Bewertung:
0
hi,
seit der schlammtour heute knackt mein rechts pedal.
ich weiss nicht was ich dagegen machen soll, geölt habe ich schon und auch eingefahren, die pedale sind grad mal nen monat alt.
ich habe Wellgo B-18 pedale...
Bewertung:
0
isses eher ein knarzen oder ein knacken das bei höherer trittfrequenz verschwindet?
Bewertung:
0
Es tritt auf, wenn ich antrete, auch bei leichtem Treten.
Es ist eher ein knacken.
Da meine Pedale auch ein geschweisster "Klotz" sind, gibt es eigentlich keine Schrauben, die anfangen können sich zu lockern.,.
Bewertung:
0
du kannst die lager mal putzen und fetten und alles wieder zusammebauen...natürlich so das es kein spiel mehr hat...sollte normalerweise was helfen!
Bewertung:
0
Das problem is ganz einfach zu lösen. Schraub deine Pedale raus und tu mittelfesten schraubenkleber auf die pedalgewinde. Einschrauben, aushärten lassen, fertig. Hat bis jetzt immer geholfen. Auser einmal in hussefelt-kurbeln, da haben aber die gewindebuchsen aus stahl die in der kurbel eingepresst sind spiel....
Bewertung:
0
kann es auch möglich sein, dass das knarzen ausm innenlager kommt? Am besten alles ausbauen, fett rauf und wieder rein.
dein pedal mußt du aufmachen können. die achse muß ja irgendwie verschraubt sein.
Bewertung:
0
ok,
aber das knacken kommt nicht aus dem tretlager, weil wenn ich die pedale waagerecht stellen und dann auf den pedalen im stehen fahre und draufwippe, knackt nichts.
aber wenn ich in die rechte pedale richtig fest reintrete, dann knackt es...
Bewertung:
0
Schon ma geschaut ob dreck zwischen der Pedale und er Kurbel ist?? Also im Gewinde. Dadurch kanns auch knacken.