Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
disc-brake für DS/4X
hab jetzt net alle posts durchgelesn, aba i hab die XT am dualradl und die gehn sehr geil!! bessa als meine hayes am alten...
würd auch die deore nehmen ist gut und gibts für 90 euro..
OT: andi, was für beläge hastn in der xt drin ? meine geht mit originalbelägen überhaupt net [Bild: frown.gif]
du sorry, keine ahnung! irgendwelche blauen beläge, aba sicha net die originalen...
...die roten kool stop sind hammer gut bei der xt [Bild: icon_exclaim.gif]
Generell ist die Frage ob Deore oder Hayes egal, denn wenns schon ne XT hast, dann würd ich als 2. Bremse auch ne XT nehmen.

Zumindest für mich wäre es nix, wenn eine Bremse einen weichen Druckpunkt und die 2. einen harten hat.

Da Du die Hayes schon am DHler hast, wäre es auch überlegenswert am 2. Radl die gleiche Bremse zu verwenden (wobei das nicht so wichtig ist, als wenigstens am gleichen Radl Bremsen mit ähnlicher Charakteristik zu verwenden.

P.S: Natürlich gibts bei mir auch Deore [Bild: wink.gif];) Hätte sogar noch einen Satz von den guten, alten 555 liegen.
Hot mi ausigehaut, war net eingeloggt.

@Andi

BBB Beläge fährst Du.

Die XT muß gut gehen, wurde ja von nem guten Fahrer eingefahren *lol*
klingt nach mankra der anonyme ; ...na das mit dem unterschiedlichen druckpunkt würde mich nur am DH radl iritieren...am HT macht des nix...da bin ich scho froh dass überhautp mal 2 funktionierende bremsen dran sind [Bild: wink.gif] ans DH radl kommt mir nur hope [Bild: wink.gif] nix hayes !

hab dem x.up schon zugesagt dass ich seine deore abkauf aber wennst für dei deore an guadn preis hast [Bild: wink.gif]

THX
Die geb ich eh nur im Set her.

Für mich wäre es ein Graus, 2 so verschiedene Bremsen zu fahren.
Probiers aus, wenns damit zurechtkommst, paßts eh, wenn net, mußt halt überlegen, welche der 2 Dir besser paßt.
Meiner Meinung nach sind die Bremsen am Dualbike eh ziemlich egal, sie sollten so wenig Stress wie möglich machen und leicht sein. Mit der Deore habe ich keine Erfahrung, die Hayes kann super sein, aber es gibt immer wieder auch Exemplare, die Probleme machen (wie auch meine), von daher ist die Deore wohl keine schlechte Wahl.
danke allen nochmal [Bild: wink.gif]

i nehm den x-up seine deore somit is das nun erledigt...

tazer, so is es...am dualradl solls nur zverlässig sein...höchste anforderungen wie beim DH gibts ja bei ds/4x ned...somit passt das !!

THX
ausser dir geht dei dämpfer ein und dir kommt die gewaltige idee du könntest jo a gut mim hardtail dh fahrn gehn.....i sog da, da freust die wie a 1er wenn die bremsen gut gehn.... [Bild: laugh.gif]
aso? wer hats denn vor dir ghabt? [Bild: icon_twisted.gif]
@Andi

......................./.´.¯/)
....................,/.¯../
.................../..../
............./.´.¯/'...'/.´.¯.¯`.
........../'/.../..../......./.¨.¯\
........('(....´....´.... .¯~/'...')
.........\.................'...../
..........'\'...\.......... _..·´
............\..............(
..............\.............\

Lümmel [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
Shit, seit ich Backup meines OS zurückgespielt hab, hauts mich immer raus.
Oben, das war ich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,273 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,051 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,301 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 690 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,108 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,666 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,034 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,338 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,137 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot
  XT-Disc: Neue Bremse - alte Scheibe? Alex 1 1,147 2007-05-19, 17:36
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu: