Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
billige kettenführung?
ich weißja ned, ob du bei der amöba die führungsrolle nah genug an nen 32 KB hinkrigst, wenn nich kannstes aber kicken, die rolle muss dicht an die führung, sonst is die kette genauso oft unten wie ohne, nur rauf kriegste se nichmehr ohne wwerkzeug...
allgemein is zur amöba zu sagen, dass des alu sehr weich is, dürfte beim dirten ned stören, wennde aber beim streeten uder im gelände ma nen aufsetzer hast sollteste ne rohrzange zum richten dabei ham
Jo, erstmal Danke.
Dann wird es vorerst wohl doch auf einen DMR Chaincage hinauslaufen. Oder hat jemand Erfahrung mit dem Amazing Drill Instructor gemacht? Kostet auch 35, wird an der Kettenstrebe befestigt und hat eben eine Rolle statt einem Käfig.
MfG
Zitat: Oder hat jemand Erfahrung mit dem Amazing Drill Instructor gemacht?

Hihihi.. den gibts noch? Das war eine der ersten "Kettenführungen" die es je gab. Wie schaut denn der jetzt aus? Gibts an Link? Oder ist der immer noch derselbe.. zwei gebogene Blecheln, die um die Kettenstrebe herum geschraubt werden.. mit ner breiten Rolle. Das wars. Kannst auch selber biegen.. [Bild: smile.gif]
Natürlich gibts die noch ,hab se selber in grün an meinem Rad ,schon seit 1.1/2 Jahren .hab ein fully und kann mich nicht drüber beklagenWink
Ja Georg, der sieht noch genauso aus [Bild: smile.gif]
Nur dass die Kette zwischen 2 Rollen läuft.
@Anonyme Identität [Bild: wink.gif] : Wo hastn den gekauft? Finde den nirgendwo im Internet. Laut workshop wird der über Steppenwolf vertrieben, auf deren HP ist aber nix zu finden [Bild: confused.gif]

Was mir grade eingefallen ist: Rentiert sich die Investition von 2mal 35 Ösen für Chain Cage für oben und Drill Instructor für unten oder hat ein billiger Rockring, den ich einfach links vom Kettenblatt -anstelle des kleinen KB- zusätzlich zu meinem Rockring rechts vom KB anschraube nicht denselben Effekt (ausser natürlich dass die Kette dann nicht zusätzlich gespannt wird)? Müsste das runterhupfen der Kette vom KB doch genauso verhindern, oder täusch ich mich da? Dann würde ich nämlich z.B. einen Rockring von Alutech nehmen, gibt's ab 22 Ösen und das wär schon n gutes Stück billiger.

MfG, Moe
Du kannst dir den Rockring auch selber machen, wenn du knapp bist mitn Geld. Anleitung auf meiner Seite.. [Bild: wink.gif]

Nachdem ich die meisten Kettenfürhungen für Fehlkonstruktion halte und aus Überzeugung und zuwenig Schmalz in den Beinen 3-fach Kettenblatt fahre [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif] halte ich mich aber bei der Kettenführungsdiskussion raus..
Heut hol ich mein ChainCage ab und will na daheim gleich hinbaun(hab auch scho extra Unterlegscheiben besorgt [Bild: blush.gif])und da ham die Gsichter von CosmicSports die falsche Größe geliefert [Bild: mad.gif] [Bild: icon_cry.gif]und dabei brauch ich des Ding fürn Samstag fürs Rennen.Und ich hab eh schon fast 3 Wochen auf des Ding gewartet [Bild: icon_rolleyes.gif].
Ich weiß des iss Off-Topic,aber es musste raus [Bild: grin.gif].
War ich,jetzt fängts scho wieder an mich dauernd auszuloggen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: icon_evil.gif]
@ Moe:Ich hab ihn in einem Downhillshop in Heidelberg gekauft ,der hatte noch etwa 2Stück gehabt . Aber zu bestellen gibts den glaub ich auch nimma. Versuchs mal bei Ebay . Wenn ich was im Internet gefunden hab,sag ich bescheid. [Bild: wink.gif]
Jo, merci dir Frorider.
Ich überleg mir die Konstruktion mit den 2 Rockringen trotzdem nochmal, da komm ich billiger weg zumal ich ja eh schon einen davon hab. Und da man den 2ten net sieht, da er ja innen montiert wird, kann ich mir auch einen hässlichen selber baun. In diesem Sinne: Danke Georg für deine gute Bastel-HP [Bild: cool.gif]
MfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,013 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,564 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,666 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,485 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,636 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,823 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,156 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,990 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,568 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,509 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste