Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der bp ist tot - lang lebe der bp
hat ers also doch net geschafft.
2 tage vor der pension ists schon bitter.

auf der anderen seite - gestern ist ein kleiner pfandfinder bub von einem baum erschlagen worden, während eines sturmes, ich weis nicht wem man mehr nachtrauern sollte - wenn ihr versteht was ich meine. [Bild: crazy.gif]
das mim pfadfinder buam hab i ned gewusst.

Wenn i ehrlich bin des find i sogar a bissi blöder, der wor ja sicher no jung Undecided

Aber des mim klesi is au ned schön, möge er in frieden ruhen.

Thomas
bp?
GESTERN VERSTORBENER BUNDESPRÄSIDENT VON ÖSTERREICH
Wir hatten mal einen Nachbarn, der hatte einen Tag vor der Pensionierung einen tötlichen Arbeitsumfall. In einen Behälter mit giftigen Substanzen geflogen. Sowas ist immer bitter.
einerseits spart sich österreich sicha a bissal a geld ohne dem klestil jetzt Tongue
der hätt sicha a nette pension bekommen
bp = bundespräsident
So a Staatsbegräbnis kostet aber auch nicht wenig [Bild: wink.gif]

Ich find's schade. Er war einer der wenigen Politiker für die ich mich nicht geniert habe, wenn sie im Ausland unterwegs waren.
Ein paar ruhige Jahre hätte er sich schon noch verdient gehabt (man darf nicht vergessen - in seinem Alter ist der Durchschnittsösterreicher schon seit 10 Jahren in Pension).
das mit dem jungen aus wien stand sogar in unserer zeitung [Bild: icon_eek.gif] aber nur ganz klein auf der letzten seite
Naja, des mit dem Kerle isch scho heftig, da kommt doch die Frage auf Warum [Bild: confused.gif]
Der BP war ja au schon 72 oder? Nach zwei Herzinfarkt, was willsch machen?
Der Tod des BP erschüttert mich ca. so sehr, wie der Tod eines jeden anderen Menschen. Warum sollte man auch beim Tod des BP andere Maßstäbe anlegen. Im Prinzip ist uns doch der Typ ziemlich egal. Darum geht mir die in den Medien an den Tag gelegte geheuchelte Betroffenheit auch ziemlich auf den Nerv.
Zitat: Im Prinzip ist uns doch der Typ ziemlich egal.

Na klar!

Er kann Minister ablehnen. (haider)

Er kann krisen situationen ausrufen.

Er kann kein Notverordnungsgesetz allein beschliessen.

Er macht uns zu einer Republik

Im Prinzip also vollkommen unwichtig [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: Im Prinzip also vollkommen unwichtig

Mußt´ dir mal die alten thread zum Thema BP und seine Kompetenzen anschauen. Insb. meine Einträge. [Bild: laugh.gif]

Egal. Weil dieses Argument im Zusammenhang mit dem Ableben des BP eh keine Rolle spielt. Jedenfalls interessiert mich objektiv zwar das Amt des BP als solches, aber subjektiv nicht die Person, die dahinter steckt.

Im Übrigen gibt´s keine Notverordnungsgesetze. [Bild: wink.gif] Aber Notverordnungen kann er schon alleine erlassen...
Les ich ma bei Zeit durch.

Notverordnung, wenn ich mich richtig errinere -> Er kann ohne Zustimmung der Regierung oder Parlament ein Gesetz beschliessen das aber nach 2 Wochen von der Regierung entweder angenommen oder abgelehnt wird.

Also jeder weiss was gmeint is [Bild: icon_rolleyes.gif]
So stimmt´s auch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lang braucht man dafür wirklich? (3D-Modelling) noox 7 2,295 2008-11-29, 01:22
Letzter Beitrag: solidsnake
  Benni (bunny) lebe hoch! colophonius 11 1,290 2003-11-25, 01:49
Letzter Beitrag: bunny
  Es lebe das Schweizer Fernsehen!! Old Anonym 3 1,697 2003-09-06, 18:31
Letzter Beitrag: Downhillschlumpf
  Wie lang im Forum? Dirty Rider 7 3,058 2001-11-09, 03:19
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste