Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschäfte im Raum Stuttgart
Hi [Bild: mrblue.gif]

Ich suche Fahrrad Geschäfte im Raum Stuttgart,
die noch dieses Jahr jemand als 2RadMechaniker
ausbilden würden. Auch BMX Geschäfte [Bild: icon_biggrin.gif]

MFG Marcel
bist du dir 100% sicher das du dies lernen willst [Bild: confused.gif]

kohle ist nicht arg gut...ich wollts auch lernen und bin froh das ichs net gemacht hab...kann mir was besseres vorstellen als irgendwelche 3 gang fahrräder zu reparieren [Bild: smile.gif]

spass würds mir nebenher machen in nem laden die eigentlich nurauf mtb spezialliesiert sind...wie z.B. mega bike stuttgart...die bilden aber net aus und ich wüsste auch kein laden der es macht im moment!
Hast Du Dir das gut ueberlegt?

Ich bezweifel, dass Du nen Ausbildungsstelle im Fahhradbereich in Stgt. bekommst. Zum ausbilden benoetigt man den Meistertitel und den haben nur sehr wenige im Fahradbereich. Im Moppedbereich siehts da evtl. schon anders aus: BMW in Vaihingen, oder Auto Staiger (Honda). Die Ausbildung beeinhaltet eh beides.

Aber die Verdienst, die Arbeitplatzsituation unsw. ist in dem Bereich seehr schlecht. Am Fahrad kann jeder schrauben, an nem Mopped jeder halbwegs begabte Automech. Naja, Du wirst Dir schon Deine Gedanken gemacht haben...
Ich stand 95 vor der Entscheidung und bin froh es nicht gemacht zu haben!

Ich kenn einen (fluechtig) der hat mal Zweiradmech. gelernt, evtl. kann der Dir helfen. Der Typ heisst Alex und faehrt/fuhr in Kornwestheim BMX. Das ist leider alles was ich weiss. Evtl. kann Dir der Olli von http://www.oldschoolbmx.de weiterhelfen, der sollte nen Draht nach Kwh haben, keine Ahnung.

ob er schonmal da gearbeitet hat? [Bild: icon_confused.gif] das is sooooo langweilig...reifen wechseln, schaltung einstellen und alte sprick räder aufmöbeln...sehr spannend und wie shcon gesagt, die bezahlung is net allzu gut!
Hab mal ne Woche Praktikum gemacht, war ok [Bild: cool.gif]
Hab mir das schon gut überlegt, ich kann mir kein Beruf
vorstellen der mir immer Spass macht, aber werde sicher mehr
Freude am Schrauben haben als am Regale einräumen oder so.

Gibts keine BMX Läden die irgendwie ausbilden ? Kenn mich
bei BMX Läden nicht aus, deshalb frag ich.

Wisst ihr nen ähnlichen Beruf bzw. einer der mit Fahrräder
zutun hat ?

Danke [Bild: icon_wink.gif]
ich hab auch kein beruf der mir immer spass macht, doch um einiges mehr als zweiradmechaniker!

vorallem verdien ich fast das 3-fache bei weniger stunden in der woche und bekomm zusätzlich geld -> weihnachten, urlaubsgeld, junigeld...

glaub mir...such dir nen guten job bei bosch oder sonst wo...ne grössere firma halt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trails in der Nähe von Stuttgart DReiner82 1 2,084 2014-01-22, 17:38
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Dh Strecken im Raum Deutschlandsberg Frpro96 2 1,663 2012-07-03, 12:41
Letzter Beitrag: Frpro96
  Bikeparks,Trails usw. im Raum Salzkammergut gesucht tomtom1986 0 1,425 2011-10-14, 10:52
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Dirtpark Rommelshausen (Stuttgart) darko 8 7,455 2010-02-22, 21:23
Letzter Beitrag: danika
  DH-Strecken im Raum Wien Mr.V 3 4,124 2008-07-15, 13:18
Letzter Beitrag: Mr.V
  Street Session Stuttgart? r4v3r 1 1,453 2007-01-05, 00:36
Letzter Beitrag: ykcor
  es is sooo fad bei uns... ("parks" im raum tirol u. umgebung) xerox 21 6,778 2005-09-02, 18:14
Letzter Beitrag: tschakaa
  Schladming von Stuttgart Koeni 12 3,476 2005-08-13, 15:11
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Bikeparks/Spots etc. Raum Rosenheim/Kufstein Old Anonym 9 6,087 2004-10-26, 11:11
Letzter Beitrag: tschakaa
  Wo kann man in Stuttgart + Umgebung fahren Old Anonym 1 1,864 2004-04-13, 22:27
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste