Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
disc-brake für DS/4X
folgendes:

i bau demnäxt wieder ein dual-taugliches HT auf, d.h. ich brauch auch mal "richtige" bremsen am HT...geht nur um hinten, für vorne hab ich noch eine XT disc rumliegen... die frage ist jetz HAYES HFX9 XC oder DEORE Disc ??

mir gehts vor allem drum so günstig wie möglich und zuverlässig und problemlos sollte die bremse sein....viel power braucht sie ja nicht zum dual fahren...

welche der beiden taugt mehr ?

p.s.: die hayes is zwar a bissl teuerer aber für sie spricht dass mans beim bikestore.cc bekommt, was mir deutlich sympathischer is als irgend a piefke-mailorder [Bild: wink.gif]
und die seltene marke shimano kriegt man nicht bei bikestore.cc [Bild: confused.gif]

weil ich würd die deore nehmen.....hatte bzw. habe beide bremsen [Bild: wink.gif]
na dann schiess mal los ... was spricht denn für die deore ?
billiger, bremshebel mM nach um einiges ergonomischer, bremst wunderbar.
Die Deore funzt wunderbar und ist biliger, wie Bob sagt. Laut den Angaben, die mir vorliegen, ist die Hayes etwas leichter.
muchas gracias...aber ich wart noch ein paar mehr antworten ab (falls welche kommen)....

aber die hayes taugt scho auch ?
hayes ist gut.
aber da du schon ne xt vorne hast, würd ich halt au ne deore hinten nehmen, ist irgendwie eiheitlicher.
die deore ist auch billiger und mind. genauso gut wie die hayes.
die hayes taugt allgemein auch,
ich bin ebenfalls für die deore, der dirtbiker hat die letztes jahr ghabt und hat am DHler klaglos funktioniert.
zumindest hat er sich net beschwert und bremst hats a gut.
ich bin ne deore disc ne zeitlang als vorderradbremse gefahren

war wirklich sehr zuverlässig das ding, sehr gut dosierbar und selbst für vorn mit der 160mm hat sie für mich genügend power gehabt
muss mal schaun wo man die DEORE herbekommt..denn bikemailorder is ja seit der neuen regelung für österrreicher absolut uninteressant...20 euro porto...da nehm ich lieber vom mankra die hayes [Bild: wink.gif]

billiger is die deore eigentlich auch nicht wenn man so die shops vergleicht !
ich wiederhohl mich ja gern für dich pedda [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif]

Ich würd die hayes nehmen, die hat einen viel lässigeren druckpunkt als die neuen! Deore. (Surfen kontrollieren geht viel besser).

Die Bremsbeläge montage ist wesentlich einfacher, einfach raus und rein.
Bei Da deore musst die beläge erst hinter einen "halterungsdraht" [Bild: icon_rolleyes.gif] reinkriegen und dich dann deppert mit einem splint herumspielen. (taschenlampe wird empfohlen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrred.gif] )

Dicht sind sie beide, verschleiss kann ich nicht wirklich beurteilen hält sich aber in grenzen.

Thomasch
i wag jetzt amal zu behaupten dassd die deore a sicher beim mankra kriegst! [Bild: wink.gif]
Die Hayes funktioniert schon sehr gut. Mir gefällt halt der harte Druckpunkt, deswegen fahr ich die auch auf dem DH'ler. Aber wenn du sie "nur" für DS-hinten brauchst, musst selber abschätzen, inwiefern du das brauchst. [Bild: smirk.gif]

PS: Die Shops, die ich durchgeschaut habe, nehmen für die Hayes ca.15-20 Euro mehr. Also nicht die Welt, um jetzt UNBEDINGT eine Deore zu nehmen. [Bild: wink.gif]
Zitat:Die Shops, die ich durchgeschaut habe, nehmen für die Hayes ca.15-20 Euro mehr. Also nicht die Welt, um jetzt UNBEDINGT eine Deore zu nehmen.

vor allem nicht wenn nach Ö noch 20,- dazukommen [Bild: wink.gif]

danke allen für tips !
bei ebay sind au öfters mal deore discs drin für billig und neu [Bild: icon_biggrin.gif]
schau mal da.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,269 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,048 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,297 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 690 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,107 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,650 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,033 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,338 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,131 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot
  XT-Disc: Neue Bremse - alte Scheibe? Alex 1 1,147 2007-05-19, 17:36
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu: