Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brustpanzer
hi leute
ich suche für die nächste zeit einen guten brustpanzer und habe mich mehr oder weniger auf das safety jacket von dainese festgelegt.
ich fahre meistens dh bzw. hc-fr!
lohnt sich der preis und hält es wirklich das wovon alle immer so begeistert sind?
und es wäre super wenn mir einer einen günstigen shop nennen könnte
danke für alle posts
bis dann
[Bild: icon_cool.gif]
also bei deinem namen wäre ein dainese ja frfel! du brauchst ein ufo panzer!

ich hab reinzufällig noch nen nie gefahrenen hier rumliegen! würde ihn sehr günstig abgeben! bei interesse [Bild: icon_arrow.gif] PM [Bild: wink.gif]
Mir taugt der Ufo sogar besser, da die Rippen weiter nach unten geschützt sind.
ich find generell, ist der ufo deutlich grösser dimensioniert, zumindest im vergleich zu dem dainese modellen die ich kenne (weiss die namen aber nich!) dafür iss der tragekomort auf der haut nich soooo super, und die belüftung issauch nich ganz so gut! [Bild: frown.gif]
Stimmt, ohne Laiberl drunter geht nix.
also ich habe mir das next von dainese bestellt kommt morgen an
habe 350 sFr bezahlt bei www.bikeimport.ch
Zitat: Mir taugt der Ufo sogar besser, da die Rippen weiter nach unten geschützt sind.

was ist das denn für einer ? bist ja recht gut überzeugt von dem Teil.
schaust hier
des iss der den ich hab! ich würd mein um 100 verhökern! [Bild: smirk.gif]
Weiß net wie er heißt, der alte Ufo halt (gibts eh nur einen).
jop des safety jacket, da is auch der oberarm mit einer hartschale ausgestattet, azsserdem barucht mans ned dauernd nue einstelln alles, sonern stellst einmal alles ein wies passt und ab dann zeihst es an, machst den reißverschlus zua und gehst fahren, für mich eins der genialsten jackets die ich kenn!! [Bild: wink.gif]
ne, es gab den scorpion, die "top" version, mit schlüsselbein schutz, und nen billigeren ohne! [Bild: smirk.gif]
Ich bin mit dem Safety-jacket von 661 sehr zufrieden. Is um 100Euro billiger(Listenpreis 169,-) als a Dainese und ich find von der Passform, Qualität und Sicherheitstechnusch steht er den anderen um nichts nach, ganz im Gegenteil.
was ist eigentlich von Motocross Brustpanzern zu halten ?

in einer der Letzten MTB Rider hatten die geschrieben das die auch gar nicht so schlecht sein sollen ? hat da schon jemand erfahrungen mit ?
safety jacket von dainese. eindeutig.
verrutscht nicht, sitzt super, bequem, gut belüftet, eifach super.

hat mich schon einigen verletzungen geschützt. vor allem brust, schulter, ellenbogen, unterarm schoner hat ich schon en paar mal ernsthaft gebraucht.
jo
das hört sich ja schon mal ganz gut an ich hab mich mal schlau gemacht und festgestellt, das die meisten immernoch zum dainese tendieren aber ich auch vorteile für den ufo sehe allein schon vom preis. ich denke mal das von der anatomie der dainese am besten passt wie siehts da mit dem ufo aus?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Brustpanzer kaufen? IXS Battlejacket oder POC Spine Vpc CANFIELD Georg 11 6,752 2010-04-29, 15:58
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Neuer Brustpanzer Philipp 13 5,092 2009-08-22, 20:35
Letzter Beitrag: Loki
  Leatt-kompatible Rücken/Brustpanzer? Cru Jones 26 11,481 2009-06-13, 20:00
Letzter Beitrag: Aca
  brustpanzer für mädels... demolitionbobsch 6 3,569 2009-05-23, 08:30
Letzter Beitrag: demolitionbobsch
  Brustpanzer?! kobe@freeride 5 2,737 2009-05-12, 20:19
Letzter Beitrag: Red
  thor brustpanzer Fire-Flyer 1 1,514 2005-02-23, 00:39
Letzter Beitrag: slayer80
  Brustpanzer UFO Bullwei 10 3,264 2004-08-18, 21:27