecke rauf und runtergehn kann und das ganze ohne 20mal die Strecke queren zu müssen. Mich hätt fast a Fahrer bei der Qualli zammgführt weil i ihn echt voi übersehn hab und des sollt ma im Sinn der Sicherheit weitgehendst vermeiden, daß die Zuschauer die Strecke überqueren

- Noch was eher ned so wichtiges aber mich würds doch freuen wenns nächstes Jahr keine KArten mehr gibt sondern nur mehr Bandl fürn Arm. Muss ma sich für die Vips hoid was anderes einfallen lassen aber de blede Karten muß ma dauernd suchen wenn mas voreigen soll und man verlierts einfach auch leichter. Papierbandl wie in Kaprun und die Sach is gessen.

So jetz hab i aber a scho echt alles aufgelistet, was mich in irgendeiner Form gestört hat [Bild: wink.gif] und ich hoff, daß einiges davon nächstes Jahr verbessert werden kann.
Wie gesagt wars ansich ja echt ein super organisierter Event und ich hab echt mein Spaß gehabt. Die 10,- gehn mir daher auch absolut ned ab denn die Gegenleistung war dem entsprchend [Bild: smile.gif]

PS.: Ich würd das echt schwer genial finden wenn man die DH Strecke auch unten so lassen könnte fürs ganze Jahr mit diesem Holzbrückerl/-sprung
mein hauptkritikpunkt: hauts do bitte den kommentator samt seiner scheiss musik aussi! der redet nur wirres zeug und bringt 0 relevante information. des war v.a beim 4X sehr störend.

a komplette beschallung an der DH strecke sowie starterlisten bei allen eingängen wären a klass....
Zitat:hauts do bitte den kommentator samt seiner scheiss musik aussi! der redet nur wirres zeug und bringt 0 relevante information

naja der moderator is a institution und ghört eigentlich zu allen grossen events dazu, i mag erm auch ned besonders aber sowas is scho a eher kleines problem [Bild: smile.gif] und sich über die musik zu beschweren ? naja..gibt wohl 1000 wichtigere dinge bei nem WC als die musik ...ausserdem is des kommerz rock und punk zeugs doch immernoch besser als irgendwelche apres-ski hits [Bild: wink.gif]

mir fallt jetz eigentlich nix zum kritisieren ein, hab auch grad keine lust was zu kritisieren denn ich habs a super event gfunden und es war alles positiv...eventuell wär in den 10,- tagespreis eine bergfahrt inbegriffen eine nette idee [Bild: smile.gif]

gibts des feine rennen 2005 eh auch wieder ?? ich hoffs zumindest !
i mein eher des was bei den siegerehrungen gspielt ham und die band....najo - jedem wies gefällt....

@ mod : is es zuviel verlangt anzusagen wer grad den 4X fahrt..i mien früher als beim zieleinlauf des 4ten....
ich geb meinen senf jetzt einmal als aktiver teilnehmer der ganzen gschicht dazu.

von fahrer seite her gibts in meinen augen eigentlich nur eine kritik: KEINE!!!

war alles nahezu perfekt, perfekt gibts net, organisiert und geplant. von der registrierung, über den inhalt des startersackls, über den transport (lob an die planaibahnen), die streckenposten, bergrettung, etc. hat alles gepasst. super premiere, gratuliere Werner!!!

eine kleinigkeit is ma jetzt doch noch eingfallen: die (besch....ne) holzbrücke über den cc-kurs [Bild: icon_evil.gif]
wem is die in der form eingfallen? i kann net an einer relativ steilen stelle eine parabelförmige brücke aufstellen!!! des teil muss entweder ein flat haben oder eine wesentlich längere, weniger steile landung. ich hätt mir am donnerstag beim ersten mal motiviert drüberheizen fast mei gabel zerstört, und ich war bei gott nicht der einzige [Bild: shocked.gif]
warum habts nicht überhaupt glei a roadgap gmacht? wär einfacher und spektakulärer gewesen.

zusammenfassung: alles super, kleiner abzug wegen brücke [Bild: wink.gif]

hoffentlich nächstes jahr wieder!!!
kann mi dem Flo nur voll und ganz anschliessen... fia de Fahrer wor alles perfekt... hod unglaublich vü Spaß gmocht... zum zuschaun wor´s a ein Traum...

bissi mehr Info und Wegerl fia de Zuschauer am Streckenrand warad sicher ned bled.

De Holzbrücke wor a ziemlich komische Konstruktion (drum is jo a nu umgebaut worn vo DO auf FR)

@Party: jo de is hoid dem Regen zum Opfer gefallen... VIP Zelt opfern? wird ned gehen... normales Bierzelt (so wia in Tieschen an den Seiten offen) warad sicher scho moi ned übel und kost´ glaub´ i ned so oarg vü.

Unbedingt mecht´ i im nexten Jahr a Absicherung vo der Stiege in der Sonderbar - weil do hods mi moi schirch obighaut... sunst wor de Sonderbar eigentlich sehr guad zum feiern an dem WE... SA is gscheid zuagegangen... und am FR hamma a scho a Gaudi ghobt - de Groupies san jo a ziemlich motiviert... [Bild: cool.gif]

conclusio: wir brauchen nextes Jahr unbedingt wieder an WC auf der Planai!!! Daß heuer leider nu ned so viele Zuschauer waren, liegt einfach daran, daß Schladming noch keinen so Kult-Status hat wie Kaprun (wird´s aber sicher noch kriegen) und weil eigentlich keiner geglaubt hat, daß des Wetter so gut wird (nachdem´s im Rest vo Ö jo eher beschissen wor)

habs vom zuschauen her wesentlich interessanter gefunden als kaprun!
wird sicher noch seinen kultstatus bekommen [Bild: icon_exclaim.gif]
kritikpunkt von meiner seite, die 10 euro eintritt warn a frechheit!

wenigstens a bergfahrt hätt inkludiert sein können...
solangs jeder brav zahlt, würd ich
auch 10 Euro verlangen
Vielleicht auf halber Strecke nen Dixieklo und ab und zu nen Mülleimer.
Nen Roadgap wär sicher spektakulärer als die Holzbrücke. Persönlich hätt ich mir mehr spektakuläre Stellen gewunschen.
War aber auch interessant zu sehen wie manch Fahrer beinah ungebremst durch die wildesten Anlieger pfeift.
Glühweinstand für den Fall des es wieder regnet und so kalt wird.

Mehr Auswahl zum Essen. Es gibt z.B auch Vegetarier die mal hungrig werden und was schnelles zum Essen wollen.
Das Kotelett im Brötle war a dünnes Putenschnitzel und ka Kotlett.

Ansonsten war alles sehr professionell aufgezogen. Leider hat des Wetter etwas die Stimmung gedrückt, aber dafür kann keiner was.
Außer vielleicht die Chillie, weil se ned aufgegessen hat [Bild: mrred.gif]

Die 10 € hab ich bereitwillig bezahlt. Bei den paar Zuschauern wirds wohl eh eng schwarze Zahlen zu schreiben.
oder zumindest eine ermäßigung für eine Bergfahrt
wär gern rauggefahren aber 5,80 (und des dann mal 2 anhang will ja auch mit) war mir eindeutig zu heftig
Was habtsn olle mit da Bergfahrt?
Is eh quasi im Preis mit drin ma muß nur an der Seiten vorbei geh und goa ned fragen [Bild: tongue.gif]
rooky wir san jo kane verbrecher so wie du [Bild: wink.gif] versucht hab ichs eh nur leider hat der herr grad recht bös gschaut !

jo hoffentlich gibts näxts jahr wieder so a feines rennen....beim ersten versuch gleich so a super event zu zaubern is jo a ned selbstverständlich..bravo !

p.s.: i hoff diese neue lizenz-regelung gilt auch noch näxts jahr falls es keinen austria cup gibt !
Bitte mi trifft goa ka Schuld dazu bin i angestiftet worden von einem Downhill-Ranger [Bild: wink.gif]
hab auch gehört, dass auch den Pro's die Strecke ziemlich gedaugt hat. für den Downhill bin ich leider a bissl zu spät gekommen.

Was der Oberhit wäre: beim 4x ein zwei Kameras mehr und eine Videowall. Dann könnte der Moderator auch mitbekommen, was passiert und hätte a Chance vernünftig zu kommentieren.

Ansonsten freue ich mich schon auf nächstes Jahr. Und hoffen wir auf ein schöneres Wetter!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iXS European Downhill Cup Schladming 2014: Anmeldungsbeginn am Freitag noox 1 1,690 2014-05-03, 19:19
Letzter Beitrag: WendiH.
  Anmeldung Dowhill Staatsmeisterschaft Schladming noox 7 3,028 2013-06-12, 22:36
Letzter Beitrag: noox
  Streckenzustand Schladming nach dem Rennen MEGA 5 1,898 2012-08-07, 10:21
Letzter Beitrag: huidiwui
  DH-ÖM Schladming Planai - 14/15.Juli 2012 - Anmeldung möglich Pedda² 0 1,767 2012-05-28, 15:55
Letzter Beitrag: Pedda²
  Schladming ist schon befahrbar! Pedda² 28 10,958 2011-05-07, 11:47
Letzter Beitrag: Pedda²
  Streckenbeschaffenheit in Schladming 19. Juni 2010 V10Rider 0 959 2010-06-18, 20:44
Letzter Beitrag: V10Rider
  Fotos Worldcup Schladming GloryRacer 1 1,659 2009-09-26, 16:58
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  World Cup-Final, 17.-20. Sept., Schladming Austria pAz 82 18,789 2009-09-26, 09:24
Letzter Beitrag: fipu
  DH-Strecke Schladming theear 26 7,133 2009-09-10, 10:45
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  29.Mai Planai: Mountain Bike Festivals Schladming-Dachstein Pedda² 2 1,464 2009-06-01, 23:52
Letzter Beitrag: elmono

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste