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Mankra recht geb. Halte ich für eine verunglückte Konstruktion. Das kann man wahrscheinlich nur mit Luftdämpfer und sehr progressiver Kennlinie fahren.
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is doch die kiste die cedric fährt oder ? scheint also schon halbwegs schnell zu sein
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Genau. Und nach 3 Abfahrten wird Rad gewechselt.
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Degressiv damit der Flaschenhalter noch Platz findet...
Wobei damals, als das Heckler auf den Markt kam, hatte eine solche Anlenkung noch durchaus Sinn.
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Zitat: Das kann man wahrscheinlich nur mit Luftdämpfer und sehr progressiver Kennlinie fahren.
Brauchst ja ka super Performance beim 4X.
Die Dämpfer sind meisten eh so hart aufgepumpt das sie wirklich nur spürbar einfedern wennst in den Gegenhang knallst
Also ich weiss jetzt wenixstens was nächste saison mein neues radl sein wird
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schaut euch mal den drehpunkt an, der iss ja deutlich tiefer als beim gemini ![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif) oder täusch ich mich
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Da Cederic wäre wahrscheinlich auf einem progressiven Radl auch schnell
Kaum jemand wird das Radl fürn 100% 4C Einsatz kaufen, sondern damit auch noch anders Radl. Und dazu paßt der Drehpunkt nicht optimal.
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Ich weiss nicht wo das problem liegen soll.
Der hinterbau muss ja ned genial funktionieren wie bei einem downhiller im gegenteil.
Es soll sich wirklich fast antrettenwie ein hardtail und nur einfedern wenn unsauber gelandet wird.
Und leicht
also wird des scho hinhauen mit an voll aufpumpten dämpfer, ganz egal ob die anlenkung degressiv isoda ned
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Pethem labber kan käs.
Die werden scho genug im Hirn ham,um des ned wegen den Antritten so degressiv zu baun,da gibt`s noch an anderen Grund,aber welchen
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Zitat: Es soll sich wirklich fast antrettenwie ein hardtail und nur einfedern wenn unsauber gelandet wird.
Dann müßte allerdings die Anlenkung progerssiv/degressiv/progressiv sein. Und der Drehpunkt müßte höher liegen...
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hä?
du hast as ned kapiert was i mein.
i hab xagt es is wurscht ob die anlenkung degressiv ist, weil das radl so abgestimmt is das man beim enfedern eh nicht wirklich was merkt bzw das einfedern nicht merkt
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beim 1. "echten" gemini hattn si eauch mit ner progressieven und ner extrem degressiven anlenkung experimentiert! die hatte sich aber als nicht optimal herausgestellt, war aber auch stahlfeder!
ich find die anlenkung aber so gar nich doof, den 1. kann man ja die dämpfung progessiv abstimmen was in verbindung mit einer linearen oder degressiven anlenkung sinn macht, ausserdem, kann dank spv und luftdämpfer das losbrechmoment recht hocheinstellen! was super für starts iss, aber wenn die kennlinie dann progressiv oder linear wäre, würde das teil kaum federn geschweige denn irgendwas wegdämpfen! ich find dann macht der recht tiefe drehpunkt auch fast noch sinn, denn durch den würde normalerweise die federung aktiviert, dank spv und hohem losbrechmoment aber nich, aber wenn dann n hindernis kommt, ind der gracia noch reintritt, wird das sicher geil weggeschlugt!
könnt mir das zumindest so vorstellen
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Ich wusst scho was du meinst;ich hab mich nur komisch ausgedrückt....
Naja ich seh fast kan Sinn in der Anlenkung,denn wenns um Starts ginge würdens sies ja eher Progressiv baun,somit iss irgendwie sinnlos in meinen Augen;und hässlich dazu ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) .
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