Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cannondale 4X Reibn
Ja, CD füllt nun alle Nischen auf...

http://www.rijwielpaleis.nl/activiteiten...het-12.jpg
Degressiv

Mankra recht geb. Halte ich für eine verunglückte Konstruktion. Das kann man wahrscheinlich nur mit Luftdämpfer und sehr progressiver Kennlinie fahren.
is doch die kiste die cedric fährt oder ? scheint also schon halbwegs schnell zu sein [Bild: wink.gif]
Genau. Und nach 3 Abfahrten wird Rad gewechselt. [Bild: laugh.gif]
Degressiv damit der Flaschenhalter noch Platz findet...

Wobei damals, als das Heckler auf den Markt kam, hatte eine solche Anlenkung noch durchaus Sinn.
Zitat: Das kann man wahrscheinlich nur mit Luftdämpfer und sehr progressiver Kennlinie fahren.

Brauchst ja ka super Performance beim 4X.

Die Dämpfer sind meisten eh so hart aufgepumpt das sie wirklich nur spürbar einfedern wennst in den Gegenhang knallst [Bild: tongue.gif]

Also ich weiss jetzt wenixstens was nächste saison mein neues radl sein wird [Bild: icon_cool.gif] [Bild: mrred.gif]
schaut euch mal den drehpunkt an, der iss ja deutlich tiefer als beim gemini [Bild: shocked.gif] oder täusch ich mich [Bild: confused.gif]
Da Cederic wäre wahrscheinlich auf einem progressiven Radl auch schnell [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Kaum jemand wird das Radl fürn 100% 4C Einsatz kaufen, sondern damit auch noch anders Radl. Und dazu paßt der Drehpunkt nicht optimal.
Ich weiss nicht wo das problem liegen soll.

Der hinterbau muss ja ned genial funktionieren wie bei einem downhiller im gegenteil.
Es soll sich wirklich fast antrettenwie ein hardtail und nur einfedern wenn unsauber gelandet wird.
Und leicht

also wird des scho hinhauen mit an voll aufpumpten dämpfer, ganz egal ob die anlenkung degressiv isoda ned [Bild: tongue.gif]
Pethem labber kan käs.
Die werden scho genug im Hirn ham,um des ned wegen den Antritten so degressiv zu baun,da gibt`s noch an anderen Grund,aber welchen [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif]
Zitat: Es soll sich wirklich fast antrettenwie ein hardtail und nur einfedern wenn unsauber gelandet wird.

Dann müßte allerdings die Anlenkung progerssiv/degressiv/progressiv sein. Und der Drehpunkt müßte höher liegen...
hä?

du hast as ned kapiert was i mein.

i hab xagt es is wurscht ob die anlenkung degressiv ist, weil das radl so abgestimmt is das man beim enfedern eh nicht wirklich was merkt bzw das einfedern nicht merkt [Bild: crazy.gif]
beim 1. "echten" gemini hattn si eauch mit ner progressieven und ner extrem degressiven anlenkung experimentiert! die hatte sich aber als nicht optimal herausgestellt, war aber auch stahlfeder!

ich find die anlenkung aber so gar nich doof, den 1. kann man ja die dämpfung progessiv abstimmen was in verbindung mit einer linearen oder degressiven anlenkung sinn macht, ausserdem, kann dank spv und luftdämpfer das losbrechmoment recht hocheinstellen! was super für starts iss, aber wenn die kennlinie dann progressiv oder linear wäre, würde das teil kaum federn geschweige denn irgendwas wegdämpfen! ich find dann macht der recht tiefe drehpunkt auch fast noch sinn, denn durch den würde normalerweise die federung aktiviert, dank spv und hohem losbrechmoment aber nich, aber wenn dann n hindernis kommt, ind der gracia noch reintritt, wird das sicher geil weggeschlugt! [Bild: smirk.gif]

könnt mir das zumindest so vorstellen [Bild: confused.gif]
Ich wusst scho was du meinst;ich hab mich nur komisch ausgedrückt....
Naja ich seh fast kan Sinn in der Anlenkung,denn wenns um Starts ginge würdens sies ja eher Progressiv baun,somit iss irgendwie sinnlos in meinen Augen;und hässlich dazu [Bild: grin.gif].

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Kartusche oder neue Gabel? Cannondale headshock Charly82 6 20,115 2013-04-10, 12:49
Letzter Beitrag: Charly82
  Specialized Demo, Trek Session oder Cannondale Claymore 1 ?! bluehusky 14 5,522 2013-03-18, 23:19
Letzter Beitrag: Mannie
  Cannondale Gemini 1000 DH tauglich? tobi97 12 6,019 2012-08-30, 21:48
Letzter Beitrag: willi
  at affordable rate: Cannondale Flash Carbon 29er 1 2010 Mountain Bike...$3,700 BARRY23 0 49 2011-10-05, 14:49
Letzter Beitrag: BARRY23
  Cannondale Jekyll Giant Glory 1 2,196 2011-07-18, 12:55
Letzter Beitrag: freireiterin
  Cannondale Perp 2007 - neuer Freerider Chris0310 58 19,560 2010-03-11, 09:41
Letzter Beitrag: thomas.h
  Cannondale moto, mehr federweg thomas_1991 8 5,190 2010-01-20, 16:23
Letzter Beitrag: thomas_1991
  Cannondale Judge mit Maxle??? Judge 15 3,503 2009-08-13, 19:30
Letzter Beitrag: LePierre
  cannondale prophet 2 2009 kaufen oder nicht? Syrius 5 2,213 2009-05-27, 21:58
Letzter Beitrag: muzzLe
  Cannondale Softtail? r4v3r 1 916 2008-10-21, 18:28