Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
disc-brake für DS/4X
ich hab meine deore bei actionsports.de für 75euro bekommen, bin sie aber noch nicht gefahren [Bild: wink.gif]
Ich hab die Deore 525 gehabt am Bike und die waren mit den 160mm fast besser wie die Hayes mit 203mm Scheiben. Ich würd auf jedenfall die Deore nehmen.
Weil die Hayes mit ihrem depatten Hebel, denn man vor jedem Ausritt nachschrauben muss, is ja echt net normal. [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_evil.gif]
doch cycles4u hat die für 60 oder so

edit huubs...hab die 2te seite übersehen
Zitat:Weil die Hayes mit ihrem depatten Hebel, denn man vor jedem Ausritt nachschrauben muss, is ja echt net normal

was hats da ? hatte noch nie hayes ...
die griffweiten justierung
das is so ne kleine maden schraube
wenn sich die rausdreht dann geht auch der druckpunkt weg
oder er wandert halt in den griff

das is bei meiner hr bremse, habs schon mit schraubenkleber probiert, is echt nervig

vorne is es komischerweise nicht
Kann bei manchen Modellen vorkommen, dass der Druckpunkt ein bisl wandert, weil sich öfter die Hebelwegschraube im Bremsgriff von allein heraus dreht. Bisl schwaches Loctite drauf und gut.
das is die griffweiteneinstellung....die schraube is zu klein und nudelt schnell aus (der imbus) und das gewinde grreift nicht, also wenn du den heben auf deine bedüfnisse eingestellt hast (sagem wir noch 2 cm weiter vor) fährste damit ne 1/4 stunde und der is wieder in die "ab werk" einstellung zurück gegangen. kann man aber mit loctite beseitigen (dabei aufpassen das das gelups nicht in die dichtungen kommt....dann geht der hebel nämlich nicht mehr ganz zurück und nur schwer und zäh zu ziehen
Die Deore ist die Sorglosbremse überhaupt. Ganz zu schweigen vom tollen Preis/Leistungsaverhältnis.
Bei der Hayes kann´s u.U., jedenfalls dann, wenn sie sehr heiß wird, zum Kolbenklemmer kommen (scheinbar ein Problem mit ungenau gefertigten Kolben und den sich durch die Hitze deformierenden Dichtungen). Bei der Deore gibt´s sowas nicht. Allerdings sind die Serienbremsbeläge, wie bei allen Shimano Bremsen, ein Witz. Muß man halt bei Gelegenheit tauschen.
Zitat: die schraube is zu klein und nudelt schnell aus (der imbus

Des is nur wnen ma den imbus ned genau ansetzt und genug kraft dagegen drückt.

Ist ma vorn bei da deore auch passiert, bei da hayes hab i besser aufgepasst da is nix.

Also ich hab ka problem mit den einstellschrauben.
Die Standardbeläge in der Hayes sind auch ein Witz! Schnell gegen langlebigere Sintermetaller austauschen, oder für Race gegen giftigere EBC rot, oder Koolstop rot.
um die hayes schraube zu vernudeln muss ma aber auch a ziemlicher grobmotoriker sein oder hiniges werkzeug verwenden... [Bild: tongue.gif] schraubenkleber drauf u. guti is!

@pagey: des schaut recht günstig aus:
http://www.chainreactioncycles.com/viewp...delID=5078

grü
Ich persönlich würde wiederrum zur Hayes greifen, weil ein Arbeitskollege ist mit der Deore ÜBERHAUPT nicht zufrieden. Er meint, der Druckpunkt verschwindet regelrecht während einer steileren Abfahrt. Vielleicht gibt´s da unterschiedliche Modelle [Bild: confused.gif]. Er besitzt das 04er Modell.
nimm da die deore, bin ich letzte saison sogar im dh gfahren und hat super funktioniert...mein kumpel hat a hayes und hat nur probleme damit, also im vergleich zur hayes taugt ma die deore scho mehr!

werd a deore nehmen [Bild: wink.gif] also mach da übers "wo organisieren" keine gedanken [Bild: wink.gif]
=> DEORE hab i ma a grad rausglassen, geht fein, => mit hayes scheibe a echtes WUNDER, mit xt scheibe auch TOP !

hayes=> derentlüftungsstöpsel am griff is ma a paar mal einfach rausgeschossen, musste es dann mit klebeband bzw. kabelbinder festmachen ! sonst hayes hfx-9 ebenfalls TOP !

ps: verkaufe hintere deore, nagelneu !
jo nur her damit...warum verjaufst die deore ?? -> pm oder icq [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,273 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,058 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,301 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 690 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,108 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,666 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,034 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,339 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,140 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot
  XT-Disc: Neue Bremse - alte Scheibe? Alex 1 1,147 2007-05-19, 17:36
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu: