Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona stinky vs Specialized Big Hit comp
Also da ich wahrscheinlich im nächsten Monat genug Geld haben werde mir eines der beiden Räder zukaufen wollte ich euch mal Fragen, welches von den Beiden ihr besser findet.

Ich fahre haubtsächlich Downhill manchmal aber auch freeride.

Ich tendire ja eher zum Big Hit wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis und weil man den Rahmen ja noch weit ausbauen kann!

dann haste dir ja die antwort schon selber gegeben! Ausserdem hieß es mal, dass die 40er STinkys alle ausverkauft sind...
Ich persönlcih würde zum Kona greifen. fahre selber ein Stinky Dee-Lux und das geht echt supergeil. Aber es ist deine entscheidung [Bild: icon_lol.gif]
Also meint ihr specialized wegen dem Preis/Leistungs Verhältniss, DH und weil alle stinky`s in S ausverkauft sind?

Kennt ihr vieleicht noch ein anderes Bike für den Preis?
...wennst nur DH fahrst kannst du dich ruhig auf dein Gefühl verlassen, sind beide geil...

Wenn du allerdings auch einmal zum DH-Start oder zu den Trails fahren musst, würde ich unbedingt das Stinky nehmen, da du bei dem Bike die Sattelstütze hoch oder tief fahren kannst...

GvGö!
Also mei Händler hat no a Stinky, i komm da morgen hin und dann frag i den mal obs scho verkauft is, dann schreib i dir a PM. Is in 15 Zoll. Würd an deiner Stelle scho des Stinky nehmen, weil
1. Die Ausstattung besser zum Rahmen passt
2. Wegen der versenkbaren Sattelstütze
3. Von meim Händler krigst as warscheinlich für 1950 Euro

Also i frag ihn mal und morgen Nachmittag kriegst a PM.
Wié gsagt ich würd auch das Stinky nehmen is echt a super radl [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif]
ich würd noch ein bissl was drauflegen und zum big hit expert raten!

hast ein stabiles bike mit viel federweg.
allerding kannst es bergauf nur schiebend fortbewegen [Bild: frown.gif]

das stinky hat auf jeden fall den riesigen vorteil, dass die sattelstütze versenkbar ist, auch für leichte touren zu gebrauchen!!
angeblich soll bald eine special edition vom stinky rauskommen - ganz in schwarz. ob andere teile verbaut sind, weiß i net.
wie die andern scho gsagt ham, is des big hit wahrscheinlich besser für dh-only, u.a. auch wegen dem 24" hinterrad und mehr federweg am hinterbau. in der mtb rider vom märz (glaub i) war a vergleichstest von den beiden bikes drin, der war recht interessant.
wennst das stinky nimmst u mehr dh fahren willst, kannst es dir ja mit e kefü (so wie der lord of the bikes) u am großen blattl vorn aufrüsten.
Also wenn du DH fahrn willst,würd ich das Stinky schon ein wenig grösser nehmen.Ich hab das 19Zoll Dee-lux und find's gut. Wie gross bist du denn?
Ich bin ca.1.71 groß. Von welchen der beiden bikes ist eigentlich das Ansprechverhalten besser? Hat der Kona 4gelenker noch einen Vorteil außer das man die Sattelstütze rausziehen kann und er wie ein Anti-Wipp Dämpfer wirkt.

P.S. hab den rider test jetzt schon ein paar mal durchgelesen, aber leider sagen sie ja nie welches bike sie besser finden nur das die federung vom stinky eher an seine Gränze trifft als die vom big Hit und das man das stinky fast garnicht einstellen kann(Dämpfer und Gabel)

Wie viel federweg hat das stinky jetzt eigentlich hinten.
Wisst ihr für wie viel man die drop of tripple so ungefair wieder verkaufen kann, sodass man evtl. noch eine jr.T aufrüsten kann wenn man noch genug Geld hat.
hallo!

1.) i habs stinky selber (leicht umgebaut), u. bin wirklich sehr zufrieden!
2.) was verstehst du beim test im ridermag ned? stinky=mehr allround, touren, spass, jump u. freeridefully, des big hit (expert) is halt sehr dh lastig durch den massiven federweg. des comp hat auch ordentlich federweg, aber die dj3 mit 150mm is a mist zum freeriden; is nie so feinfühlig u. weich wie a z1...
3.) die drop off triple ist quasi eine jr.t, nur mit anderen federn u. 150mm fw. das einzige was ich gern hätt, wär a steckachse! beruhigt einfach die nerven... ansonsten funktioniert die drop off triple wirklich gut!
4.) das stinky hat hinten 6inch fw, also ca150mm, dämpferlänge 200mm bei 57mm hub
5.) ich bin 1,94 groß u. habs in 18zoll, 19 wär sogar mir zum jumpen u. für dh zu groß, ausserdem schauen die kleinen stinkies (16 u. 17 zoll) eh am besten aus... bei 171cm brauchst entweder 16zoll (sehr dh-lastig) oder 17(etwas angenehmer für touren). würd ich aber trotzdem ausprobieren, wies dir mehr taugt.

ich hoffe du wurdest geholfen [Bild: icon_wink.gif]

grü
i bin 179 und habs 2002er stinky in 18", was a bissl zu groß ist. glaub auch dass du mit 16 oder 17" glücklich wirst.
Im Moment gibt es das stinky 03 für 1199es. ich sollte das besser nehmen und es dann zum stinky dee-lux umbauen oder? Wie viel Federweg hat das 03 eigentlich hinten?
ja um den preis würd ichs auch machen u mir bei bikestore.cc ne jr t (500eur) kaufen. kommst billiger u hast ne dh u ne fr gabel.
das 03 hat hinten auch 6"=15cm, wie das 04.
allerdings solltest noch bedenken, dass beim 03 nur der vanilla drinnen is, beim 04 der vanilla r mit pro pedal. falls dir das wichtig ist, nimm eher das 04. ausserdem is das schaltwerk ein lx (03) iggz xt (04).
das 03 mit der dj hat ein freund von mir, das ist total in ordnung für uphills u auch dh parks (wie zb leogang). natürlich net ideal, aber ok.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,752 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 37 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 196 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 142 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,490 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,735 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,416 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,553 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,401 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,432 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste