Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorado SPV abstimmen!? hilfe! ;)
ich versuchs morgen nochmal dort.
mit luftdruck unter der empfohlenen menge wär ich vorsichtig! beim swinger isses so, dasst niemals unter der empfohlenen druckmenge fahren sollst, da sonst dämpfer putt!

hab ich auch schon einmal live erlebt, druck war draussen, der junge mann fuhr trotzdem weiter, weil keine hd-pumpe greifbar war. ergebnis: dämpfer war komplett hinüber
ich weiss das. Ist die Empfehlung von Manitou Deutschland(Centurion).
Er hat mir auch (wenn auch nur mündlich [Bild: frown.gif] )versichert dass es keine Schäden gibt.
Sicher bin ich rechtlich gesehen im Arsch wenn das net funktioniert.
ich hab auch ne email an Manitou USA geschrieben, wenn/falls die mir sowas ähnliches erzählen hab ich wenigstens das "schriftlich".
versuchs weiter in der schweiz, die sollten dir helfen können!

und centurion würde ich ehrlich gesagt nichts technisches glauben solange du es nicht schriftlich vorliegen hast [Bild: wink.gif]

sehe allerdings wenig chancen da so mancher teamfahrer (simon) und sein mechaniker selbst hand anlegen mussten um das ding zum laufen zu bringen...
aber upgrade-kit hört sich gut an, evtl schaffen sie es ja doch auch die erste serie zum laufen zu bringen..

trotzdem schade so ein produkt auf den markt zu werfen, das wars für mich in sachen manitou.. bei der spv hiess es ja von anfang an das es probleme gibtm trotzdem gab es keine offizielle rückrufaktion und in sachen trust in the brand haben sie es sich einfach zermalen.. da war und bin ich mit meiner boxxer wc (die übrigens hervorragen funktioniert) besser beraten [Bild: wink.gif]

greetz
Der mit trust in the brand ist bei RS aber auch so eine Sache, wie leider bei jedem Gabelhersteller [Bild: crazy.gif]
jonas da muss ich dir recht geben und das ist es auch, was uns zu denken geben sollte!!! [Bild: tongue.gif] [Bild: mad.gif]
Ich finde, dass man das mit trust in the Brand auch net soo genau nehmen sollte... da nehm ich doch lieber was, was funktioniert!
Des ist doch in der Radlbranche eh ne sauerei was sich die Firmen da leisten.
Liegt wohl hauptsächlich am Klientel.
Das größte Problem ist wohl der Zeitdruck den die Marketingabteilung auf die Produktion ausübt.
Die Ausrede mit den zu engen Dichtungen ist doch eher unglaubwürdig. Des wär ja wohl kein Problem die zu beheben.
Also wo er recht hat, hat er recht!

Stimmt. Und wer hat dan die genervten Kunden am Hals? Wir, die im Shop arbeiten...

In dem zusammenhang kann ich auch nur von einer Firma abraten:

BIONICON! Total unfähig, die Jungs... (gebrochene Rahmen, etc...) [Bild: icon_rolleyes.gif]

Mit Bionicon rahmen sollte man ja auch nicht im DDD bereich fahren, sondern eher alpencross oder marathon oder wie das ganze zeug heisst! Da brechen rahmen auch nicht so schnell... [Bild: icon_neutral.gif]
Da hast du wohl recht... das problem ist auch nicht, das sie brechen, sondern, wie dann hinterher mit der Rekla umgegangen wird.

Aber wir kommen vom Thema ab!
hm ich finds ja schön dass mein thread ne diskussion "anheizt" aber bitte bleibts bei manitou.

suspension center bietet mir an das problem für 160 euro zu beheben, geht allerdings frühestens nächste woche [Bild: frown.gif]
und ob ich für die behebung eines produktionsfehlers zahlen will bin ich mir auch nicht sicher.

im moment ist meine hoffunung das manitou an diesem freitag bereits für das 24H rennen in münchen ist und sie mir die gabel vor ort reparieren.
manitou USA hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet [Bild: frown.gif]

Du hast doch noch ne Avalanche oder? fahr diese doch einfach bis manitou dir ne kostenlose Möglichkeit bietet und probiere es bis dahin weiter. haste zwar(glaube ich) schon selber gesgat, klingt aber für mich am logischsten [Bild: icon_wink.gif]
wie gesagt das wird passieren sofern ich keine lösung für die dorado finde.
ne andere gabel in den rahmen zu stecken is ja net so die arbeit [Bild: smile.gif]
also wenn ma sich anschaut was a Dorado SPV kostet und dann zu hören bekommt dass es 160,- zusätzlich kostet dass sie überhaupt funktioniert dann tät i wohl auszucken ! des kanns jo echt ned sein !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,870 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,432 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,119 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,934 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,427 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,345 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,434 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,363 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,617 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 792 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste